1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice Grundgebühr im voraus

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von mocca, 12.12.08.

  1. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    hallo gemeinde,

    ich hab da mal ne frage....

    bin seit anfang november alice-kunde,eigentlich auch zufrieden, zumindest gab es bis jetzt keine größeren störungen.
    jedoch ist mir die rechnung immer wieder ein dorn im auge, denn alice bucht immer die grundgebühren für den nächsten monat im voraus ab.
    natürlich, das steht irgendwo in den agbs, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich das nicht gesehen habe (schon klar, nicht wissen schützt nicht...)
    wie steht ihr zu diesem thema?
    ich mein, warum sollte ich (in zeiten von finanzkrise usw.) jmd noch 30 euro leihen, denn die leistung wurde ja nicht erbracht?
    ist das nicht auch rechtlich bedenklich?
    dazu kommt dass ich einen vertrag gewählt habe, bei dem ich alle 4 wochen kündigen kann,
    aber dann hab ich ja denen immer einen monat gebühr geschenkt sozusagen, nicht wahr?
    also ich weiß nicht...mir gefällt das immer nicht jmd regelmäßig geld im voraus zu leihen..
     
  2. Globi

    Globi Braeburn

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    44
    Is bei Alice aber immer schon so gewesen. ;) Keine Ahnung, wie das bei anderen Anbietern ist, aber is doch eigentlich normal, dass du erst zahlen musst, bevor du Leistung bekommst.

    Wenn du kündigen solltest, bekommste dein im Voraus bezahltes Geld aber sicher wieder. ;)
     
  3. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208

    Nein, bekommst Du nicht, da sowieso ein Monat Kündigungsfrist ansteht.

    Ich weiß aber nicht, warum man sich über so etwas mokiert. Einen Monat vorab oder nachträglich ist doch völlig Wurst. Der Erbringungszeitraum ist doch zeitnah. Was anderes wäre eine Jahr vorab zahlen. Aber so,....
     
  4. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Kann ich nur zustimmen. Das steht sogar auf der Kündigung drauf, dass bei der Abschlussrechnung alles erstattet wird ;)
     
  5. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    ah, gut, dann krieg ich das also wieder raus... gut zu wissen :)
     
  6. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Jap, sicherlich.
    Ich hab auch gekündigt, möchte lieber für zwei Jahre 15,- monatlich zahlen, erste Sahne :)
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na beier Miete, Versicherungen etc zahltmer auch im Voraus, ist doch net unüblich! *augnroll*
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    zahlt man Grundgebühren nicht immer im Voraus? Miete wird doch auch im Voraus bezahlt und bei Gas und Strom ist es doch auch so.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. mein Redn :-D
     
  10. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Eben, gutes Beispiel.
     
  11. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    wo das denn ? :oops:
     
  12. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    hm, das stimmt wohl.
    nur bei telefonanbietern war ich es noch nicht gewöhnt.
     
  13. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    http://www.alice-dsl.de/

    5 Monate keine Gebühren, dh. du zahlst nur noch 19 Monate je 15,- monatlich. Also was Genialeres gibts zur Zeit nicht :)
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... dafür seider ooch 2Jahre gefesselt :p sowas ist mir suspekt :-D
     
  15. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Erst wählst Du den schäbigsten Anbieter auf dem Markt und dann wunderst Du Dich, daß Du entsprechend behandelt wirst?? pffffff

    Meine Telefonrechnung kommt am Ende des Folgemonats. Ich habe mir aber auch nicht das billigste Angebot gesucht und zahle für Qualität einen angemessenen Preis (M-Net mit DSL 18.000 für 34,- EUR).
     
  16. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Das bist du bei Rosakom doch auch, und zahlst auch noch das dreifache. Ich brauche halt nur Internet, vielleicht gibts da mit Tel Probleme...

    Über Alice regen sich meistens sowieso irgendwelche Dorfmenschen oder alte Säcke, die nichts zustande bringen und gleich anfangen zu schimpfen :-D Die verlangen demnach das Unmögliche.

    Und ich bin mir im Klaren, dass da evtl. am Support gespart wird, bei dem Preis. Jedoch hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den netten Damen am Tel :p
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. ich bin extra zu Alice, weil ich dort monatlich kündigen kann! :) 2Jahresverträge findsch schrottig :eek:
     
    walksunix gefällt das.
  18. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    schon klar... wie gut dass keiner über den anderen weiß, was er so macht und wo er herkommt ;)



    ja, ich bin ebenfalls zu alice, weil ich dort monatlich kündigen kann.
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich bin auch seit ein paar Monaten bei Alice und sehr zufrieden ....
    Der ruf von Alice ist schlechter als die sind! Probleme gibt es überall! Oft liegt es auch nicht direkt bei den Providern ... sonder der T-Com !
    Oft höre ich Alice : wie kannst Du nur ... Jedoch kenne ich mehrere die zufrieden sind , und hier habe ich es auch oft gelesen!
     
  20. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wenn ich über Rosakom in der Zeitung wieder mal lese, dann gehts nur um irgendwelche Spionage oder Sonstiges. Und dafür verlangen die so viel Geld? o_O
     

Diese Seite empfehlen