• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle 3 Jahre ein neues Laptop, und das für lau. Wäre doch schön...

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ähh Leute, die Firma, welche die Lenovos baut, hat die Anteile von Siemens geschluckt. Kommt also alles aus einem Topf. Die Frage ist zudem, was die Garantieerweiterung kostet. Und Firmenkunden erhalten in der Regel grosse Rabatte, also kommt es im Consumermarkt auf die paar Cent auch nicht an. Dadurch macht man Masse, kann die Lieferanten drücken und entsprechend in anderen Bereichen Gewinne generieren.
Ähnliches gibt es bei Rasierapparaten. Man bekommt den Rasierer geschenkt, muss aber dann die Klingen der entsprechenden Firma kaufen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Vielleicht schaut Apple sich sowas mal ab... Im Prinzip sichert das auf Dauer Kunden.

Apple sichert sich auch so schon Kunden.
Einmal Mac, immer Mac. Ich kenne niemanden, der vom Mac zu Windows gewechselt ist. Aber viele, die von Windows auf Mac gewechselt haben.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ich kenne niemanden, der vom Mac zu Windows gewechselt ist. Aber viele, die von Windows auf Mac gewechselt haben.

Also ich würde mich momentan auch schwer tun, zu Windows zurück zu wechseln. Einfach nur, weil ich die ganzen Vorteile vermissen würde.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Die Frage ist nur, ob Apple so bleibt, wie man es kennt
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Frage ist nur, ob Apple so bleibt, wie man es kennt

Ich denke auf Kurz oder Lang wird sich auch Apple im Markt etwas anders platzieren müssen. Ob sich z.B. in den USA immer mehr oder immer weniger Leute MacBook Pros oder Mac Pros (etc.) in Zunkunft kaufen werden/können, geht auch nicht einfach so an Apple vorbei.
Vielleicht überrascht Apple mit irgendeiner neuen Idee/Aktion. Wenn ich mir anschaue, dass man sich für teures Geld ersteinmal eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre, für sein ansich schon teures Gerät, dazukaufen muss, ist da bestimmt noch Spielraum.

@streuobstwiese: Ich weiss nicht genau, was die Abschreibungen eines Unternehmens jetzt damit zu tun haben. Erklär das nochmal.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich find das Lustig, "Im aktuellen Gegenwert" beim zweiten mal bekomm ich dann nen Taschenrechner?