• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Naja, ich hab nur die eine Firma probiert und kann dir daher nicht sagen ob es andere gibt die besser sind, aber die funktioniert bisher sehr gut, keinerlei Fingerabdrücke, passgenau .. hab die clear matte von XtremeSkins genommen. Waren schon nach zwei Tagen bei mir im Briefkasten. Montage habe ich trocken gemacht - sehr passgenau, d.h. man darf die Folie beim aufbringen auch nicht "ziehen", einfach auflegen und festdrücken. Am Anfang sieht man die Folie noch aber der Kleber wird über Nacht trocken und wird komplett transparent, am nächsten Morgen sah man die überhaupt nicht mehr. Nur ist der Rahmen jetzt bei mir matt und zeigt keinerlei Fingerabdrücke mehr. Also ich bin zufrieden.:) Aber ob und wie lange die hält kann ich nicht sagen .. da die Rahmenkante aber ja glatt ist und nicht gebogen erwarte ich nicht dass die sich schnell ablösen kann/wird. Rahmenfolie kommen immer im Doppelpack und kosten 2 britische Pfund plus Versand. Wenn ihr da bestellen wollt drauf aufpassen dass alles andere "unselected" ist, automatisch ist sonst die Rückseitenfolie und ein Panzerglas automatisch mit ausgewählt .. Anhang anzeigen 169923

Ich habe ja ähnliches geschildert, allerdings von Appskins. Meine matte Folie ist so matt, sie sieht auf dem Display einfach grieselig aus. Das klare, tolle Bild vom 12P ist nicht mehr schön. Mir war ein stückweit klar das Einschnitte zu erwarten sind, dafür ist der Blickwinkel toll, keine Spiegelung, keine Fingerprints.

Ich habe sie angeschrieben, heute morgen direkt Antwort, ich könne auf glossy tauschen und bekäme auch das Geld vom glossy zurück (Anforderung beachten). Top Service (aus Deutschland)!

Die Seiten bestehen bei mir aus 4 Teilen und sind super.

Langzeitwirkungen kann natürlich nach ein paar Tagen nicht erläutert werden. Auch habe ich noch nicht versucht ein case drüber zu machen.

Werde ich in Anbetracht des tollen Displays auch tun.

BG

Anhang anzeigen 169924
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Ja auf die Rückseite kommt mir auch keine Folie drauf, das matte Glas hat so ne tolle Haptik und Optik .. :)
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Außerdem kamen die ersten am Dienstag vor Release und nicht schon am Montag...wenn ich mich nicht irre.
Da morgen aber "One more thing" ist, könnte es aber gut sein, dass die Reviews heute schon kommen. Sonst geht da noch eins von beiden unter und die Youtuber müssen ja auch auf ihren Algorithmus achten

Die "inneren Werte" stehen doch alle auf der Apple-Seite unter Technische Daten :)
Na gut, mich interessieren vorallem die ersten Tests zur Kamera. Da hier eine andere Hardware als im 12 pro drin ist, bin ich gespannt wie sich das im echten Leben auswirkt. Seit ich Kinder habe mein Hauptkriterium für ein Smartphone
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ist die Kamera nicht identisch mit dem 12?
12 Mini und 12 haben alles identisch.
12 Pro hat alle identisch, zusätzlich aber 2x Tele
12 Pro Max hat die UWW identisch zu 12 Mini, 12 und 12 Pro, die Weitwinkel hat einen größeren Sensor (87% mehr Licht) und 2,5x Tele.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Naja, ich hab nur die eine Firma probiert und kann dir daher nicht sagen ob es andere gibt die besser sind, aber die funktioniert bisher sehr gut, keinerlei Fingerabdrücke, passgenau .. hab die clear matte von XtremeSkins genommen. Waren schon nach zwei Tagen bei mir im Briefkasten. Montage habe ich trocken gemacht - sehr passgenau, d.h. man darf die Folie beim aufbringen auch nicht "ziehen", einfach auflegen und festdrücken. Am Anfang sieht man die Folie noch aber der Kleber wird über Nacht trocken und wird komplett transparent, am nächsten Morgen sah man die überhaupt nicht mehr. Nur ist der Rahmen jetzt bei mir matt und zeigt keinerlei Fingerabdrücke mehr. Also ich bin zufrieden.:) Aber ob und wie lange die hält kann ich nicht sagen .. da die Rahmenkante aber ja glatt ist und nicht gebogen erwarte ich nicht dass die sich schnell ablösen kann/wird. Rahmenfolie kommen immer im Doppelpack und kosten 2 britische Pfund plus Versand. Wenn ihr da bestellen wollt drauf aufpassen dass alles andere "unselected" ist, automatisch ist sonst die Rückseitenfolie und ein Panzerglas automatisch mit ausgewählt .. Anhang anzeigen 169923

Hab ich mir soeben auch mal bestellt, die glänzenden Seiten ist wirklich das Einzige was mich echt nervt :D Warum auch immer Apple da kein gebürstetes Edelstahl genommen hat...

Auf wievielen Teilen besteht die Folie ringsherum (um den Rand)?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.763
die Weitwinkel hat einen größeren Sensor (87% mehr Licht)

...und hat eine neuartige optische Bildstabilisierung bekommen.

Aus meiner Sicht dürfte das 12 Pro Max daher am interessantesten bgzl. des Weitwinkelobjektivs sein. Dass beim Tele 65 statt 52 mm zum Einsatz kommen, dürfte dagegen nicht so stark ins Gewicht fallen.
 
Registriert
23.10.20
Beiträge
36
Hab ich mir soeben auch mal bestellt, die glänzenden Seiten ist wirklich das Einzige was mich echt nervt :D Warum auch immer Apple da kein gebürstetes Edelstahl genommen hat...

Auf wievielen Teilen besteht die Folie ringsherum (um den Rand)?

Ich bedanke mich für den Tipp und schließe mich mal mit der Bestellung an.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Endlich wird das Problem mal angesprochen! Sauber iFun 👍
Die beziehen sich auf "mehrere" Berichte von Usern und haben es nicht mal selber überprüft?
Das ist wirklich sau(ber). Wenn du weiter nichts hast, mein 12Pro hat dieses Problem jedenfalls nicht. Wie ist es bei deinem und welches Modell hast du?
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Barry1983

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Die Reviews sollen wohl heut kommen. 😊 Hab grad folgendes gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.763
Kein echtes Schwarz? iPhone 12 OLED-Displays „leuchten grau“

Endlich wird das Problem mal angesprochen! Sauber iFun 👍

Wobei es aber kein Hardware-Problem sein dürfte. Es gibt nämlich durchaus einige Situationen, in denen das OLED des 12ers tiefes Schwarz anzeigen kann. Man öffne z.B. mal die Nachrichten oder die Mail App im Dark Mode und versuche dann in einem dunklen Raum die Notch zu erkennen.