• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Alle Dateien vom Schreibtisch weg und keine Verbindng zu Icloud

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Ich bin wirklich ratlos.
Liebe Community,
ich weiß nicht was ich tun soll.
Seit einiger Zeit habe ich meinen Mac mit der iCloud verbunden. Somit sind alle Dateien auf meinem Schreibtisch in der iCloud. Vom iPhone und iPad kann ich auch ganz normal zugreifen.
Aber der Mac will sich nicht verbinden. Mein kompletter Schreibtisch ist leer. :(

Keine einzige Datei zu sehen.
Habe schon alles Mögliche versucht. Auch wenn ich mit dem Mac versuche mich auf iCloud.com anzumelden, klappt es nicht. Ich komme gar nicht rein. Das neuste Update habe ich auch.
ID und Passwort sind aber richtig.
Was mache ich nur?
Bitte helft mir.

Vielen Dank schon einmal.
Sandra :(
 
Zur Zeit gibt es Probleme mit dem iCloud Service von Apple und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Bekomme zur Zeit auch keine Verbindung! Weder mit dem iPhone, iPad oder MacBook. Hoffe das es Apple zeitnah wieder hin bekommt.
 
Danke schonmal, also auf die icloudseite kann ich wieder zugreifen, aber mein Schreibtisch ist noch immer leergefegt :-(
 
@Sandrii83 Die Probleme sind von Apple noch nicht komplett gelöst.
Auf der von @marcozingel verlinkten Statusseite kannst du sehen, welche Dienste noch betroffen sind.
 
Und, was ist mit dem entsprechenden lokalen Unterordner Deines Profils namens iCloud Drive (Archiv)?
 
Den finde ich nicht. Wird nicht angezeigt. Ok, dann warte ich einfach nochmal. Danke für eure schnellen Antworten
 
Der befindet sich in ~/library/Mobile Documents. Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.

Dein jetziges Problem, und das vieler anderer ist übrigens einer der Gründe, warum man sich nicht nur auf eine Cloudlösung verlassen sollte, sondern auch lokal seine Daten zusätzlich bevorraten sollte.
 
Die iCloud arbeitet lt. Apple wieder einwandfrei!
 
Die iCloud arbeitet lt. Apple wieder einwandfrei!
… aber nur laut Apple. Hier zickt der Dienst nach wie vor rum.
  • Gelöschte Termine sind plötzlich wieder da
  • Notizen werden unzuverlässig bis gar nicht synchronisiert
  • iCloud Drive kann ein Upload nicht abschliessen
  • Schreibtischobjekte sind doppelt und dreifach vorhanden
Stand Jetzt.

Gestern Abend gegen 23:00 hat die Foto-Synchronisation zwischen MacOS und iOS überhaupt nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Ich danke euch allen für die schnellen Kommentare. Es war alles wieder da. Ich hab jetzt sofort noch mal eine Sicherung auf einem externen Laufwerk gemacht. Vielen Dank liebe Community!!!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Mure77