@all: iPhone 3G - bitte Display prüfen!

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi Leute,

ich möchte hier einige 3G Besitzer um folgendes bitten:

Könntet ihr vielleicht euer Display begutachten, z.B. unter "Kontakte" und mir sagen, ob das Display einen ganz leichten Farbverlauf aufweist?

Ich habe an meinem folgendes bemerkt:

Das Display hat von links nach rechts, es fängt so ca. aber der Mitte des Displays an, einen ganz leichten gelbstich.

Man nimmt diesen Farbverlauf kaum wahr, er ist mir auch erst etwas später aufgefallen.

Was mir aber sofort nach dem Auspacken (Austauschgerät von Apple) aufgefallen ist:

Die rechte Seite des Displays erzeugt so komische horizontale Linien, wenn man das Gerät ganz leicht schüttelt. Diese Streifen entstehen ebenfalls ab ca. der Mitte bis nach rechts. Solche Streifen Erzeugung gab es auch mal bei GameBoys bzw. dem NDS.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also bei mir ist das alles nicht! Weder der Gelbstich noch der komische Farbverlauf oder die von dir beschriebenen Linie..... ich glaub du hast ein Montagsgerät... :p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also bei mir ist das alles nicht! Weder der Gelbstich noch der komische Farbverlauf oder die von dir beschriebenen Linie..... ich glaub du hast ein Montagsgerät... :p

Oder Apple = schlechte Qualität

Ist nämlich schon 1x getauscht. Das Gerät hat zusätzlich noch einige Staubkörner unterm Glas.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Das mit den Staubkörner hat ein Kumpel von mir auch und der hat das genauso lange wie ich, sprich nichtmal ein Monat....
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
ächtz um diese Uhrzeit.

Nein Mein iphone hat nur einen Gelbstich, wenn ich es schräg halte.

Zum Glück.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ich hab nichts von allem.
egal wie ich es halte schüttele
drehe oder was auch immer.
es ist perfekt

habs seid dem 11.07
die haben wohl unter dem zu grossen für neue geräte l(iefer probleme)druck zu viele fehler durchgehen lassen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welch aufruf ...

hier im übrigen display-bezogen alles einwandfrei ...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
alles grün bei mir, der Bereich, nicht das iPhone :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was mir aber sofort nach dem Auspacken (Austauschgerät von Apple) aufgefallen ist:

Die rechte Seite des Displays erzeugt so komische horizontale Linien, wenn man das Gerät ganz leicht schüttelt. Diese Streifen entstehen ebenfalls ab ca. der Mitte bis nach rechts. Solche Streifen Erzeugung gab es auch mal bei GameBoys bzw. dem NDS.
es stellt sich mir nur die frage: warum hast du nicht sofort wieder reklamiert?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir ist auch kein Gelbstich zu sehen...

Tausch es um - fertig!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Bei mir ist nix zu sehen, egal wie heftig ich es schüttel *g*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
es stellt sich mir nur die frage: warum hast du nicht sofort wieder reklamiert?

Weil ich mir nicht sicher war, ob es ein Verarbeitungsfehler oder normal ist.

Bei mir ist auch kein Gelbstich zu sehen...

Tausch es um - fertig!

Wie oft denn noch? Außerdem gehe ich damit das Risiko ein, wieder ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen.

Hast du schon die aktuelle Firmware aufgespielt? Oder hat das Apple schon gemacht?

Die Aktuelle Firmware ist drauf. :)

Wenn es nicht die Risse am Gerät sind, ist es Staub, wenn es nicht Staub ist, sind es irgendwelche Displayfehler.

Was zum Teufel soll das. Apple mutiert zum Hersteller von Billigzeugs.

Aber danke für eure Antworten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Weil ich mir nicht sicher war, ob es ein Verarbeitungsfehler oder normal ist
was sollte an einem display, dass bei bewegung streifenbildung zeigt, normal sein (ich nehme auch mal an, das erste gerät wies diesen fehler nicht auf)?!

wegen des neuerlichen umtauschs: wenn du in oder nahe einer größerer stadt mit apple-servie-partner wohnst, suche diesen auf. das gewährleistet, dass du bei übernahme des neugeräts vor ort eine funktionsprüfung machen kannst ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn es nicht die Risse am Gerät sind, ist es Staub, wenn es nicht Staub ist, sind es irgendwelche Displayfehler. Was zum Teufel soll das. Apple mutiert zum Hersteller von Billigzeugs.
p.s.: anhand der wenigen meldungen dazu würde ich angesichts der verkaufszahlen sagen: das ist eine logische und immer noch kleine fall-out-rate ...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
was sollte an einem display, dass bei bewegung streifenbildung zeigt, normal sein (ich nehme auch mal an, das erste gerät wies diesen fehler nicht auf)?!

wegen des neuerlichen umtauschs: wenn du in oder nahe einer größerer stadt mit apple-servie-partner wohnst, suche diesen auf. das gewährleistet, dass du bei übernahme des neugeräts vor ort eine funktionsprüfung machen kannst ...

D.h. ich kann zum Apple Premium Store gehen (gibt's nämlich bei mir) und die würden mir sofort ein Neugerät geben?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
D.h. ich kann zum Apple Premium Store gehen (gibt's nämlich bei mir) und die würden mir sofort ein Neugerät geben?
sofort vielleicht nicht. aber du kannst im falle des falles (eines neuerlich fehlerhaften geräts) sofort reklamieren.

ob übrigens premium-store = service-partner ist, wage ich zu bezweifeln. wenn der premium-sore aber wie der meine hier auch eine reparatur-abteilung hast, bist du dort richtig.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
sofort vielleicht nicht. aber du kannst im falle des falles (eines neuerlich fehlerhaften geräts) sofort reklamieren.

ob übrigens premium-store = service-partner ist, wage ich zu bezweifeln. wenn der premium-sore aber wie der meine hier auch eine reparatur-abteilung hast, bist du dort richtig.

Es ist ein Apple Premium Reseller und wird auf der Apple Seite eingestuft als "Autorisierter Service Provider" und Solution Expert Education".

Was meinst du mit "sofort vielleicht nicht"? Weil wenn die selbst drei Tage dafür brauchen, dann geht es per Apple und UPS mindestens genauso schnell.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
s meinst du mit "sofort vielleicht nicht"? Weil wenn die selbst drei Tage dafür brauchen, dann geht es per Apple und UPS mindestens genauso schnell.
im falle der neuerlichen reklamation bist du wahrscheinlich aber beim service-partner dann schneller ...