1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alle Dateien bewegen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Markus Oliver, 11.02.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich formuliere meine Frage noch einmal etwas anderes:

    Weiß jemand, wie man alle Dateien beliebiger Art an einen beliebigen Ort bewegen kann?

    Mit Automator scheint das nicht zu klappen. Das muss doch im Grunde einer der anspruchslosesten Aufgaben sein, es ist aber wohl nicht zu bewältigen.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Meinst du einfach ein mv im Terminal?
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich würde es eigentlich gerne mit Automator machen. Alle PDF Dateien in einen Ordner bewegen.
     
  4. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    das geht doch auch einfach mit einem intelligentem Ordner... oder verstehe ich dich falsch?
     
  5. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    ähhhh. Ich habe die Funktion "intelligenter Ordner" eben erst für mich entdeckt. Danke.
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das Terminal ist oft dein Freund (und die beste Möglichkeit in meinen Augen):
    Code:
    find . -iname "*.pdf" -exec mv {} /Ordner/Wo_es\ hin\ soll/ \;
    Was bewirkt dies?
    In dem Ordner, in dem du dich gerade beim Terminal befindest, würdest du das Kommando ausführen.
    Dann fängt 'find' an, alle Dateien ab diesem Ordner und in Unterverzeichnissen mit dem Namen *.pdf zu suchen. Dabei sollte es egal sein, ob diese ein Leerzeichen enthalten oder nicht.
    Sollte einer dieser Dateien gefunden werden, wird diese in den Ordner /Ordner/Wo_es\ hin\ soll/ geschoben. Bei diesem Ordner solltest du auf jeden Fall Schreibrechte habe, da es sonst zu Problemen kommen kann ;)

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen