• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Eure Handies

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
sagem mc820
nokia 6210
ericsson t65
sony ericsson t68i
ericsson t66
sony ericsson t610
sony ericsson k700
sony ericsson z600
sony ericsson d750@k750
sony ericsson k610

jahreszahln weiss i keine mehr :p
das erste war aber ca mit 15 jetzt bin ich 22
 

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Alle haben mehr oder weniger 2 Jahre gehalten!

Trium Astral
Nokia 3310
Siemens C55
Siemens CX70
und jetzt SE K800i
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
mhh ich hatte mein erstes handy mit *nachdenk* ich glaub 15, hab damals das 3210 mit ner prepaidkarte gekauft ... deshalb ist bei mir das samsung d830 lediglich in erwähnung gezogen, da ich das mit vertrag kaufen würde *kann man ja sonst nich bezahlen*, ihc mich aber dagegen sträube meine nun 6 jahre alte nummer gegen ne neue zu tauschen ...
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
wird wohl hier in den USA dann wohl dem iPhone weichen muessen, wenn Singular keine Knebelvertraege macht :)
Larkmiller
Erstens heisst es Cingular mit nem Ceh. ;)

Und zweitens isses seit letztem Jahr erlaubt solche "Knebelvertraege" zu cracken, voellig legal und hersteller/provider duerfen keine "unknackbaren" SIMlocks mehr integrieren.
(Dies gilt leider vorerst nur fuer die US of A).
Also hast du mit GSM, GPRS und EDGE in de USA auch ne t-Mobile karte reinzustecken oder den Cingular tarif zu wechseln. Sprint und Verizon gehn aber nicht.

//F2theD
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
2003-05 Nokia 5100 (outdoor, sehr gut auch wenn design so lala ;) )
2005-07 Motorola RazrV3(design gut,software und akku grausam,nie wieder motorola)
seit 1 Woche Sony Ericsson K610i (super, bisher bestes Handy in meinem Gebrauch!)

Gregor
 

I-Iealey

Gast
Aaaaalso .... angefangen hat alles mit DEM Klapphandy schlechthin, Motorola StarTac 130:

01.jpg


... bis irgendwann die Flachkabelverbindung (heisst das so?) im Klappmechanismus den Geist aufgegeben hat. Seitdem bin ich von Klapphandys geheilt. Nachfolger war das schmucke Sony (damals noch ohne Ericsson) CMD-J5 mit 4-Graustufen-Display,

02.jpg


... das leider nach einem durchgebrannten Stromversorgungschip (heisst das so?) noch für gutes Geld an Herrn Ebay verkauft wurde. Seitdem bin ich von Handys mit billigem Plastikgehäuse geheilt. Das schönste und beinahe zuverlässigste Mobiltelefon, das ich JEMALS hatte, war auf jeden Fall das Siemens SL42 mit integriertem MP3-Player und einer wunderschönen Formgebung:

03.jpg


Nachdem es 2x (reibungslos!) über Garantie ausgewechselt wurde, weil die Tastatur meinem damals äußerst wilden Lebenswandel nicht gewachsen war, probierte ich es mal komplett ohne Tasten und legte mir ein Telefon mit Touchscreen zu. Seitdem bin ich von meinem wilden Lebenswandel geheilt.

04.jpg


Alcatel's One Touch Com war ein leider sehr unerfolgreicher (oder heisst es 'erfolgloser'?)Konkurrent zum Nokia Communicator. Leider hat das mit dem E-Mail-Verschicken nie wirklich funktioniert und schwer war das Ding auch noch. Seitdem bin ich von französischen Telefon-Herstellern geheilt. Viel besser war das nachfolgende SonyEricsson T68i, das ich bei Herrn Ebay gegen Einsendung des Touchscreenklotzes bekam:

05.jpg


Das T68i war ja damals eins der ersten Handys mit Farbdisplay und MMS-Unterstützung, eine Cam zum Anstecken gab's auch. Die Cam hat nix getaugt, und irgendwann trat auch das gleiche Stromversorgungschip-Problem (heisst das so?) wie damals beim Sony J5 auf, sodass ich mangels Kaufkraft auf Papas altes Siemens S35 umgestiegen bin. Seitdem bin ich von Handykäufen bei Herrn Ebay geheilt.

06.jpg


Siemens hat hier widerstandsfähigere Tasten verbaut und so existiert das Gerät immernoch in irgendeiner Schublade. Da es aber technisch nicht allzu prall ausgestattet war und der ständig leere Akku nervte, gab's zum frisch abgeschlossenen Zweit-Vertrag mal eben das geniale SonyEricsson K750i, damals das absolute Flaggschiff ... seitdem bin ich von antiquierter Telefontechnik geheilt.

07.jpg


Bis heute leistet das K750i seine treuen Dienste, schwimmt mit einem ans iPhone angelehntem Softwareskin auf der allerhöchsten Modewelle (heisst das so?) und begleitet mich trotz zickigem Cursorstick jeden Tag in den Aussendienst. Da das SonyEricsson für den ZWEIT-Vertrag (bin Freiberufler, Finanzamt freut sich über Kostentrennung!), also beruflich genutzt wird, brauchte ich ja auch ein schickes Telefon für den Erst-(also privat)Vertrag und habe für 30€ bei real,- das optisch tolle Xelibri 7 ohne Simlock oder so gekauft:

08.jpg


Wie gesagt, das Ding ist nur optisch schick - Verarbeitung und andere Qualitäten sucht man vergebens, obwohl Siemenstechnik drinsteckt. Hab's für 35€ nach einem halben Jahr an meine Exfreundin vertickt ... seitdem bin ich von meiner Exfreundin geheilt. :p

