• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Dateien vom Schreibtisch weg und keine Verbindng zu Icloud

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Ich bin wirklich ratlos.
Liebe Community,
ich weiß nicht was ich tun soll.
Seit einiger Zeit habe ich meinen Mac mit der iCloud verbunden. Somit sind alle Dateien auf meinem Schreibtisch in der iCloud. Vom iPhone und iPad kann ich auch ganz normal zugreifen.
Aber der Mac will sich nicht verbinden. Mein kompletter Schreibtisch ist leer. :(

Keine einzige Datei zu sehen.
Habe schon alles Mögliche versucht. Auch wenn ich mit dem Mac versuche mich auf iCloud.com anzumelden, klappt es nicht. Ich komme gar nicht rein. Das neuste Update habe ich auch.
ID und Passwort sind aber richtig.
Was mache ich nur?
Bitte helft mir.

Vielen Dank schon einmal.
Sandra :(
 

Knusper_Kopp

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
40
Zur Zeit gibt es Probleme mit dem iCloud Service von Apple und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Bekomme zur Zeit auch keine Verbindung! Weder mit dem iPhone, iPad oder MacBook. Hoffe das es Apple zeitnah wieder hin bekommt.
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Danke schonmal, also auf die icloudseite kann ich wieder zugreifen, aber mein Schreibtisch ist noch immer leergefegt :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.190
@Sandrii83 Die Probleme sind von Apple noch nicht komplett gelöst.
Auf der von @marcozingel verlinkten Statusseite kannst du sehen, welche Dienste noch betroffen sind.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Und, was ist mit dem entsprechenden lokalen Unterordner Deines Profils namens iCloud Drive (Archiv)?
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Den finde ich nicht. Wird nicht angezeigt. Ok, dann warte ich einfach nochmal. Danke für eure schnellen Antworten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der befindet sich in ~/library/Mobile Documents. Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.

Dein jetziges Problem, und das vieler anderer ist übrigens einer der Gründe, warum man sich nicht nur auf eine Cloudlösung verlassen sollte, sondern auch lokal seine Daten zusätzlich bevorraten sollte.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die iCloud arbeitet lt. Apple wieder einwandfrei!
 

Mitglied 167358

Gast
Die iCloud arbeitet lt. Apple wieder einwandfrei!
… aber nur laut Apple. Hier zickt der Dienst nach wie vor rum.
  • Gelöschte Termine sind plötzlich wieder da
  • Notizen werden unzuverlässig bis gar nicht synchronisiert
  • iCloud Drive kann ein Upload nicht abschliessen
  • Schreibtischobjekte sind doppelt und dreifach vorhanden
Stand Jetzt.

Gestern Abend gegen 23:00 hat die Foto-Synchronisation zwischen MacOS und iOS überhaupt nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Ich danke euch allen für die schnellen Kommentare. Es war alles wieder da. Ich hab jetzt sofort noch mal eine Sicherung auf einem externen Laufwerk gemacht. Vielen Dank liebe Community!!!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Mure77