• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Mit dem 5G-Thema bin ich eh mal gespannt. Erst motzt jeder*, dass das in Deutschland ja noch überhaupt kein Thema ist und unwichtig. Wenn dann Einschränkungen bei 5G herauskommen, motzt jeder wie das denn sein kann .. ohne 5G sofort stornieren.

Und im Endeffekt wird es dann so sein: die Leute die das iPhone so umstellen, dass es nur 5G nutzt (wenn vorhanden) werden jammern, dass der Akku so schnell leer ist.
Und bei denen, die den Smart Mode eingestellt lassen wird das iPhone ziemlich selten auf 5G schalten, weil es meist einfach nicht gebraucht wird und den Akku unnötig belastet.

Das ist natürlich nur so meine Ansicht und Vermutung.

*jeder = wenn man so quer durchs Internet surft, natürlich total subjektiv von mir betrachtet. Jeder ist wahrscheinlich auch nur "sehr viele" oder "die, die immer laut schreien".
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Und bei denen, die den Smart Mode eingestellt lassen wird das iPhone ziemlich selten auf 5G schalten, weil es meist einfach nicht gebraucht wird und den Akku unnötig belastet.
So ist es. Das interessiert aber Benchmarker nicht, denn damit können sie keine "Schlagzeilen" machen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Hier noch ein schönes Video zu den Kameras des iPhone 12 und 12 Pro unter anderem auch im Vergleich zum Pixel 5 von Google und dem Galaxy Note 20 Ultra von Samsung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
So ist es. Das interessiert aber Benchmarker nicht, denn damit können sie keine "Schlagzeilen" machen.
Na ja, wie oft wurde 5G erwähnt bei der Vorstellung?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und tomtomm

Toaster195

Gala
Registriert
02.04.16
Beiträge
53
Kurze Frage bezüglich Hüllen: Ich habe glaube ich mal gehört, dass Schutzhüllen fürs iPhone 12 auch beim 12 Pro passen. Stimmt das oder gibt es da irgendwelche Unterschiede?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat das 12 Pro dünnere Ränder als das 12?
bei swagtab im Video sah es tatsächlich so aus. Jeder mm ist für mich entscheident 🤣
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
IMG_0777.JPG

Das Gewicht unterscheidet sich, ob die Ränder anders kann man hier nicht ersehen
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Hat das 12 Pro dünnere Ränder als das 12?
bei swagtab im Video sah es tatsächlich so aus. Jeder mm ist für mich entscheident 🤣

Bei swagtab sah es so aus, weil er das dunkelblaue 12 und das silberne 12 Pro hatte. Durch den dunklen Rahmen des 12 wirken die Ränder breiter.
Bei einem anderen Video, wo das hellgrüne 12 und das silbernen Pro ausgepackt wurden, war es absolut identisch. Kann ja auch gar nicht anders sein, da alle Maße identisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei swagtab sah es so aus, weil er das dunkelblaue 12 und das silberne 12 Pro hatte. Durch den dunklen Rahmen des 12 wirken die Ränder breiter.
Bei einem anderen Video, wo das hellgrüne 12 und das silbernen Pro ausgepackt wurden, war es absolut identisch. Kann ja auch gar nicht anders sein, da alle Maße identisch sind.

Ich danke dir von Herzen!
Morgen komme meine iPhone 12 weiß & blau an. Mal schauen welches ich nehme 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Hat das 12 Pro dünnere Ränder als das 12?
bei swagtab im Video sah es tatsächlich so aus. Jeder mm ist für mich entscheident 🤣

+1
Ich bin enttäuscht, das Apple erneut nichts „rahmenloseres“ gebaut hat. Im Vergleich zu deutlich günstigeren Androids empfinde ich das als den Rahmen der Schande :)

Mir geht es genau anders rum.
Ich habe fast das Gefühl, dass der Rahmen des 12ers dünner erscheint. Kann aber Quatsch sein. Ich glaube, die Wirkung hängt auch mit der Farbe zusammen. Der Aluminium- oder Stahlrahmen bei weißem 12 oder silber-Pro z.B. kontrastiert stärker mit der schwarzen Display-Fassung und erzeugt so einen schmaleren Eindruck
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ich danke dir von Herzen!
Morgen komme meine iPhone 12 weiß & blau an. Mal schauen welches ich nehme 🙈

Sehr gerne! Habe nur weiß bestellt, von daher... 😁

Allerdings habe ich für Junior ein neues 7 Plus zu Weihnachten gekauft. Gerade ausgepackt - ich würde schwach werden, wenn es nicht schon so alt wäre. 🙈😂
+1
Ich bin enttäuscht, das Apple erneut nichts „rahmenloseres“ gebaut hat. Im Vergleich zu deutlich günstigeren Androids empfinde ich das als den Rahmen der Schande :)

Mir geht es genau anders rum.
Ich habe fast das Gefühl, dass der Rahmen des 12ers dünner erscheint. Kann aber Quatsch sein. Ich glaube, die Wirkung hängt auch mit der Farbe zusammen. Der Aluminium- oder Stahlrahmen bei weißem 12 oder silber-Pro z.B. kontrastiert stärker mit der schwarzen Display-Fassung und erzeugt so einen schmaleren Eindruck

Der Außenrahmen wirkt auf mich bei den 12ern in matt auch schmaler. Ich kann mich mit den glänzenden überhaupt nicht anfreunden, obwohl ich das bei den 11 Pro sehr mochte, egal in welcher Farbe.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Ich kann mich mit den glänzenden überhaupt nicht anfreunden, obwohl ich das bei den 11 Pro sehr mochte, egal in welcher Farbe.

geht mir auch so ...

Wenn ich mir ein 12er hole, entweder das weiße 12 oder das silberne Max (gibt‘s ja leider nicht mit Aluminium Rahmen)
Tendiere zum Max, weil ich das größtmögliche Display will. Der Glanz-Rahmen wäre aber eine echt bittere Pille

Könnte ich mir eins bauen, wäre es das Max mit mattem Stahl-Rahmen (wie das aktuelle iPad).
[edit]
und natürlich mit mindestens 1mm schmaleren Rahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Findet ihr?
Glanzrahmen und matte Rückseite sieht, zumindest in den Videos, sehr edel aus.
Egal ob Pazifikblau, Graphit oder silber.

Wenn das Gerät deutliche Mehrwerte hätte würde ich das Pro nehmen, so nicht. ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Findet ihr?
Glanzrahmen und matte Rückseite sieht, zumindest in den Videos, sehr edel aus.
Egal ob Pazifikblau, Graphit oder silber.

Wenn das Gerät deutliche Mehrwerte hätte würde ich das Pro nehmen, so nicht. ;)

Bei blau und graphit geht es noch halbwegs, aber silber und gold sieht richtig kitschig aus. 🙈
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei blau und graphit geht es noch halbwegs, aber silber und gold sieht richtig kitschig aus.

Subjektiv, völlig ok. Mir gefällt das Gold ganz gut, wenn es dann noch sowas mit sich bringt:

 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Mir gefiel das Gold noch nie.
das ist alles sehr subjektiv, ganz klar.