• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Wer sagt, dass hier jemand gesucht hat? Es ist einfach aufgefallen. Hier geht es lediglich darum, den Fehler nachvollziehen zu können. Um mehr nicht.

Ich habe beinahe 900 € hingeblättert, dafür dass das angepriesene OLED Display sich verhält wie ein LCD. Das ist nicht in Ordnung. Ältere iPhones mit OLED funktionieren ja auch fehlerfrei.

Ein OLED ohne richtig abgeschaltete Pixel bei reinem Schwarz, da brauche ich auch kein OLED.

Zudem kann ich dafür nichts. Für Kratzer aber vielleicht schon.

Diese Unterstellungen man habe nichts besseres zu tun... man kann auch von seinem Ross absteigen...

Edit:
Zudem verschleißt ein OLED. Anders als ein LCD. Wenn die Pixel immer schwach leuchten ist das sicher nicht von Vorteil.

Edit 2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz schlimm am Ende des Videos. Sobald sich was bewegt leuchten Pixel die sonst ausgeschaltet sind, was sie dann aber auch wieder werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Muss eigentlich bei der Datenübertragung auf beiden iPhones die exakt identische iOS-Version installiert sein, damit es zu keinen Problemen kommt?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich finde, ein „Problem“ haben die Menschen, die ihr neues iPhone den ganzen Tag lang nach irgendwelchen Fehlern absuchen.
Erst waren es die Kratzer, die manch einer schon nach nicht mal 2 Tagen am Rahmen plötzlich hatte. Jetzt sind es plötzlich Pixel, die glühen und nicht schwarz sind. Wahnsinn😃
Ich habe mein 12 Pro nun seit 6 Tagen und ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, es nach Fehlern abzusuchen. Mir gefällt es nach wie vor genau so gut wie am ersten Tag.
Gibt es hier auch Nutzer, die ihr iPhone einfach nutzen?:D

Naja, so kann man sich auch vertrösten.
Das ändert aber nichts daran, dass ich und auch andere die OLED Probleme hatten und auch haben werden. Wenn ich mehr als 1K für ein Smartphone zahle, dann kontrolliere ich auch selbstverständlich nach Fehlern und Macken. Oder verschenkt dir Apple oder andere Unternehmen dir 1cent, wenn du mal zu wenig hast?! Warum auch?! Manche Fehler sieht man auch so, ohne das man genauer kontrollieren muss. Oder was denkst du, warum es Rückgaberecht gibt?! Genau u.a. wegen so was. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er mit dem Gerät macht. Ja, telefonieren kann man auch mit Kratzer. Aber es ist schon ärgerlich, wenn die Mängel schon ab Werk existieren!
ich verstehe einfach nicht, was das "Problem" ist, wenn man Fehler oder Mängel entdeckt, die nicht sein dürfen und hier im Forum darüber berichtet.

Wer sagt, dass hier jemand gesucht hat? Es ist einfach aufgefallen. Hier geht es lediglich darum, den Fehler nachvollziehen zu können. Um mehr nicht.

Ich habe beinahe 900 € hingeblättert, dafür dass das angepriesene OLED Display sich verhält wie ein LCD. Das ist nicht in Ordnung. Ältere iPhones mit OLED funktionieren ja auch fehlerfrei.

Ein OLED ohne richtig abgeschaltete Pixel bei reinem Schwarz, da brauche ich auch kein OLED.

Zudem kann ich dafür nichts. Für Kratzer aber vielleicht schon.

Diese Unterstellungen man habe nichts besseres zu tun... man kann auch von seinem Ross absteigen...

Edit:
Zudem verschleißt ein OLED. Anders als ein LCD. Wenn die Pixel immer schwach leuchten ist das sicher nicht von Vorteil.

Edit 2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz schlimm am Ende des Videos. Sobald sich was bewegt leuchten Pixel die sonst ausgeschaltet sind, was sie dann aber auch wieder werden.
Sowas darf einfach nicht sein! Egal, was andere darüber denken, aber es ist inakzeptabel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
ich verstehe einfach nicht, was das "Problem" ist, wenn man Fehler oder Mängel entdeckt, die nicht sein dürfen und hier im Forum darüber berichtet.

Das ist auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Dafür ist das Forum ja auch da.
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass es sehr sehr viele Dinge gibt, die als Fehler, oder gar als „Gate“ tituliert werden, weil einige Leute es gerne als Fehler oder Gate hätten, oder weil sie etwas durch Fehlbedienung als Fehler ansehen (das soll jetzt keinen Bezug auf die hier genannte Problematik haben!). Daher ist man da doch schnell mal skeptisch, gerade auch, wenn man den Fehler nicht nachvollziehen kann.
 

Benutzer 239228

Gast
Also eigentlich hast du ihn ja nun nachvollziehen können, nur nicht als solchen wahrgenommen. So zumindest mein Eindruck.

