[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Ich habe das IPhone 11 (kein Pro)und bin auch eigentlich ganz zufrieden. War wirklich überrascht welche Fortschritte die Kamera in all den Jahren gemacht hat (kam vom 6er).
Habe früher nie großartig Fotos mit dem Handy geschossen, da die Qualität ja nicht besonders war.
Seit dem 11 hat sich das ziemlich geändert, nehme auch das eine oder andere Video auf.
Bei mir stellt sich die Frage, mein 11 zu verkaufen und mit dafür ein 12 pro Max zu holen.
Sind die Unterschiede so gravierend, dass sich der Kauf lohnt? Bringt der 5-Fach Zoom viel?

Zum Display: Ist das so viel schärfer bzw. nutzen die Apps etc. auch die Größe vollumfänglich aus?

Kann man das Max auch zum Joggen mitnehmen (Tasche stecken) ohne dass es großartig stört?

was heißt eigentlich das Fuji unter meinem Namen? (An die Mods)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe das IPhone 11 (kein Pro)und bin auch eigentlich ganz zufrieden. War wirklich überrascht welche Fortschritte die Kamera in all den Jahren gemacht hat (kam vom 6er).
Habe früher nie großartig Fotos mit dem Handy geschossen, da die Qualität ja nicht besonders war.
Seit dem 11 hat sich das ziemlich geändert, nehme auch das eine oder andere Video auf.
Bei mir stellt sich die Frage, mein 11 zu verkaufen und mit dafür ein 12 pro Max zu holen.
Sind die Unterschiede so gravierend, dass sich der Kauf lohnt? Bringt der 5-Fach Zoom viel?

Zum Display: Ist das so viel schärfer bzw. nutzen die Apps etc. auch die Größe vollumfänglich aus?

Kann man das Max auch zum Joggen mitnehmen (Tasche stecken) ohne dass es großartig stört?

was heißt eigentlich das Fuji unter meinem Namen? (An die Mods)

Kann Dir nur die letzten beiden Fragen beantworten. Das 12PM ist ein ganz schön großer und vor allen Dingen schwerer Klopper. Mich würde es auf jeden Fall beim Laufen stören.

“Fuji” ist eine Apfeltorte, das fungiert hier quasi als Rangabzeichen gemessen an der Anzahl der Posts.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe das IPhone 11 (kein Pro)und bin auch eigentlich ganz zufrieden. War wirklich überrascht welche Fortschritte die Kamera in all den Jahren gemacht hat (kam vom 6er).
Habe früher nie großartig Fotos mit dem Handy geschossen, da die Qualität ja nicht besonders war.
Seit dem 11 hat sich das ziemlich geändert, nehme auch das eine oder andere Video auf.
Bei mir stellt sich die Frage, mein 11 zu verkaufen und mit dafür ein 12 pro Max zu holen.
Sind die Unterschiede so gravierend, dass sich der Kauf lohnt? Bringt der 5-Fach Zoom viel?

Zum Display: Ist das so viel schärfer bzw. nutzen die Apps etc. auch die Größe vollumfänglich aus?

Kann man das Max auch zum Joggen mitnehmen (Tasche stecken) ohne dass es großartig stört?

was heißt eigentlich das Fuji unter meinem Namen? (An die Mods)
Ich bin vom iPhone X auf das 12 Pro Max umgestiegen. Der Größen Unterschied ist wirklich enorm. Das muss dir bewusst sein. Mein X nutze ich dennoch weiterhin, jedoch weniger privat. Dieses werde ich aber weiterhin zum Fahrrad fahren nutzen, weil ich dafür eine spezielle und relativ teure Halterung habe. Für mein 12er werde ich mit eine solche Halterung nicht noch einmal kaufen. Dafür reicht das X auf jeden Fall aus.
Ich kenne mich mit der Fotografie eher weniger aus um dir genau sagen zu können um was für eine Kamera es sich handelt. Das 12 Pro Max hat aber eine Art „FishEye“ Objektiv, von dem ich sehr begeistert bin. So zumindest fühlt sich der „0,5x“ Zoom an. Kannte ich so vorher nicht.
Da ich das X weiterhin in Gebrauch habe, merke ich täglich wie „winzig“ es sich im Vergleich zum 12Pro Max anfühlt. Mittlerweile wäre es mir persönlich tatsächlich zu klein.
Die Appsdie ich nutze, nutzen den Bildschirm komplett aus. Ob es sich schärfer anfühlt, kann ich jetzt nicht sagen, da sich das X nie schlecht für mich angefühlt hat.

Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt um zu demonstrieren wie das X an meinem Fahrrad aussieht. Ich glaube dass das 12Pro Max mir dafür sowieso zu groß wäre.
 

Anhänge

  • BD925D28-FFC6-4D38-8DF8-B7305657B8AC.jpeg
    BD925D28-FFC6-4D38-8DF8-B7305657B8AC.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 110
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei den ganzen Problemen momentan mit den Konsole, Grafikkarten usw würde ich da mal nicht drauf setzen das man zu Release eins bekommt.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Glaubst Du das nicht genug auf den Markt kommen? Die PlayStation ist ja ein extremes Beispiel.
Also ich habe mittlerweile meine 3. PS5 bekommen. Die zweite habe ich mir gewinn verkauft und die dritte ist für einen Freund zum Geburtstag. Es ist nicht gänzlich unmöglich. Aber ich muss zugeben, dass es auch nicht leicht ist eine zu bekommen. Aber es ist eben möglich.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Öhm...bitte beim Thema bleiben.

Danke! :)
 

Benutzer 239228

Gast
Das iPhone 12 kann ja (aktuell) gar kein "wirkliches" 5G. Von verbesserten Latenzen profitiert man gar nicht. Ist mir neu. 😱

 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Kann man das Max auch zum Joggen mitnehmen (Tasche stecken) ohne dass es großartig stört?

ich bin mittlerweile beim normalen 12er (weil ich den glänzenden Pro-Rahmen schrecklich finde) und glaube, meinen Sweetspot bzgl. Gewicht und Größe gefunden zu haben. Aber eigentlich nur „in der Hand“ bei längerer Nutzung. In der Tasche (auch beim Joggen oder Kraftraining) hat mich weder Größe noch Gewicht des Max gestört (ist aber höchst-individuell).
 
Zuletzt bearbeitet:

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Dein Max grölt? :p
Ich benutze auch das Pro Max und man gewöhnt sich so schnell an die Größe....
allerdings bleibt es zum Joggen zuhause, da darf dann die Watch alleine ran....:)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich benutze auch das Pro Max und man gewöhnt sich so schnell an die Größe....

Eben. Nie nie niemals hätte ich gedacht dass ich mich innerhalb von drei Wochen so an die Größe des 12 Pro Max gewöhne. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich noch vom Mini geschwärmt. Mittlerweile finde ich das Max unfassbar geil.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich frage mich immer, warum man sich an so eine Größe gewöhnen muss? Ich kaufe mir doch das Max, weil ich genau so ein großes Handy haben möchte 🙂
Was mich stören würde, das ist das Gewicht! Ich hätte gerne ein größeres Display, aber ich mag es nicht, vom Gewicht her betrachtet, einen Ziegelstein mit mir rumzuschleppen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Das Gewicht fällt auch nur anfangs auf. Nach 2,3 Tagen nimmt man es nicht mehr wahr bzw hat vergessen wie leicht das normale 12er ist.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
natürlich möchte man die Größe haben, da aber der Formfaktor neu ist, ist es doch erstmal erstaunlich groß :)
 

Hoover!

Granny Smith
Registriert
13.01.21
Beiträge
12
Hi Leute.
Kurze Frage.
Ich habe folgendes Problem. WhatsApp gibt mir weder Ton, noch ein Banner auf das Display, wenn das Display aus ist.
Ist das 12 er pro an, kommt auch ein Ton und eine Anzeige.
Das iPhone ist auf laut geschalten und Ton und Anzeige ist auf an.
Könnte es eventuell ein 14,5 bug sein?
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.810
Hi Leute.
Kurze Frage.
Ich habe folgendes Problem. WhatsApp gibt mir weder Ton, noch ein Banner auf das Display, wenn das Display aus ist.
Ist das 12 er pro an, kommt auch ein Ton und eine Anzeige.
Das iPhone ist auf laut geschalten und Ton und Anzeige ist auf an.
Könnte es eventuell ein 14,5 bug sein?
Nein, funktioniert bei mir einwandfrei 12 Pro Max mit iOS 14.5
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ist der Blickwinkel bei einem OLED Display eigentlich kleiner was die Farbwiedergabe betrifft?
Mir ist das beim 12er aufgefallen, das wenn man von der Seite schaut, die Farben sich verändern.
Das hatte ich vorher beim XR nicht.