• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Auch wenn bei der Chip der offizielle Test noch nicht raus ist, ist das iPhone 12 Pro immerhin besser wie das iPhone 11 Pro. Aber nur 2 Plätze. Es ist noch nicht mal in den TOP 10.
Platz 12 hat es bekommen und das 1 Jahr alte iPhone 11 Pro ist auf der 14. Die Kamera soll beim 11er sogar besser sein.
Das normale 12er sogar nur auf Platz 23.

Was isn da schief gelaufen bei Apple?

OK das Google Pixel 5 ist auch nicht berauschend. Platz 31..
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Chip, du meinst Chip.de? Wenn ja, dann ist das verständlich, der StümperVerein, konnte noch nie mit Apple etwas anfangen.
aber vertraue denen ruhig.

Ja die meine ich aber letztes Jahr ist das iPhone 11 Pro glaube ich auf der 3 gelandet. Also ist das 12er oder 12 Pro doch nur eine seichte Produktpflege.
 

Mkblaster

Granny Smith
Registriert
28.10.20
Beiträge
12
Oder es liefen noch irgendwelche Hintergrundprozesse. Verwendest Du 5G oder hast es in den Einstellungen gänzlich deaktiviert?

5G ist vorhanden und das 12er steht auf "5G automatisch", spielt aber bei meiner Beobachtung keine Rolle da beide Telefone die ganze Zeit im gleichen WLAN waren.

Bei den Hintergrundprozessen ist mir nur die Connect App - Hotspot Manager negativ aufgefallen. Die hat wohl mit mit 4 Minuten satte 18% der verbrauchten Power ausgemacht. Hab die mal vorsichtshalber runter geschmissen obwohl ich die eingentlich schon immer drauf habe.
 

Steff10678

Golden Delicious
Registriert
13.10.20
Beiträge
7
Ich habe bei meinem alten iPhone 11 die Helligkeit auf ca. 50 %stehen (automatische Helligkeit) und um beim 12 Pro in genau diesem Moment dieselbe Helligkeit zu haben,muss ich beim 12 Pro fast auf 75 % Helligkeit gehen.
Ist das normal?

Da musst du mal die automatische Helligkeit ausstellen. Dann ist das 12er (pro) heller bei gleicher Prozentzahl. Warum das ist, ist schwer zu sagen. Ist bei meinem X vs. 12 pro auch so
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja die meine ich aber letztes Jahr ist das iPhone 11 Pro glaube ich auf der 3 gelandet. Also ist das 12er oder 12 Pro doch nur eine seichte Produktpflege.
das es durchaus bessere Handys gibt steht außer Zweifel, ein huawai P40 ist zum Beispiel was Kameras angeht durchaus um Ecken besser, allerdings würde ich, niemals einen test von Chip.de für aussagekräftig halten, genausowenig wie von Computerbild, da gibt es weitaus bessere Informationsquellen, wie zum Beispiel für Kamera und Display die jungs und Mädels von dxomark, auch bei denen sind die iPhones meist weiter hinten.
 

Benutzer 218274

Gast
Gerade auch diese mehrfachen Bestellungen sind es ja, die zur schlechten Versorgung beitragen. Nach dem Motto, ich bestelle im Store und hole es ab, weil ich auf meine zwei online getätigten Bestellungen nicht warten kann.

Gleiches mit der Farbe. Wenn ich unsicher bin, dann schaue ich die erst im Store an und bestelle dann. Anstatt mehrfach zu bestellen und zu retournieren.

Leute, sowas nervt.

Hier kann ich unterschreiben.
Absolut mäßiges Zeug ohne Plan und Verstand. Die Leute kapieren nicht mal, dass sie sich selbst damit Probleme und Umstände bereiten....
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Benutzer 218274

Gast
AHA
Wie soll ich das als Vollzeitbeschäftigter in Corona-Zeiten realisieren wenn der nächste Apple Store mehr als 200km entfernt ist?