😉
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist, aber jetzt nach einiger Zeit Nutzung meine ich zu merken dass das iPhone 12 im Verbund mit dem A14 und iOS 14 wirklich merklich schneller und deutlich flüssiger läuft als mein vorheriges 11 Pro.
 

Benutzer 239228

Gast
@Kaka84
Das habe ich auch direkt bemerkt. Auch bei Geekbench werden deutlich bessere Werte eingefahren, in allen Kategorien. Ich komme vom 11er Pro.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Bin hinsichtlich der Akkuleistung von 12 /12pro gegenüber 11 verwirrt. Es gibt Testberichte, die sagen, das 12er sei wegen des kleineren Akkus ein Rückschritt gegenüber 11. Dann gibt es wiederum Videos, die verschiedene Iphones gleichzeitig im Akkuverbrauch gegeneinander antreten lassen, und dabei hält das 12er dann gelegentlich eine gute Stunde länger durch als das 11er. Was ist richtig?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872

Einfach gesagt, nur dein Akkuverbrauch ist wichtig für dich. 😊

Solche Tests sind zwar interessant aber auch nicht immer zielführend. Will sagen, in den Tests werden ja irgendwelche Situationen simuliert. Das bedeutet aber nicht das diese Simulationen auch auf dein Anwendungsszenario zutrifft. Was wiederum zu einem völlig anderem Ergebnis zu dem des Tests führen kann.

Ich lese diesbezüglich auch verschiedene Meinungen aus unterschiedlichen Foren. Ein Grund könnte sein das iOS noch nicht so optimiert ist wie z.b. die letzte Version von iOS 13. Netzempfang kann auch eine Rolle spielen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Benutzer 239228

Gast
Mein 12Pro-Display ist jedenfalls vollkommen schwarz, da leuchtet nichts - getestet unter 14.2 mit dem hier verlinkten Video.
Welche Helligkeit war eingestellt? Zwischendurch mal das Display berührt um die UI Elemente einzublenden und beobachtet ob sich was ändert? Wirklich in absoluter Dunkelheit geprüft, nachdem die Augen sich dran gewöhnt haben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Welche Helligkeit war eingestellt? Zwischendurch mal das Display berührt um die UI Elemente einzublenden und beobachtet ob sich was ändert? Wirklich in absoluter Dunkelheit geprüft, nachdem die Augen sich dran gewöhnt haben?

So habe ich es auch getestet.
Absolute Dunkelheit, Augen waren dran gewöhnt, Helligkeit getestet zw. ¾ und kurz vor minimale Helligkeit.
Absolut schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich werde dieses Jahr wohl aussetzen, nachdem mir das 12 Pro von der Größe her nicht zusagt. Ich, wohlgemerkt ich, hätte es besser gefunden, sie wären bei 5,8“ geblieben und hätten es etwas schmaler gemacht. Dann hätte es mein 11 Pro ersetzt. Die 0,3“ mehr bringen für das Display wenig, durch das kantige Design a la 4/5, welches ich schöner finde, wirkt es jedoch gefühlt breiter.
Die Krönung für mich wäre ein wertiges 12 Mini Pro aus Edelstahl gewesen, was aber leider nicht gekommen ist.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Lustig. Ich sehe es komplett entgegengesetzt wie du ;)
Dachte immer die 5,8‘‘ sind ideal. War etwas skeptisch wegen der Größe als ich mich entschieden habe vom 11 Pro zum 12er zu wechseln. Gefühlt finde ich aber das 12er kleiner, handlicher und eindeutig handschmeichelnder als das 11 Pro. Ich denke das liegt für mich persönlich am eckigen Design und am geringeren Gewicht. Es liegt, wie ich finde, soviel angenehmer und besser in der Hand als das 11 Pro.
Und was ich auch wieder merke. Ich persönlich bevorzuge den Alurahmen um Welten.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe für mich nun entschieden, dass mir die Sache mit dem Display egal ist. Entweder kommt ein Fix, oder nicht. Ich habe Apple die Sache über die Feedback Seite gemeldet, das mag reichen.

Ich habe es eben noch mal ausgiebig getestet und es ist wirklich sehr gering vorhanden. So gering teilweise, das schon bei Bewegung des Kopfes, oder auch wenn man nur leicht am Display vorbeischaut, der Fehler schon nicht mehr wahrzunehmen ist. Am meisten bemerkt man es, wenn von diesem Fehler zum fehlerfreien Zustand gewechselt wird, und zurück. Das passiert aber nur beim Hochfahren des iPhone. Rund ums Apfel Logo alles pechschwarz, dann ab einem gewissen Punkt leuchtet alles auf, direkt danach folgt der Homescreen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

giwi

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
8
Muss eigentlich bei der Datenübertragung auf beiden iPhones die exakt identische iOS-Version installiert sein, damit es zu keinen Problemen kommt?
Das möchte ich auch unbedingt wissen, aber bisher hat keiner geantwortet.
Ich habe auch schon intensiv danach gegoogelt, aber nichts gefunden.