• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alice UMTS Stick ohne Globe Trotter Connect verwenden?

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
hi,

Mein erstes Thema seit langem.
Ich hab voll Krise, DSL ist zZ. weg. Und hab nur son Stick, allerdings ist der lahm wie sonst was.
Kann ich den auch ohne das Programm verwenden indem ich die einstellungen bei Netzwerk veränder dafür oder so?(Hab MAcBook, Mac OSX 10.5.7)

Wenn ja was muss da rein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi, direkt helfen kann ich Dir nicht. Ich weiß aber, dass sich irgendwo im Forum eine Anleitung versteckt, wie man die Sticks auch ohne Software betreiben kann.

Allerdings wird dadurch Dein UMTS-Stick wohl kaum schneller.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das liegt definitiv an Orange und das deine Karte nicht für UMTS freigeschaltet wurde.


EDIT:
Also Alice geht über O2 (wenn ich mich nicht irre). Du solltest mal sagen ob du bei die UMTS Empfang hast und ob die Karte auch für UMTS freigeschaltet wurde. Dies ist kein Schwerz. Ich habe bei O2 bei der Vertragsverlängerung neue SIM Karten bekommen und auch einen UMTS Tarif gebucht, habe aber keine UMTS Freischaltung bekommen. Musste dafür extra hinterher telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ah ok danke, muss ich wohl ma nachfragen, es braucht für nen 24 MB Update nähmlich 4-5 Stunden und das ist unmenschlich!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah ok danke, muss ich wohl ma nachfragen, es braucht für nen 24 MB Update nähmlich 4-5 Stunden und das ist unmenschlich!

Ist der UMTS-Stick denn überhaupt im 3G-Modus oder dümpelt der eventuell im GPRS-Modus herum?

EDIT: Grrr... drlecters Beitrag nicht gesehen.