• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Eure Handies

larkmiller

Gast
Hast ja recht: Rangehen ist die interessantere Frage als An- oder Ausschalten -- zumal, wenn man so wie ich sein Handy grundsaetzlich nur vibrieren und keinen Ton von sich geben laesst. :)

Ich glaube, es war Sloterdijk (?), der vor ein paar Jahren folgendes gesagt hat:
Die wahre Freiheit der zukuenftigen Generationen/Menschen wird sein, das Mobiltelefon ausschalten zu koennen.
Ich glaube, er oder wer auch immer hat Recht gehabt.

Larkmiller
 

diosinc

Gast
so das waren meine:

- alcatel one touch heavy (ähm easy) db (sah aus wie ne aubergine bei der die häflte fehlt)
- nokia 3210 (saugeiles handy)
- nokia 8210 (auch genial, superschick und klein aber display war mist)
- SE T610 (war auch ein tolles teil)
- samsung sgh d500 (bis auf das branding sehr schön)
aktuell: samsung sgh d600 (bin sehr zufrieden)

im dezember gibts dann das hier:

 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mein allererstes Handy :-D war ein Simonsen (oder so ähnlich).

Danach ein Nokia 121.

Das nächste ein Nokia 6110.

Und so ging es die Jahre weiter, bis auf einen "Ausrutscher" immer Nokias.

Das derzeit aktuellste ein 6230i.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Meine Handykarriere hat ca. im Jahr 1999/2000 begonnen. Damals hatte ich ein Alcatel One Touch Easy (auch "die Telefonzelle" genannt;))
spacer.gif


Darauf folgte:
Seitdem bin ich von Klapphandys geheilt. Nachfolger war das schmucke Sony (damals noch ohne Ericsson) CMD-J5 mit 4-Graustufen-Display,

02.jpg

Besonders die Bedienung und die Graustufen waren sensationell. Nach gewissen Altersschwächen kam dann ein Sony Ericdson T630. An sich ein gutes Gerät, wenn da nicht der Joystick und der ziemlich locker sitzende Akkudeckel (und auch Akku) wären.

sonyericsson_t630se_1.jpg


Als würdiger Nachfolger kam dann das (für mich persönlich) beinahe beste Handy, das ich je hatte. Ein Sony Ericsson k610i. Im Gegensatz zum T630 hat es keinen Joystick mehr und der Deckel sitzt auch viel besser. Über das Design und die Software brauche ich ja garnicht mehr reden;)

K610.jpg


Sollte nichts Gröberes dazwischen kommen, werde ich weiterhin die Schwedisch/Japanische Kooperation unterstützen, weil die Geräter einfach total "gschmeidig" sind.:p

PS: Gab es nicht schon einmal so einen Thread über Handies?
 

Kaito

Gast
Handy kommt schon aus dem Englischen und bedeutet handlich, bequem, praktisch, etc. o_O
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
so das waren meine:

- alcatel one touch heavy (ähm easy) db (sah aus wie ne aubergine bei der die häflte fehlt)
- nokia 3210 (saugeiles handy)
- nokia 8210 (auch genial, superschick und klein aber display war mist)
- SE T610 (war auch ein tolles teil)
- samsung sgh d500 (bis auf das branding sehr schön)
aktuell: samsung sgh d600 (bin sehr zufrieden)

im dezember gibts dann das hier:



ohhh gottt... Du weisst das da Windows drauf läuft :p ^^
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Zuerst war das SE T610. Das ist mir gestern kaputt gegangen. Nun nutze ich ein Nokia 8110 (Matrixbanane) bis das SE W580i rauskommt.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
- einige Autotelefone
- Ein paar Klumpen von Alcatel
- Ericsson R250 Pro (das Pro war wohl nur Design, war schrecklich)
- Nokia 1100
- Nokia 3330
- Alcatel OT-320
- Sharp GX-15 (geschenkt bekommen, nie benutzt)
- Nokia 6270
- Nokia N-Gage QD
- Nokia 9500
- Nokia E61 (noch benutzt)
- Palm m500
- Palm m515

bald:

