alle daten weg bzw benutzer weg !!HILFE!!

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Man kann auch apfel+shift+4+space drücken. Dann wird der Cusor zu einer Kamera mit der man einzelne Fenster, Icons, etc. "Fotografieren" kann.

:innocent: :innocent: :innocent:
 

Vorenus

Gast
Hi, wenn ich mich nicht irre hab ich das selbe Problem. Wär super wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich leicht am verzweifeln ;) Hab gestern meinen "Häuschennamen" umbenannt. Heute habe ich neu gebootet und: Tata... Alle Einstellungen wie bei ner frischen Installation.

Zunächst keine große Panik gehabt weil die Dokumente, Musik usw. noch angezeigt wurden. Da hab ich gedacht: Naja muss ich halt alles wieder richtig einstellen, aber mitlerweile werden in meinem Dokumenten-Ordner & Musik-Ordner meine Dateien nicht mehr angezeigt. Das "Häuschen" trägt auch wieder den Namen wie vor der Änderung, also nicht den neuen.

Was muss ich tun? Die Speicherplatzbelegung beträgt immernoch die selbe Größe, also hab ich die Hoffnung, dass die Dateien noch irgendwo auf der Platte sind alle. Bitte helft mir :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Was muss ich tun? Die Speicherplatzbelegung beträgt immernoch die selbe Größe, also hab ich die Hoffnung, dass die Dateien noch irgendwo auf der Platte sind alle. Bitte helft mir :)
Nix da, Du hilfst Dir selbst.
Wie oben schon geschrieben, macht das aller paar Tage jemand und schlägt dann heulend bei AT auf. :p;)
Du lernst gleich mal die Suchfunktion hier im Forum kennen und suchst nach den Stichwörtern "Homeverzeichnis Name geändert" oder "Häuschen umbenannt".

Alles weitere wird dort erklärt.

Du hast es drauf, ich fühle das. :-D
 

Vorenus

Gast
Ja ich denke ich habe es geschafft :) Nur mal Zusammengefasst. Die Daten von der MacHD unter Benutzer (unter dem geänderten Benutzernamen zu finden ;) ) einfach wieder in die entsprechenden Ordner zurückkopieren. Right? Danke aber! ;)

Ich hätte nur noch eine klitzekleine Frage: Werde ich den "Häusschennamen" jemals ändern können ohne einen riesen Aufwand zu betreiben?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich hätte nur noch eine klitzekleine Frage: Werde ich den "Häusschennamen" jemals ändern können ohne einen riesen Aufwand zu betreiben?
Nein :mad:

Es sei denn, Du installierst das ganze System komplett neu, dann kannst Du einen neuen Namen vergeben.

Warum, um alles in der Welt, wollt Ihr alle den Namen von dem Symbol ändern? Was bringt das? :oops::oops:
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo vorenus

genauso ist es bei mir auch :mad: :mad:
wie gesagt bin erst seit 4 wochen am mac!!!
kannst du mir noch mal genauer beschreiben wie du welchen ordner wohin kopiert hast !!!!!!:eek:
super vielen dank !!!

jetz bin ich aber echt weg ......lässt mir einfach keine ruhe
 

Vorenus

Gast
kannst du mir noch mal genauer beschreiben wie du welchen ordner wohin kopiert hast !!!!!!:eek:
super vielen dank !!!

Naja auf der MacHD findest du irgendwo unter Benutzer dann den Benutzer wo deine Daten noch vorhanden sind. Für Musik zB musst du dann den Inhalt des Musik Ordners in den Musik-Benutzerordner reinkopieren, mit dem du angemeldet bist und iTunes sollte dann wieder laufen wie früher. Danach kannst du die Daten aus dem ALTEN Musik-Ordner des nicht verwendeten Profils, auf den iTunes nicht zugreift wieder löschen. So kannst du das so ziemlich mit jedem Ordner da machen. So hab ich das ganze zumindest verstanden grob ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Öffne mal das Terminal und kopiere dies hinein:
ls -al / /Users
Return danach.
Dann copy & paste hier ins Forum, was er ausgibt. Dann sehen wir, was auf oberster Ebene und im Users liegt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Öffne mal das Terminal und kopiere dies hinein:
ls -al / /Users
Return danach.
Dann copy & paste hier ins Forum, was er ausgibt. Dann sehen wir, was auf oberster Ebene und im Users liegt.
Wenn Du der Meinung bist, er schaffst es nicht, einen Screenshot hier zu posten, wie kommst Du dann zu der Meinung, er könne das Terminal, ohne Schaden anzurichten, so benutzen, dass er hier etwas Verwertbares posten könnte ? ;)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
schön zu lesen das ich zur unterhaltung einen großen beitrag leisten kann !!:-D
ihr wart bestimmt auch alle nach vier wochen perfekt denke ich mal!!!
ich bin durchaus in der lage einen screenshot einzustellen aber evtl ist es nicht ganz so in meinem sinn das mein kompletter name hier erscheint und zudem bin ich gerade seit 5 minuten erst zurück aber euch auch noch ne schöne nacht