Jetzt steckt meine private Sim-Karte im Motorola SLVR L7, das mich bis jetzt zwar auch noch nicht im Stich gelassen hat, aber trotzdem irgendwie nicht 100%ig überzeugt. Wer will's haben? Gebote per PN! ;)

09.jpg
 

larkmiller

Gast
Erstens heisst es Cingular mit nem Ceh. ;)

Und zweitens isses seit letztem Jahr erlaubt solche "Knebelvertraege" zu cracken, voellig legal und hersteller/provider duerfen keine "unknackbaren" SIMlocks mehr integrieren.
(Dies gilt leider vorerst nur fuer die US of A).
Also hast du mit GSM, GPRS und EDGE in de USA auch ne t-Mobile karte reinzustecken oder den Cingular tarif zu wechseln. Sprint und Verizon gehn aber nicht.

//F2theD

Wenn wir schon Corinthen cacken :):

Cingular is now AT&T.....

Und danke fuer die Info, dennoch wird es wohl so sein, das Cingular sich das schon irgendwie vergolden lassen wird mit dem Alleinvertreib vom iPhone.


Larkmiller
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ouh, Ouh...

- Nokia 3210
- Nokia 6210
- Nokia 6610
- Ericsson T39m
- SonyEricsson P800
- immer noch aktuell, da für mich dicke ausreichend: Nokia 9500
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
Nokia 6110
Panasonic GD90
Nokia 6210
Sony CMD-J5
Sony CMD-J70
NEC N410i
Nokia 6680
SonyEricsson k800i
 

Hallo

Gast
oh, wie froh bin ich, das ich keine elektronische Nabelschnur benötige!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
oh, wie froh bin ich, das ich keine elektronische Nabelschnur benötige!

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber leider muß ich zugeben, dass ich seit ca. 11/2 Jahren ein altes Siemens S45 besitze (ist ein abgelegtes von einem Freund). Das ist dann mit einer Prepaid-Karte bestückt. Dummerweise vergesse ich das Teil immer zu Hause und stelle dann immer wieder fest, dass ich das Ding eigentlich nicht brauche (außer wenn ich unbedingt für meinen junior erreichbar sein muß)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Angefangen hat alles mit einem Siemens S10,
irgendwann hatte ich dann ein Siemens C25,
dann ein Nokia 3330,
dann ein Siemens C55,
dann ein Nokia 8210,
dann ein Nokia 8310,
dann ein Nokia 8850,
dann ein Nokia 8910,
dann ein SE K700i,
(dann ein Motorola C450, welches ich aber nur kurz im Einsatz hatte),
dann hatte ich ein Samsung SGH-330,
dann hatte ich ein Samsung SGH-D500,
dann ein Siemens S68
und jetzt habe ich seit längerem ein Nokia 9300i und bin ganz zufrieden damit :)

Die chronologische Reihenfolge sollte grob stimmen, aber von wann bis wann ich welches Handy hatte, kann ich nicht mehr genau sagen, außer vielleicht beim letzten, denn das hab ich jetzt seit dem 01.09.06 :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich schließe mich auch an. Als ich den neuen Job vor 2½ Jahren angenommen habe, dachte ich erst es würde nun nicht mehr ohne gehen. Aber nöö, geht doch. :cool:

Schön sich aber notfalls schnell eines kaufen zu können, falls man es doch braucht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also ich hatte noch nicht so viele Handys wie andere hier...

2005: http://www.mport.ru/catalog_foto/phone/motorola_c116_1.jpg
(Einfach langweilig, schlechte Tastatur)
2005: http://www.mport.ru/catalog_foto/phone/sendo_sv663_1.jpg
(Das schlechteste Handy der Welt, nutzlose Kamera, Display wird auf Druck schwarz, ging dauernd nicht an:( )
2005: http://www.onliner.by/test/gsm/samsung_x460/006663.jpg
(Das erste gute Handy, sehr klein, aber leider keine Kamera!)
2005: http://www.welectronics.com/gsm/Samsung/Samsung D500 open.jpg

(Ein echt geiles Handy! Gute 1,3MP Kamera, Fotolicht, super Display, aber leider keinen erweiterbaren Speicher, sodass man insgesamt für Musik, Bilder und co. nur 92MB hatte...)
2006 - heute: http://nofelet.by/images/SONYERICSSON K610i.jpg
(Hat alles, was ich brauche: 2MP Kamera, Bluetooth, Speicherkartenslot, UMTS, usw... )
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
nokia 2110i,nokia 6110, nokia 6210, nokia 6310i moto star tac 130, moto v3688, siemens s 45, nokia 7650, siemens sl 45, nokia 9110i nokia 9210i, nokia 7610,nokia 6600, nokia 7710, moto v3, nokia 9300i, nokai n 80, nokia e 61

hab sicher noch ein bis zwei vergessen o_O

gruß,
christoph
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also wenn ich nichts vergessen habe, dann sollte es bei mir so aussehen:

1. Grauer Motorola Backstein
2. Siemens S25
3. Nokia 8210
3. Siemens SL45
4. Samsung SGH-E700
4. Nokia 6230
5. Motorola V3
6. Siemens ME75
7. K800i (aktuell)
 

Mine

Gast
Meine Handys:

Mein erstes: Sony Ericsson K700i (an meine 10 jährige Cousine verkauft)

Und mein Derzeitiges: Nokia 7373 ^^ Erst zu Weihnachten bekommen...obwohl ich Rosa und Pink hasse -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ibook_g4

Gast
nokia 3310
nokia 7650
noKIA N-GAGE
sony ericsson w800i
das wars