Alle Effekte in GarageBand dauerhaft abstellen!

christoro

Alkmene
Mitglied seit
01.05.19
Beiträge
30
Hallo @ all, zum aufnehmen meiner eigenen Mixe möchte ich GarageBand benutzen. Auf meinem Macbook late 2019 ist das Programm GarageBand installiert. Am macbook habe ich dazu eine Focusrite Scarlet Solo angeschlossen.
Aufzeichnen möchte ich dann mit GarageBand.
GarageBand ist ein umfangreiches Programm. Wenn Ich GarageBand öffne, wähle ich öffne ich eine leere Audiospur und nun beginnen die Probleme. Es sind anscheinend mehre Effekte eingestellt, die ich nicht brauche. Kann diese nur manuell ausstellen. Ich kann aber nur eine leere Spur gebrauchen. Wäre toll wenn jemand einen Rat hat.
 

itschus

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
13.04.06
Beiträge
427
mhh, ich kann tatsächlich das Problem nicht nachvollziehen. Könnest du mal einen Screenshot machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.454
Wichtiger als der Hinweis auf die Hardware wäre vermutlich die Angabe der verwendeten Programmversion.
Und ob irgendwelche Erweiterungen installiert sind.

Hast du mal nach dem Starten alle Effekte weggeklickt und dann gleich das Programm beendet? Oder ein leeres Projekt gespeichert?
Startet GB danach weiterhin mit voreingestellten Effekten?
Sind das immer die gleichen? Wenn ja, welche?
 

christoro

Alkmene
Mitglied seit
01.05.19
Beiträge
30
Danke für die Antworten,

verwende nun ein bessere Programm. Selbst wenn ich alle Effekte ausgestellt habe, klingt es nicht so wie es sollte.
MusikBand sollte in Einsatz kommen um eigene Mixe aufzunehmen. Es handelt sich dabei um Fertige MP3, es klingt völlig
überladen mit Effekte.
 

Zeno1

Empire
Mitglied seit
01.01.12
Beiträge
87
GarageBand ist ein umfangreiches Programm. Wenn Ich GarageBand öffne, wähle ich öffne ich eine leere Audiospur und nun beginnen die Probleme. Es sind anscheinend mehre Effekte eingestellt, die ich nicht brauche. Kann diese nur manuell ausstellen. Ich kann aber nur eine leere Spur gebrauchen. Wäre toll wenn jemand einen Rat hat.
Hattest Du beim Auswählen des Spurtypes vielleicht "Gitarre bzw. Bass" gewählt? Da hast Du dann schon "Effekte" auf der Spur.
 
  • Like
Wertungen: itschus und dg2rbf