- iPhone

Einst hatte ich auch mal ein MessagePad von Apple.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Nokia 3210
Phillips Fizz
Siemens C25
Siemens S42
Siemens S35
Nokia 6210
Nokia 6310
Siemens S45i
Motorola V60i
Nokia 7110i
Samsung (irgendein Klapp-Handy in silber)
Nokia 6310i
Nokia 9210i
Nokia 6230
Nokia 6230i
Sony P910i
O2 PDA
Nokia 6230i
Motorola V3i
Sony W810i
Nokia 6233 (jetziges)
Sony Z710i
Sony W610i (jetziges)

Vielleicht habe ich auch das Ein oder Andere vergessen ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Alles fing 2001 oder so an:
-Alcatel OT 301, graues Teil, recht kompakt, aber abstehende Antenne, die mich genervt hat
-Nokia 3330, einfach unkaputtbar! Benutze es heute als Zweithandy z.B. wenn ich auf Demos geh
-Nokia 7650, zwar ein Knochen, aber ein verdammt cooles Teil und schon damals mit Kamera. Nur leider miserable Qualität. Irgendwann haben die Tasten kaum noch reagiert und die Einschalttaste musste repariert werden. Außerdem wackelige Gehäuserückseite
-Motorola E398, totaler Griff ins Klo! Miserable Bedienung, krasse Verzögerung bei der Bedienung, nach 3 Monaten verkauft und das da gekauft:
-SonyEricsson P800, geiles Teil!!! Aber gebraucht gekauft und nach einem Monat wars hinüber
-Siemens A60, im Bus gefunden, diente als Übergangslösung, führte ein reges Eigenleben und nach einer Party war es dann kaputt
-Siemens CF75, mit der Vertragsverlängerung meiner Mutter geholt, naja ein eher mittelmäßiges Handy
-SonyEricsson K610i, war noch nie so zufrieden mit einem Handy! Hab es jetz schon über ein Jahr und bin immer noch begeistert
-Siemens A52, hab ich von meiner Oma geerbt und es ist dauerhaft verliehen
SonyEricsson K750i, durch Vertragsverlängerung bekommen, verkauft und als Anzahlung für meinen iPod Classic benutzt
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
nokia 6150-nokia 3410-siemens c60 (furchtbares gerät)-nokia 6610i-nokai 6230i (ich wahr begeistert)-nokia n70 (hab ich noch und bin auch nach einem jahr noch zufrieden)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
-nokia 3210 -super telefon! bedienerfreundlich ohne ende und kleiner (dafür dicker) als die siemens telefone
-sagem (ähhh...) sah aus wie ein knochen, mit taille in der mitte. schön klein.
-ericsson T20m
-sony ericsson t610

ende der liste!
im schnitt habe ich jedes telefon 3jahre benutzt, das t20m allerdings fast 5jahre.
die handies dazwischen hab ich lieber bei ebay vertickt.

@nev03 zb.:
wie hat man mit 16 schon 6 telefone durch haben? mit 10 das erste und seitdem jedes jahr nen neues???
bevor ich mir ein neues handy hole, muss ich wirklich überzeugt sein, dass ich einen mehrwert davon habe...
das sehe ich zb beim iphone für mich nicht (wohne auf dem land). ich versuche immer mein geld gut zu investieren, wenn ich das richtig gemacht habe, muss das (im optimalen fall) ein leben lang halten. bei handies schwierig, aber 5jahre sind kein problem wenn man sich vorher mit dem thema auseinandersetzt und sich das richtige telefon für die eigenen bedürfnisse anschafft...

6telefone mit 16, ich kanns gar nicht fassen...
was eine geldverschwendung!


ich seh gerade: andere sind auch nicht besser: mit 17 8 telefone, mit 30 22telefone...
unglaublich!
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Mhhh...diverse Nokias, das SLVR von Motorola und ein paar Ericssons :)