• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle Dateien bewegen

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich formuliere meine Frage noch einmal etwas anderes:

Weiß jemand, wie man alle Dateien beliebiger Art an einen beliebigen Ort bewegen kann?

Mit Automator scheint das nicht zu klappen. Das muss doch im Grunde einer der anspruchslosesten Aufgaben sein, es ist aber wohl nicht zu bewältigen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich würde es eigentlich gerne mit Automator machen. Alle PDF Dateien in einen Ordner bewegen.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
das geht doch auch einfach mit einem intelligentem Ordner... oder verstehe ich dich falsch?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
ähhhh. Ich habe die Funktion "intelligenter Ordner" eben erst für mich entdeckt. Danke.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das Terminal ist oft dein Freund (und die beste Möglichkeit in meinen Augen):
Code:
find . -iname "*.pdf" -exec mv {} /Ordner/Wo_es\ hin\ soll/ \;
Was bewirkt dies?
In dem Ordner, in dem du dich gerade beim Terminal befindest, würdest du das Kommando ausführen.
Dann fängt 'find' an, alle Dateien ab diesem Ordner und in Unterverzeichnissen mit dem Namen *.pdf zu suchen. Dabei sollte es egal sein, ob diese ein Leerzeichen enthalten oder nicht.
Sollte einer dieser Dateien gefunden werden, wird diese in den Ordner /Ordner/Wo_es\ hin\ soll/ geschoben. Bei diesem Ordner solltest du auf jeden Fall Schreibrechte habe, da es sonst zu Problemen kommen kann ;)

Viel Spaß!