• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Manche nutzen Ihr Telefon wirklich wie ein Seniorenteil...

Und andere kleben dran, wie kranke Süchtige. Da fühle ich mich doch lieber, wie ein betuchter Senior. Hm, evtl. bin ich das ja sogar. ;)

Im übrigen kann man viele Dinge an einem Notebook oder stationären Computer zig mal besser erledigen als einem kleinen Smartphone. Ich sitze da lieber vor meinen zwei 27-Zoll-Monitoren mit einer guten Tastatur, als längere Texte mühevoll in eine Software-Tastatur zu hacken.
Hat hier jemand ein 12 Pro Graphit (ohne Hülle im Einsatz)

Nee, bin kein iPhone-Exhibitionist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Nee, bin kein iPhone-Exhibitionist. ;)
Solltest Du aber ausprobieren. Ist geil ☺
Ich habe bei 11 iPhones nur Eines zerbrochen (Therme, Fließenboden). Der Vorabtausch hat zwei Tage gedauert. Ich verkaufe jährlich mein ein Jahr altes iPhone und hatte noch nie einen Abschlag wegen Kratzer oder Ähnlichem.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Solltest Du aber ausprobieren. Ist geil ☺

Hab ich schon. Ich fühle mich bei der Bedienung meiner iPhones mit Hülle einfach deutlich wohler. Mir geht's dabei gar nicht mal primär um den zusätzlichen Schutz vor Kratzern, der natürlich ein nützlicher Nebeneffekt ist, sondern in erster Linie um die für mich angenehmere Haptik.

Bei der Watch ist es genau umgekehrt. Die würde ich niemals mit einem Case betreiben, weil mir das keinen Mehrwert bei der Bedienung liefert.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Sehr interessant! So verschieden sind Menschen in ihrer Wahrnehmung. Gerade die Haptik macht es bei mir aus. Ich möchte das iPhone angreifen. Ein Stück Plastik ist für mich haptisch nicht so prickelnd.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ja, es fühlt sich nackig natürlich schon schön an, aber wenn ich es länger in der Hand halten muss, dann empfinde ich es als deutlich angenehmer mit einem guten Case.

Und das war beim 7er und beim Xer auch schon so. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Hab heute morgen um 5.30 Uhr mein 12 Pro mit 100%Akku testweise zuhause liegen lassen und bin nach 12 Stunden wieder nach Hause gekommen.
Akku war nur noch bei 85 %. Es wurde nicht benutzt.
Sorry,aber das geht mal gar nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meine wäre in dem Fall, dass 0-2% verbraucht sind.

Vorausgesetzt, das Gerät hatte wirklich nix zu tun.

Das unterstellt, was ich nicht prüfen kann, wäre der Verlust dramatisch hoch. Hatte ich bei keinem iPhone je so gehabt, und ich bin von Anfang an dabei.

Zu vermuten steht, dass entweder ein Defekt vorliegt oder ein Bug sonstiger Art, ich kenne bisher nur einen Bekannten mit der Generation 12, auf Frage bestätigt der, solche Probleme nicht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hab heute morgen um 5.30 Uhr mein 12 Pro mit 100%Akku testweise zuhause liegen lassen und bin nach 12 Stunden wieder nach Hause gekommen.
Akku war nur noch bei 85 %. Es wurde nicht benutzt.
Sorry,aber das geht mal gar nicht.
Was erwartest du? 12 Stunden 15% sind etwas über 1% pro Stunden. Bisschen Strom braucht das gute Teil schon.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Kommt ja dann auch darauf an was aktiv ist? WLAN durchgehend sind meistens schon über 1% pro Stunde.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was erwartest du? 12 Stunden 15% sind etwas über 1% pro Stunden. Bisschen Strom braucht das gute Teil schon.

Ach komm, das ist nun wirklich nicht richtig.

Ich verweise auf meinen Post oben.

Wenn ich mein Gerät zu Hause lasse, ist es so gut wie unverändert in der Akkuanzeige.

Was nicht wegnimmt, dass das so kein generelles 12er Problem ist.

Aber das wäre jetzt langsam mal was für den Akkufred und genug hier.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das ist ein weitgehend normaler Verbrauch. Das iPhone bleibt erstmal drei Stunden auf 100% und fällt dann um 1-1,5% in der Stunde, je nach Einstellungen. Das ist bei meinen iPhones in den letzten Jahre immer ähnlich gewesen.
Ich kann nur sagen, wenn ich mit dem IpadPro oder mit dem Iphone 12 nichts mache, ändert sich am Akkustand gar nichts.
Dann könntest du es wochenlang eingeschaltet liegen lassen, ohne Flugmodus?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Na ja,ich erinnere mich an den Standby Verbrauch meine Oneplus 8 Pro.
Innerhalb 24 Stunden ohne jegliche Nutzung 5% Akkuverbrauch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Man könnte in den Diagnosedaten ggf. einen Verursacher finden, wenn im Hintergrund was randaliert und Akku frisst. Auch könnten bestimmte Faktoren, wie schlechtes WLAN oder Mobiles Netz Akku fressen von Systemeinstellungen, die vielleicht noch arbeiten ganz abgesehen.
nirmal ist es allerdings nicht, das derart viel Akku gefressen wird.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wenn man nicht zu 100% von was überzeugt ist, dann sollte man es auch nicht machen. Deshalb habe ich mich von meinem iPhone 12, welches ich 2 Tage ausführlich genutzt habe, getrennt und den Entschluss gefasst, das 11 PM zu behalten. Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich das neue Modell nicht behalte...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90