Deine engstirnige Sichtweise nervt wohl eher.

Ich konnte mich anhand des schlechten Bildmaterials nicht für eine Farbe entscheiden und Videos gab es aufgrund von Corona noch keine.

Bestellt habe ich blau & weiß und jetzt bitte verteufel mich.

Es gibt noch MM, Saturn usw. Komm nicht mit dem 200km Geheule und deiner Vollbeschäftigung, so als ob alle andere Teilzeit arbeiten würden. Sowas nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Es gibt noch MM, Saturn usw. Komm nicht mit dem 200km Geheule und deiner Vollbeschäftigung, so als ob alle andere Teilzeit arbeiten würden. Sowas nervt.

Die haben hier aber meist nur max. 1-2 Farben. Wenn die passende nicht dabei ist war der Weg umsonst.
Wenn du unfähig bist rechtzeitig zu bestellen kann ich nichts dafür.

Mich nervt dein Verhalten.
 

Benutzer 218274

Gast
Unnötig sowas. Was ist denn hier los, Coronafieberdepression?

Weil es einfach nervt sowas zu lesen, hat eben mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Man möchte über iPhone 12/12Pro lesen und nicht über die Bestellungen oder die Bestellmengen oder sonstige Umstände wie etwa keine Zeit, keine Lust, keine Möglichkeit und bla bla. Rot ist nicht mehr rot sonder etwas rosarot und blau ist nicht blau genug das kann doch alles nicht wahr sein. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Antiquität.
 
  • Like
Reaktionen: mpinky

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.190
Mod-Info: So Leute, jetzt atmen wir hier mal alle durch und kommen wieder alle runter. Und kommt bitte wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück. Und das ist definitiv nicht die Diskussion über Online Bestellungen und Rückgaben von iPhones.
Hier soll es um Erfahrungen zu den neuen iPhones gehen. Klar kommt da mal die eine oder andere Frage oder Anmerkung, die nicht 100% zum Thema passt. Das ist ja dann auch alles schön und gut.

Aber sich hier gegenseitig angiften bringt niemanden etwas. Also bitte, alle einen Gang zurück schalten, Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Auch wenn bei der Chip der offizielle Test noch nicht raus ist, ist das iPhone 12 Pro immerhin besser wie das iPhone 11 Pro. Aber nur 2 Plätze. Es ist noch nicht mal in den TOP 10.
Platz 12 hat es bekommen und das 1 Jahr alte iPhone 11 Pro ist auf der 14. Die Kamera soll beim 11er sogar besser sein.
Das normale 12er sogar nur auf Platz 23.

Was isn da schief gelaufen bei Apple?

OK das Google Pixel 5 ist auch nicht berauschend. Platz 31..


Wer Chip.de liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da existiert eine endlos komprimierte Dichte von inkompetenten Redakteuren, sozusagen das Schwarze Loch des IT-Zeitschriften-Universums, dagegen sieht sogar ComputerBILD aus wie eine exzellente Fachzeitschrift.
 
  • Haha
Reaktionen: Ducatisti und saw

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wer Interesse hat, ein iPhone 12 in schwarz mit 64 GB (einen Tag in Benutzung) zu erwerben, der möge sich bitte bei mir melden. Ich behalte mein 11 PM.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Entscheidung ist gefallen ...
Ich behalten das normale 12 (war mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber das Max haben will).

