1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@all: iPhone 3G - bitte Display prüfen!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Joe, 07.09.08.

  1. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hi Leute,

    ich möchte hier einige 3G Besitzer um folgendes bitten:

    Könntet ihr vielleicht euer Display begutachten, z.B. unter "Kontakte" und mir sagen, ob das Display einen ganz leichten Farbverlauf aufweist?

    Ich habe an meinem folgendes bemerkt:

    Das Display hat von links nach rechts, es fängt so ca. aber der Mitte des Displays an, einen ganz leichten gelbstich.

    Man nimmt diesen Farbverlauf kaum wahr, er ist mir auch erst etwas später aufgefallen.

    Was mir aber sofort nach dem Auspacken (Austauschgerät von Apple) aufgefallen ist:

    Die rechte Seite des Displays erzeugt so komische horizontale Linien, wenn man das Gerät ganz leicht schüttelt. Diese Streifen entstehen ebenfalls ab ca. der Mitte bis nach rechts. Solche Streifen Erzeugung gab es auch mal bei GameBoys bzw. dem NDS.
     
  2. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Also bei mir ist das alles nicht! Weder der Gelbstich noch der komische Farbverlauf oder die von dir beschriebenen Linie..... ich glaub du hast ein Montagsgerät... :p
     
  3. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Oder Apple = schlechte Qualität

    Ist nämlich schon 1x getauscht. Das Gerät hat zusätzlich noch einige Staubkörner unterm Glas.
     
  4. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Das mit den Staubkörner hat ein Kumpel von mir auch und der hat das genauso lange wie ich, sprich nichtmal ein Monat....
     
  5. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    ächtz um diese Uhrzeit.

    Nein Mein iphone hat nur einen Gelbstich, wenn ich es schräg halte.

    Zum Glück.
     
  6. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    ich hab nichts von allem.
    egal wie ich es halte schüttele
    drehe oder was auch immer.
    es ist perfekt

    habs seid dem 11.07
    die haben wohl unter dem zu grossen für neue geräte l(iefer probleme)druck zu viele fehler durchgehen lassen
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welch aufruf ...

    hier im übrigen display-bezogen alles einwandfrei ...
     
    larkmiller gefällt das.
  8. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    alles grün bei mir, der Bereich, nicht das iPhone :)
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es stellt sich mir nur die frage: warum hast du nicht sofort wieder reklamiert?
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir ist auch kein Gelbstich zu sehen...

    Tausch es um - fertig!
     
  11. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Bei mir ist nix zu sehen, egal wie heftig ich es schüttel *g*
     
  12. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Hast du schon die aktuelle Firmware aufgespielt? Oder hat das Apple schon gemacht?
     
  13. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Weil ich mir nicht sicher war, ob es ein Verarbeitungsfehler oder normal ist.

    Wie oft denn noch? Außerdem gehe ich damit das Risiko ein, wieder ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen.

    Die Aktuelle Firmware ist drauf. :)

    Wenn es nicht die Risse am Gerät sind, ist es Staub, wenn es nicht Staub ist, sind es irgendwelche Displayfehler.

    Was zum Teufel soll das. Apple mutiert zum Hersteller von Billigzeugs.

    Aber danke für eure Antworten.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sollte an einem display, dass bei bewegung streifenbildung zeigt, normal sein (ich nehme auch mal an, das erste gerät wies diesen fehler nicht auf)?!

    wegen des neuerlichen umtauschs: wenn du in oder nahe einer größerer stadt mit apple-servie-partner wohnst, suche diesen auf. das gewährleistet, dass du bei übernahme des neugeräts vor ort eine funktionsprüfung machen kannst ...
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    p.s.: anhand der wenigen meldungen dazu würde ich angesichts der verkaufszahlen sagen: das ist eine logische und immer noch kleine fall-out-rate ...
     
  16. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    D.h. ich kann zum Apple Premium Store gehen (gibt's nämlich bei mir) und die würden mir sofort ein Neugerät geben?
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sofort vielleicht nicht. aber du kannst im falle des falles (eines neuerlich fehlerhaften geräts) sofort reklamieren.

    ob übrigens premium-store = service-partner ist, wage ich zu bezweifeln. wenn der premium-sore aber wie der meine hier auch eine reparatur-abteilung hast, bist du dort richtig.
     
  18. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Es ist ein Apple Premium Reseller und wird auf der Apple Seite eingestuft als "Autorisierter Service Provider" und Solution Expert Education".

    Was meinst du mit "sofort vielleicht nicht"? Weil wenn die selbst drei Tage dafür brauchen, dann geht es per Apple und UPS mindestens genauso schnell.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    im falle der neuerlichen reklamation bist du wahrscheinlich aber beim service-partner dann schneller ...
     
  20. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Okay danke, werde dann morgen mal bei denen auftauchen :)
     

Diese Seite empfehlen