Alle Effekte in GarageBand dauerhaft abstellen!

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Hallo @ all, zum aufnehmen meiner eigenen Mixe möchte ich GarageBand benutzen. Auf meinem Macbook late 2019 ist das Programm GarageBand installiert. Am macbook habe ich dazu eine Focusrite Scarlet Solo angeschlossen.
Aufzeichnen möchte ich dann mit GarageBand.
GarageBand ist ein umfangreiches Programm. Wenn Ich GarageBand öffne, wähle ich öffne ich eine leere Audiospur und nun beginnen die Probleme. Es sind anscheinend mehre Effekte eingestellt, die ich nicht brauche. Kann diese nur manuell ausstellen. Ich kann aber nur eine leere Spur gebrauchen. Wäre toll wenn jemand einen Rat hat.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
mhh, ich kann tatsächlich das Problem nicht nachvollziehen. Könnest du mal einen Screenshot machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wichtiger als der Hinweis auf die Hardware wäre vermutlich die Angabe der verwendeten Programmversion.
Und ob irgendwelche Erweiterungen installiert sind.

Hast du mal nach dem Starten alle Effekte weggeklickt und dann gleich das Programm beendet? Oder ein leeres Projekt gespeichert?
Startet GB danach weiterhin mit voreingestellten Effekten?
Sind das immer die gleichen? Wenn ja, welche?
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Danke für die Antworten,

verwende nun ein bessere Programm. Selbst wenn ich alle Effekte ausgestellt habe, klingt es nicht so wie es sollte.
MusikBand sollte in Einsatz kommen um eigene Mixe aufzunehmen. Es handelt sich dabei um Fertige MP3, es klingt völlig
überladen mit Effekte.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
GarageBand ist ein umfangreiches Programm. Wenn Ich GarageBand öffne, wähle ich öffne ich eine leere Audiospur und nun beginnen die Probleme. Es sind anscheinend mehre Effekte eingestellt, die ich nicht brauche. Kann diese nur manuell ausstellen. Ich kann aber nur eine leere Spur gebrauchen. Wäre toll wenn jemand einen Rat hat.
Hattest Du beim Auswählen des Spurtypes vielleicht "Gitarre bzw. Bass" gewählt? Da hast Du dann schon "Effekte" auf der Spur.
 
  • Like
Reaktionen: itschus und dg2rbf

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Vielleicht etwas alt der Thread. Die Effekte sind nicht Bestandteil der Datei, ich kann sie nachträglich rausnehmen.