Ein paar Gedanken ...
  • ich komme vom 11 Pro Max und war überrascht, wie wenig mich die Verkleinerung des Displays gestört hat. Heute auch mal mehrere Stunden am Stück auf dem iPhone gelesen (u.ä.). Ging super - habe das Max nicht vermisst. Vielleicht sind die 6.1 sogar mein Sweet-Spot (mal schauen)
  • Das Gewicht ist angenehm. Eigentlich hat mich das Gewicht des Max zwar nie gestört (selbst beim Joggen und Krafttraining war es immer dabei). Aber es ist auch nicht schlimm, wenn es etwas leichter ist :) Ich wünsche mir das Max mit Aluminium-Rahmen. M.E. sieht das besser aus und gerade beim Max wäre doch die Gewichtsersparnis ganz nett.
  • Ich mag den Form-Faktor. Klar - der schwarze Display-Rahmen ist noch immer viel zu dick - trotzdem (und hier spielt auch die spürbar reduzierte „Tiefe“ eine Rolle) fühlt es sich für mich besser an und sieht auch besser aus als der Vorgänger. Rahmentechnisch ist zwar nur die seitliche Wulst verschwunden - aber auch das bringt schon einiges.
  • Technisch hat sich dieses Jahr nicht viel getan (was für mich einen Mehrwert hätte). Da ich aber das Design ziemlich gelungen finde, greife ich zur günstigen Variante.
  • Clever von Apple, im Jahr der initialen Design-Anpassung nur Pseudo-Pimping (ich überspitze) zu betreiben. Die netten Sachen kommen dann später. 120hz (wobei mir das egal wäre) kommen nächstes Jahr. Reverse Charging (fände ich toll für Uhr und AirPods) dann übernächstes Jahr. In drei Jahren Wegfall der Notch, 1-2mm mm dünnere Rahmen (ich würde feiern!) und das iPhone ist fertig 🥰
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Zum Thema Akku noch folgender User-Zitat:
"Habe auch seit Samstag das 12 Pro und vorher das 11 Pro. Habe kein 5G, sondern nur LTE eingeschaltet. Keine Hintergrundaktualisierung. Um 20 Uhr 100 % aufgeladen. Ruhemodus über Nacht.
Da hat das 11 Pro durchschnittlich 5% an Akkuladung verloren.
Das 12 Pro verliert bis morgens sage und schreibe 38% innerhalb von 12 Stunden, am gleichen Platz, keinerlei Aktivität.
Nach Hardware-Reset sind es heute immer noch 22%."


Das klingt nicht nach minimal kleiner Batterie oder OLED als Ursache, sondern die Software zwickt hier und da noch etwas. In meinen Augen hängt es einfach an ein paar letzten Optimierungen für die 12er Modelle, die via Update(s) folgen werden. Ich würde noch 2-3 Wochen warten, dann dürften sich die beobachteten Werte auf einem (hoffentlich guten) Niveau einpendeln 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Steff10678

Golden Delicious
Registriert
13.10.20
Beiträge
7
Zum Thema Akku noch folgender User-Zitat:
"Habe auch seit Samstag das 12 Pro und vorher das 11 Pro. Habe kein 5G, sondern nur LTE eingeschaltet. Keine Hintergrundaktualisierung. Um 20 Uhr 100 % aufgeladen. Ruhemodus über Nacht.
Da hat das 11 Pro durchschnittlich 5% an Akkuladung verloren.
Das 12 Pro verliert bis morgens sage und schreibe 38% innerhalb von 12 Stunden, am gleichen Platz, keinerlei Aktivität.
Nach Hardware-Reset sind es heute immer noch 22%."


Das klingt nicht nach minimal kleiner Batterie als oder OLED als Ursache, sondern die Software zwickt hier und da noch etwas. In meinen Augen hängt es einfach an ein paar letzten Optimierungen für die 12er Modelle, die via Update(s) folgen werden. Ich würde noch 2-3 Wochen warten, dann dürften sich die beobachteten Werte auf einem (hoffentlich guten) Niveau einpendeln

Ich kann das bei mir nicht betätigen. Hab auch das 12 pro. Im idle nur 1% in 14h verloren. War auch im LTE. Das einen prozent hat übrigens die Corona warn App gezogen. Handy war aber auf do not disturb
 

Mitglied 231430

Gast
Hab mein 12er vor 18 Stunden geladen, hab 5 Stunden Screen on und immer noch 18%. Kann mich absolut nicht beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84