noch ein tipp für die wetten 1465 zu 26 da lohnt der einsatz richtig !!!!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
aber evtl ist es nicht ganz so in meinem sinn das mein kompletter name hier erscheint
noch ein tipp für die wetten 1465 zu 26 da lohnt der einsatz richtig !!!!!
Jetzt reg Dich nicht künstlich auf.
Hier sind ein paar Leute, die Dir ernsthaft helfen wollen, dazu aber bessere Infos brauchen.
Dann kommt von dir aber nichts, ausser Geschrei.
Wenn Du nicht willst, dass Dein kompletter Name hier erscheint, dann mach doch den Screenshot.
Dabei gehe ich davon aus, dass Dein Kurzname , der dann, weil Name Deines Homeverzeichnisses, nicht, im Bild angezeigt würde, nicht Dein kompletter Vor- und Nachname ist, denn das wäre ja kein Kurzname, oder doch ? o_O

Der Quotentipp ist übrigens gut, ich wollt, wir hätten schon ein Wettbüro. :)

Gute Nacht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
schön zu lesen das ich zur unterhaltung einen großen beitrag leisten kann !!:-D
ihr wart bestimmt auch alle nach vier wochen perfekt denke ich mal!!!
ich bin durchaus in der lage einen screenshot einzustellen aber evtl ist es nicht ganz so in meinem sinn das mein kompletter name hier erscheint und zudem bin ich gerade seit 5 minuten erst zurück aber euch auch noch ne schöne nacht

noch ein tipp für die wetten 1465 zu 26 da lohnt der einsatz richtig !!!!!
Guten Morgen :-D
Na, wieder runter gekommen?
Die ist klar, daß ein Screenshot ein Bild ist, das man nachbearbeiten kann? Und z. B. den Namen unkenntlich machen?
Mit Deinen Beschreibungen kann hier keiner etwas richtiges anfangen, ehrlich.
edyl schrieb:
bislang immer nur win
Also hast Du schon mal Maus und Tastatur unter den Fingern gehabt. Da rück endlich das Bild raus.

Und nein, wir waren nach vier Wochen nicht perfekt, aber vielleicht etwas aufgeschlossener gegenüber wirklich gut gemeinten Hinweisen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn Du der Meinung bist, er schaffst es nicht, einen Screenshot hier zu posten, wie kommst Du dann zu der Meinung, er könne das Terminal, ohne Schaden anzurichten, so benutzen, dass er hier etwas Verwertbares posten könnte ? ;)

Da er Probleme mit seinem Home hat, kann er keine Screenshots posten, weil die ebenfalls auf dem Desktop seines Home abgelegt würden, was er nicht nutzen kann zur Zeit.

Die Terminalausgabe kann er per copy & paste herbringen, egal was mit seinem Home schief ist.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da er Probleme mit seinem Home hat, kann er keine Screenshots posten, weil die ebenfalls auf dem Desktop seines Home abgelegt würden, was er nicht nutzen kann zur Zeit.

Die Terminalausgabe kann er per copy & paste herbringen, egal was mit seinem Home schief ist.
Da ist was dran.
Jedoch schreibt er auch, er käme an "seine" Daten ran. da wird er wohl Bild1.png finden.
Wir werden sehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Da er Probleme mit seinem Home hat, kann er keine Screenshots posten, weil die ebenfalls auf dem Desktop seines Home abgelegt würden, was er nicht nutzen kann zur Zeit.
Ich bin davon ausgegangen, daß edyl seine Antworten am Mac schreibt, unter welchem Benutzer auch immer. Und zumindest auf dessen Schreibtisch sollte sich das Bild finden lassen. o_O
Oder sehe ich das falsch?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich bin davon ausgegangen, daß edyl seine Antworten am Mac schreibt, unter welchem Benutzer auch immer. Und zumindest auf dessen Schreibtisch sollte sich das Bild finden lassen. o_O
Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht :cool:
Der Terminalweg ist zuverlässig.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
guten morgen so ichhoffe das bild kommt an

der shot ist direkt auf dem schreibtisch gelandet brauchte nix verschieben oder so
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    93,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
guten morgen landplage!

bin voll und ganz runter!!!
erst einmal echt super das ihr euch alle soviel mühe gebt, ist sicher nicht selbstverständlich:)
aber wenn du als neuling gleich so ein stress hast mit dem rechner und zudem sind es firmendaten dann ist es echt schei........ und zum lachen kommt man echt nicht!

gut dann haben wir das ja geklärt :-D solange keiner von uns nachtragend ist :innocent:

allen andern auch super vielen dank, und ich bemühe mich jeden tag besser zu werden .....versprochen jungs!!!!!