• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135

Wenn ich das richtig interpretiere wird das Aufladen per MagSafe deaktiviert sobald ein Lightning Kabel angeschlossen ist. Damit fällt dann wohl die Möglichkeit weg über MagSafe zu laden und gleichzeitig über den Lightning - 3,5mm Klinke Adapter Musik zu hören oder erkennt das iPhone, dass der Lightning nicht zum Laden benutzt wird und es lädt per MagSafe weiter? Könnte das mal einer testen?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.011
Zum Lautsprecher: sind in 12 und 12pro unterschiedliche verbaut? Ich empfinde den Klang im direkten Vergleich deutlich besser beim 12pro. Beim 11pro verzerrte es über 80%, das stelle ich beim 12pro nicht fest.
katastrophale Lautsprecher
Wie ich schon geschrieben habe, die sind beim 12er..... ab 80%, schlecht.
Bis 80% und wenn man im EQ auf "weniger Höhen" umstellt, auch über 80% ok.
Also MagSafe scheint nicht der Hit zu werden:
Meiner ist schon wieder eingepackt und geht Retour.
Schade, aber so wirklich sauber positioniert der sich nicht von alleine am Gerät,
die Animation habe ich nur gesehen, wenn ich das Teil noch nachjustiert habe.
Von der Geschwindigkeit ..... sobald das 12er in einer dünnen Hülle war, hat es nicht mehr schneller geladen, als der billige IKEA Lader der im Schreibtisch verbaut ist.
Ich vermute das es mit Original Apple Hüllen etwas besser sein wird,
aber da gefällt mir die transparente absolut nicht und ich werde auch nicht nur noch Apple Hüllen kaufen :D
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.196
Nun ja, falls du es nicht mitbekommen hast, gab es eine freundliche Diskussion hierzu. In dieser wurde klar erwähnt, auch in den Links, das es nicht funktionieren würde und es keine Beta für das 12er geben würde. 🤷🏼‍♂️ so what.

Will sie sich nicht neu entfachen.

Ich hatte doch hier extra noch mal geschrieben, dass mittlerweile eine Beta für die 12er Modelle veröffentlicht wurde.
Alle Aussagen von gestern Vormittag und davor bezogen sich auf die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Beta für die iPhone 12 Modelle auf den Appl eServern zum Downoad zur Verfügung gestellt wurden.
 

Mitglied 224505

Gast
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile des iphone 12 PRO zusammen:

Vorteile
- überragende Kamera
- großartiges Design (obwohl eher subjekti)
- überragende Verarbeitung
- 5G (zukunftssiche)
- herausragende Sprachqualität

Nachteile
- katastrophale Akkulaufzeit
- gelbstichiges/schlechtes Display
- katastrophale Lautsprecher
- kein 120 HZ Display

Würdet ihr diesem zustimmen?

Ich habe hier ein iPhone 12 pro und 11 pro. Die Lautsprecher hören sich bei beiden identisch an. Auch bei voller Lautstärke gibt es keinen Unterschied. Mit unterschiedlichen Musikrichtungen ausprobiert.

Akkulaufzeit würde ich nicht katastrophal nennen, aber ja sie ist merklich schlechter.

Display ist bei mir TOP!

Ja 120hz hätte ich auch gerne gesehen, aber nicht mit dem Akku.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile des iphone 12 PRO zusammen:

Vorteile
- überragende Kamera - Ja
- großartiges Design (obwohl eher subjekti) - Ja
- überragende Verarbeitung - Ja
- 5G (zukunftssiche) - Ja
- herausragende Sprachqualität - Ja

Nachteile
- katastrophale Akkulaufzeit -NEIN. Unter Last mit diversen Updates, Downloads und Spielereien kam ich auf knapp 5,5h SoT. Regelbetrieb wird sich wohl bei guten 6-6,5h SoT einpendeln, was ein ziemlich guter Wert ist..
- gelbstichiges/schlechtes Display - Nein - mit dem iPhone 11 Pro verglichen sehen die Farben / der weißabgleich sehr identisch aus. 12 Pro wirkt aber nochmal minimal knackiger. Verglichen mit meinem kalibrierten Monitor alles Top.
- katastrophale Lautsprecher - Ja / Nein. Wie Smartphonelautsprecher sich eben anhören. Relativ identisch zum iPhone 11 Pro
- kein 120 HZ Display - JA. Definitiv. :(

Würdet ihr diesem zustimmen?

Meinung oben im Zitat eingefügt.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ich bin auch begeistert vom iPhone 12 Pro ,
ich finde die Performance im Vergleich zum 11 Pro , was ich 1 Jahr genutzt habe ( und auch vollkommen zufrieden war) noch wesentlich besser , keine Ahnung wieso , dass scrollen ist so geschmeidig und direkt .
 

Mitglied 235912

Gast
Mein IPhone 12 ( Pazifikblau ) wird laut Apple am 19 November geliefert. Kann sich dieses Datum nochmal ändern? Hat da jemand Erfahrung? Danke
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
150
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile des iphone 12 PRO zusammen:

Vorteile
- überragende Kamera
- großartiges Design (obwohl eher subjekti)
- überragende Verarbeitung
- 5G (zukunftssiche)
- herausragende Sprachqualität

Nachteile
- katastrophale Akkulaufzeit
- gelbstichiges/schlechtes Display
- katastrophale Lautsprecher
- kein 120 HZ Display

Würdet ihr diesem zustimmen?

