• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferoptionen Apple Online Store wenn nicht zu Hause

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

hier wurde schon darauf hingewiesen, dass DHL Express und UPS Hardware aus dem Apple Store nicht einfach so bei irgendeinem Nachbarn abgeben dürfen, dieser muss benannt werden in der Lieferanschrift.

Problem: Wenn nächste Woche das neue iPhone geliefert wird, bin ich arbeiten und kann auch den Tag nicht freinehmen. In meinem großen Wohnblock sind viele Mietparteien, irgendwer nimmt immer an, aber ich kann keinen bestimmten Nachbarn namentlich benennen, der dann auch sicher da ist. Auf die Arbeit liefern geht auch nicht, da das Büro nur von 08:00 - 17:00 Uhr besetzt ist.

Ich habe heute bei Apple angerufen und gefragt, wie es mit Lieferung an meine Packstation aussieht, da sagte die Dame, dass das auch nicht geht, da es ja auch mit UPS kommen kann und die bedienen natürlich keine DHL Packstationen. Ich solle nochmal anrufen, sobald ich die Versandmitteilung bekommen habe, damit sie es auf einen DHL Paketshop umleiten können. Dahin liefert aber UPS sicherlich auch nicht, ich habe aber recherchiert, dass es UPS Access Points gibt.

Wie löse ich das am einfachsten?

Danke!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich würde, bevor ich hier alle Eventualitäten durchspiele, einfach abwarten.

Ich selbst hatte schon DHL Express, sowie UPS Lieferungen, die dennoch ohne zusätzliche Genehmigung beim Nachbarn abgegeben wurden, aber auch am nächsten Tag bei der UPS Annahmestelle abholbar waren.

Alternativ registrierst du dich bei UPS MyChoice, änderst die Zustellung, oder lässt umleiten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Habe heute meine neue Apple Watch bekommen - geklingelt - da ich nicht schnell genug war haben meine Eltern aufgemacht und der Paketbote hat es ihnen in die Hand gedrückt. So viel dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich habe bei UPS Lieferung meiner Watch vor ein paar Tagen nicht einmal unterschrieben....
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Unterschrieben wird doch seit Corona generell nicht mehr, oder?

Personen im selben Haushalt sind bei der Übergabe auch kein Problem laut Apple Support, es wird erst etwas tricky, wenn keiner zuhause ist.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ne bei meiner Watch wurde in gepflegtem Abstand das Paket abgestellt, dankend gewunken und der Paketmann war auch schon wieder weg...
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Das ist doch seit Corona generell so. Hauptsache jemand von der Wohnung macht auf, ist dann auch egal wer die Tür öffnet. Ein Fremder sollte ja hoffentlich keinen Zugriff auf deine Wohnung haben
 

melahide

Alkmene
Registriert
11.10.14
Beiträge
30
So, ich hab mich ja auch durchgerungen mir nach 9 Jahren ein neues MacBook zu bestellen ...
UPS wollte mir heute schon den mitbestellten Adapter bringen. Natürlich war ich nicht zu Hause, die können ja leider nicht am Montag kommen, wenn ich Home Office hab :). Leider gibt UPS das bei mir nie einem freundlichen Nachbarn ab sondern bringt es zu einem Substandard-Store mitten in der Innenstadt ... der soooowas von dummen Öffnungszeiten hat (10 Uhr - 16 Uhr), dass ich das nicht schaffe.

Mist, ich hätte doch sagen sollen, dass ich es im Apple Store abhole ... Neuerliche Zustellung/Wunschliefertermin kann man ja nirgendwo eintippen ...