• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Meine Meinung ist wie folgt
Ich persönlich verstehe nicht das man zum Beispiel jetzt vom 11pro oder auch max zum 12pro oder max wechselt.
Die Verbesserungen halten sich ja ziemlich in grenzen. Klar ist das 12er cool. Aber der umstieg lohnt sich meiner Meinung nach kaum vom 11pro. Das ding ist echt mega.
Denn: es fehlen die 120hz und die notch ist immer noch gleich und es gibt kein usb c anschluss.
Und das wären ja schließlich mit die Hauptgründe zu wechseln.
Klar der Reiz des neuen.....und das Gerät ist echt cool
Aber wenn das nächste iPhone kommt werden ja die meisten wechseln schon alleine wegen den 120hz. Ich selbst hab das 11 pro und warte auch. Denn ich weiß jetzt schon wenn das nächste iphone kommt und die 120hz hat und vielleicht ne kleinere notch und mit Glück usb c dann hole ich es auf jedenfall.
Und den Wertverlust der Geräte ist ja auch vorhanden.
Das 12 ist cool aber ich finde es ist eher ein kleines upgrade
Ist nur meine Meinung
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Meine Meinung ist wie folgt
Ich persönlich verstehe nicht das man zum Beispiel jetzt vom 11pro oder auch max zum 12pro oder max wechselt.

Na ich hab ein 11 pro als Firmen Handy und das ist geleast, ich bekomme ohnehin jedes Jahr ein Upgrade automatisch auf den Schreibtisch. Ansonsten wäre aber 5g definitiv ein Kauf argument die ueberlasteten 4g Netze in Houston, Chicago und Kalifornien sind ein häufiges Ärgernis für mich.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
hatte ich mit dem XS ,bin jetzt auch am überlegen gold oder silber
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wäre es ein Rückschritt, wenn ich mich, vom 11 Pro Max kommend, für das 12er entscheiden würde?

Naja, bei der Kamera im Tele-Bereich wohl schon. Digital-Zoom kann das nicht adäquat ersetzen. Wenn dir das nicht so wichtig ist, sicherlich.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524

iPhone Pro Modelle haben wohl erstmalig 6GB RAM. Die normalen 4GB
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
doofe Frage, aber ab wann kann man die IPhones am Freitag vorbestellen (Uhrzeit)?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe zur Zeit der Vorbestellung nichts finden können. Steht das denn irgendwo mit 14 Uhr? Hatte aus der Erinnerung vergangener Jahre 09:00 Uhr im Kopf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Direkt hier bei Apple:

iPhone.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
09:00 Uhr ist nicht mehr.
14:00 Uhr ist seit letztem Jahr glaube ich.

wir43 war schneller.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Es kann auch sein, so habe ich das interpretiert, dass der Portrait-Nachtmodus durch den Lidar realisiert wird.

Allerdings. Für Leute, die sich mit 3D Druck und Laserscannern beschäftigen sicher auch bei künftigen Apps ein interessantes Feature. Hinweise zu der Unterstützung im Porträt Modus liefert auch dieser Artikel.


"...Der Lidar-Sensor erweitert und verbessert über AR hinaus auch das Kamerasystem der iPhone 12 Pro-Modelle und ermöglicht unter schlechten Lichtbedingungen hochwertige Porträtaufnahmen sowie einen sechs Mal schnelleren Autofokus, da er Räume auch bei wenig Umgebungslicht dreidimensional erkennen kann...."
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ich persönlich finde, Gold ist eine schreckliche Farbe, aber...

...kaufe und nutze das, was dir gefällt. Was andere denken, kann dir egal sein. Du musst zufrieden sein, wenn du dein iPhone zur Hand nimmst, nicht der Typ am Nachbartisch. :cool:

Das Problem ist halt ich müsste es mal live sehen. Aber der nächste Store ist 190 km weg. Ganz überzeugt bin ich von Gold noch nicht. Aber ich habe seit es iPhones gibt immer schwarz genommen und würde gerne mal was anderes nutzen. Evtl auch dieses Blau wo es gibt. Weiß Silber find ich nicht so toll.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Mir fällt grad auf, dass es keine ledercases für das 12 pro gibt???????? Bitte sagt, dass es ein irrtum von mir ist
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist ein Irrtum von Dir, der hier im Thread und im Forum schon mehrmals gefragt wurde 😉
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Für das normale 12er gibts die aber tatsächlich nicht, oder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Allerdings. Für Leute, die sich mit 3D Druck und Laserscannern beschäftigen sicher auch bei künftigen Apps ein interessantes Feature. Hinweise zu der Unterstützung im Porträt Modus liefert auch dieser Artikel.

Exakt. Wenn ich mir dank des iPhone 12 Pro den Kauf eines immer noch recht teuren 3D-Scanners sparen könnte, würde sich der Aufpreis zum normalen 12er sehr schnell ins Gegenteil umkehren. Der LiDAR-Sensor ist für mich quasi mit ein Hauptgrund für den Kauf des 12 Pro.

Das deutliche bessere Fokusverhalten des Kamerasystems bei geringem Umgebungslicht nehme ich da sehr gerne mit. ;)
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Weiß jemand ab wann die neuen Modelle immer im Apple Retail Store zu sehen sind? Ab Verkaufsdatum? Und wie verhält es sich bei den Modellen die erst später erscheinen?
Ich würde mir schon gerne nochmal die neuen Modelle ansehen, bevor man sich entscheidet.