Nein!

Display ist im Vergleich ein wenig gelblicher als bei meinen 11 Pro Max, werde dies aber in einer Woche noch einmal testen, ich hatte es schon des öfteren, dass die Panels, warum auch immer, anfangs eher gelblicher waren.
Die Lautsprecher klingen nicht viel anders, als die meines "alten" Gerätes und ein Akkuvergleich 11 Pro Max vs. 12 Pro wäre unfair. Das neue kam gestern gegen 9 Uhr morgens an, ich habe es direkt eingerichtet und startete dann mit etwa 90% um etwa 11 Uhr. 5G ist aktiv, und am Abend, nach einigen probieren und spielen waren es dann noch um die 45% Restakku. Von katastrophal kann hier keine Rede sein, finde ich.
Mal sehen wenn mein 12 Pro Max kommt, da kann ich dann 1:1 vergleichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.196
Mein IPhone 12 ( Pazifikblau ) wird laut Apple am 19 November geliefert. Kann sich dieses Datum nochmal ändern? Hat da jemand Erfahrung? Danke

Ja, das datum kann sich durchaus noch ändern. Meine Erfahrung über die Jahre mit Apple Bestellungen:
Bei Angabe eines Zeitraums der Lieferung (also zwischen 20.-23.10) kam die Lieferung fast immer am ersten Tag der Zeitspanne.
Manchmal kam es auch eher, gerade wenn die Lieferzeit noch sehr lang war. Verspätungen hatte ich extrem selten, kann mich nur an eine Bestellung in den letzten Jahren erinnern, wo die Verspätung auf Apple zurückzuführen war.
Verspätete Lieferung durch den Paketdienst ist hier nicht berücksichtigt.
 

Mitglied 235912

Gast
Noch eine Frage. Da ich zum Lieferzeitraum arbeiten bin, wie läuft fas mit der Zustellung? Muss ich persönlich anwesend sein?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile des iphone 12 PRO zusammen:

Vorteile
- überragende Kamera
- großartiges Design (obwohl eher subjekti)
- überragende Verarbeitung
- 5G (zukunftssiche)
- herausragende Sprachqualität

Nachteile
- katastrophale Akkulaufzeit
- gelbstichiges/schlechtes Display
- katastrophale Lautsprecher
- kein 120 HZ Display

Würdet ihr diesem zustimmen?

Viel zu viel Superlative, so ist da gar nichts wert. Keinem einzigen Punkt würde ich hier zustimmen was deine Bewertung betrifft. Und ich habe tatsächlich alle 3x Seiten gelesen von diesem Thread...
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Im Apple Store bei mir vor Ort fast alle wieder verfügbar. 12er fast durchgehend, 12 Pro auch einige Kombinationen. Zumindest zeigt es das online an.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
War jemand heute vielleicht schon in einem Apple Store? (vorzugsweise München)
Würde mir die Geräte gerne mal ansehen. Gestern wurden Leute ohne Reservierung erstmal wieder nachhause geschickt.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
150
Der Magsafe Adapter geht auf jeden Fall wieder retour zu Apple. Das Teil hat zusammen mit einen 25 Watt Anker Netzstecker kaum eine schellere Ladezeit als mein Qi China Lader. Von 10 auf 50% macht es keine 5min Unterschied.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Im Apple Store bei mir vor Ort fast alle wieder verfügbar. 12er fast durchgehend, 12 Pro auch einige Kombinationen. Zumindest zeigt es das online an.

Hoffe das sind nicht alles retournierte Geräte 😁😇
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Noch eine Frage. Da ich zum Lieferzeitraum arbeiten bin, wie läuft fas mit der Zustellung? Muss ich persönlich anwesend sein?

Guck mal hier rein, die gleiche Frage hatte ich auch und dazu ein separates Thema aufgemacht:

 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Ich denke halt das zig Leute einfach mal vorbestellen und nicht abholen bzw. stornieren. Andere schauen dafür in die Röhre. Finde ich egoistisch und asozial. Aber mei, so ist es heutzutage.
 
  • Like
Reaktionen: dawn und Yiruma

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Meines ist auch gestern gekommen :)
Habe leider eine winzigen Kratzer auf dem rückseitigen Glas. Zwar nicht mal 1mm groß, finde sowas aber schon etwas ärgerlich bei einem Preis von 1.500€...
Es werden auch sicher noch mehr Kratzer dazukommen und irgendwann stört sowas nicht mehr, aber wenn bereits bei der Lieferung einer drauf ist, hat es für mich halt einen kleinen faden Beigeschmack.

Ansonsten bin ich super zufrieden, vor allem die Kamera ist super (hatte vorher das iPhone X). Finde es hält auch besser in der Hand, die abgerundeten iPhones rutschen ja quasi selbst heraus ;)

Das hat meins allerdings auch , sogar 3 - 4 , sieht man allerdings nur wenn das Licht drauf fällt .
Bin dann aber ja immerhin nicht der einzige !! =D
Sieht aus wie so mininmale Lack Pickelchen , wahrscheinlich der Lackierung geschuldet , sind auch alle in einem Umkreis von ca 1 cm.