1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice UMTS Stick ohne Globe Trotter Connect verwenden?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Dennis1988, 23.07.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    hi,

    Mein erstes Thema seit langem.
    Ich hab voll Krise, DSL ist zZ. weg. Und hab nur son Stick, allerdings ist der lahm wie sonst was.
    Kann ich den auch ohne das Programm verwenden indem ich die einstellungen bei Netzwerk veränder dafür oder so?(Hab MAcBook, Mac OSX 10.5.7)

    Wenn ja was muss da rein?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hi, direkt helfen kann ich Dir nicht. Ich weiß aber, dass sich irgendwo im Forum eine Anleitung versteckt, wie man die Sticks auch ohne Software betreiben kann.

    Allerdings wird dadurch Dein UMTS-Stick wohl kaum schneller.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das liegt definitiv an Orange und das deine Karte nicht für UMTS freigeschaltet wurde.


    EDIT:
    Also Alice geht über O2 (wenn ich mich nicht irre). Du solltest mal sagen ob du bei die UMTS Empfang hast und ob die Karte auch für UMTS freigeschaltet wurde. Dies ist kein Schwerz. Ich habe bei O2 bei der Vertragsverlängerung neue SIM Karten bekommen und auch einen UMTS Tarif gebucht, habe aber keine UMTS Freischaltung bekommen. Musste dafür extra hinterher telefonieren.
     
    #3 drlecter, 23.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.09
  4. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ah ok danke, muss ich wohl ma nachfragen, es braucht für nen 24 MB Update nähmlich 4-5 Stunden und das ist unmenschlich!
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ist der UMTS-Stick denn überhaupt im 3G-Modus oder dümpelt der eventuell im GPRS-Modus herum?

    EDIT: Grrr... drlecters Beitrag nicht gesehen.
     

Diese Seite empfehlen