• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hab bei meinem sich heute 3% über Nacht verloren im Flugmodus. Also völlig normal denke ich
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ist eigentlich schon bekannt, wann Apple ProRAW kommen wird? Soll ja angeblich noch dieses Jahr passieren.
 
  • Like
Reaktionen: mpinky und rs254

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Was sind eigentlich eurer Meinung nach die besten Kameraeinstellungen für das iPhone 12 Pro?
Alles einschaltren, was geht. HDR-Video habe ich allerdings aus, da meine übrigen Gerätschaften das nicht darstellen können. Hier hilft ausprobieren. Im Übrigen bin ich weiterhin bei 1080p/30, da mir 4K zuviel Speicher belegt und der Unterschied auf mein 50-Zöller nicht ins Gewicht fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Yuuki

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Ich möchte gerne für mein iPhone 12 Pro einen Apple Care+ abschließen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass dies nun auch mit monatlicher Zahlung geht.

Wie kann ich den Apple Care+ denn monatlich abschließen? Irgendwie bietet er mir immer nur die 2 Jahres-Abdeckung mit vollständiger Zahlung an.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Alles einschaltren, was geht. HDR-Video habe ich allerdings aus, da meine übrigen Gerätschaften das nicht darstellen können. Hier hilft ausprobieren. Im Übrigen bin ich weiterhin bei 1080p/30, da mir 4K zuviel Speicher belegt und der Unterschied auf mein 50-Zöller nicht ins Gewicht fällt.
gibts auch tipps, wie man „richitig“ fotografiert mit dem iphone 12 pro?
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Ich hab eine Frage zur Rückgabe im Apple Store. Ich habe mein Iphone 12 in Hannover erworben und würde es gerne zurück geben. Leider hat Hannover keine Termine in den nächsten Tagen frei, in Hamburg währen jedoch noch freie Termine. Kann ich auch hier mein Iphone zurückgeben oder muss ich zwingend nach Hannover?

Gruß
Micha
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
  • Like
Reaktionen: Queeky

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich hab eine Frage zur Rückgabe im Apple Store. Ich habe mein Iphone 12 in Hannover erworben und würde es gerne zurück geben. Leider hat Hannover keine Termine in den nächsten Tagen frei, in Hamburg währen jedoch noch freie Termine. Kann ich auch hier mein Iphone zurückgeben oder muss ich zwingend nach Hannover?

Gruß
Micha
Geht auch in Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: Mhansen77

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Alles einschaltren, was geht. HDR-Video habe ich allerdings aus, da meine übrigen Gerätschaften das nicht darstellen können. Hier hilft ausprobieren. Im Übrigen bin ich weiterhin bei 1080p/30, da mir 4K zuviel Speicher belegt und der Unterschied auf mein 50-Zöller nicht ins Gewicht fällt.

Erst einmal vielen Dank.

Mir ist aufgefallen, dass es beim iPhone 12 Pro in diesem Zusammenhang zwei neue Einstellungsmöglichkeiten gibt:

- Szenenerkennung
- Objektivkorretur

Weiß jemand, was genau damit gemeint ist?

Muss nicht irgendeine Einstellung deaktiviert werden, damit Deep Fusion funktionier?
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Deep Fusion sollte automatisch aktiviert sein wenn du die „Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens“ deaktivierst.
 

Benutzer 239228

Gast
Warum entspricht dann die Standardeinstellung dem, dass Deep Fusion dann deaktiviert ist, nach dieser Logik? Bist du dir sicher?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Deep Fusion ist m.E immer an und wird vom System nach Bedarf verwendet. Ich habe Metapho installiert, das zeigt neben den EXIF-Daten auch Nachtmode und DeepFusion an.

"Aufnahme" außerhalb des Rahmens gibt es nicht mehr, sondern nur noch "Anzeige" außerhalb...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Tatsache, hat sich von iOS 13 auf iOS 14 geändert, sorry, shame on me 🤦‍♂️

Edit: Schade aber eigentlich dass die Funktion mit ios14 wieder wegfällt mit der Aufnahme außerhalb des Rahmens.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
So, habe das Akkuverhalten des 12 Pro mal über Nacht beobachtet.

Resultat sind 3% Verlust und das trotz Flugmodus.

Wie ist das einzuschätze?
Ich bin gestern Abend kurz nach 22 Uhr ins Bett gegangen und gerade um 5 Uhr ging der Wecker. Gestern Abend war der Akku bei 99 %, gerade beim Aufstehen war er bei 96 %. iPhone 12 Pro.
Ich schalte nachts nichts ab, also auch kein Flugmodus. Bleibt alles an.
Bei 3 % in 7 Stunden nachts, da mache ich mir keine Sorgen.


Deep Fusion ist etwas, womit Apple vor einem Jahr unter iOS 13 mächtig geworben hat, dass diese Funktion die Bilder mächtig verbessert.
Insofern kann es nicht sein, dass es vom Zufall abhängt, was der Nutzer in den Kamera-Einstellungen ein- oder ausschaltet, denn Deep Fusion wird in den Kamera-Einstellungen nirgendwo erwähnt.
Daraus ergibt sich für mich nur ein Schluss: es ist permanent aktiv und man kann es nicht ein- oder ausschalten. Oder aber Apple hat das inzwischen wieder komplett entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mal noch eine Frage die hier das 12 pro haben. Wie verkratzt jetzt der Edelstahlrahmen? Einige berichten dass sie nach Tagen schon viele kratzer haben, andere sagen sie haben keine. Habe auch das Bild vom Faultier gesehen, aber das kann man nicht werten (habe schon viele im Store gesehen die auf biegen und brechen es reinstecken)
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Also Apple bucht jedenfalls ab, obwohl sie noch nicht verschicken. Kenne ich sonst anders.