• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice Grundgebühr im voraus

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
hallo gemeinde,

ich hab da mal ne frage....

bin seit anfang november alice-kunde,eigentlich auch zufrieden, zumindest gab es bis jetzt keine größeren störungen.
jedoch ist mir die rechnung immer wieder ein dorn im auge, denn alice bucht immer die grundgebühren für den nächsten monat im voraus ab.
natürlich, das steht irgendwo in den agbs, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich das nicht gesehen habe (schon klar, nicht wissen schützt nicht...)
wie steht ihr zu diesem thema?
ich mein, warum sollte ich (in zeiten von finanzkrise usw.) jmd noch 30 euro leihen, denn die leistung wurde ja nicht erbracht?
ist das nicht auch rechtlich bedenklich?
dazu kommt dass ich einen vertrag gewählt habe, bei dem ich alle 4 wochen kündigen kann,
aber dann hab ich ja denen immer einen monat gebühr geschenkt sozusagen, nicht wahr?
also ich weiß nicht...mir gefällt das immer nicht jmd regelmäßig geld im voraus zu leihen..
 

Globi

Braeburn
Registriert
19.07.06
Beiträge
44
Is bei Alice aber immer schon so gewesen. ;) Keine Ahnung, wie das bei anderen Anbietern ist, aber is doch eigentlich normal, dass du erst zahlen musst, bevor du Leistung bekommst.

Wenn du kündigen solltest, bekommste dein im Voraus bezahltes Geld aber sicher wieder. ;)
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Is bei Alice aber immer schon so gewesen. ;) Keine Ahnung, wie das bei anderen Anbietern ist, aber is doch eigentlich normal, dass du erst zahlen musst, bevor du Leistung bekommst.

Wenn du kündigen solltest, bekommste dein im Voraus bezahltes Geld aber sicher wieder. ;)


Nein, bekommst Du nicht, da sowieso ein Monat Kündigungsfrist ansteht.

Ich weiß aber nicht, warum man sich über so etwas mokiert. Einen Monat vorab oder nachträglich ist doch völlig Wurst. Der Erbringungszeitraum ist doch zeitnah. Was anderes wäre eine Jahr vorab zahlen. Aber so,....
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Is bei Alice aber immer schon so gewesen. ;) Keine Ahnung, wie das bei anderen Anbietern ist, aber is doch eigentlich normal, dass du erst zahlen musst, bevor du Leistung bekommst.

Wenn du kündigen solltest, bekommste dein im Voraus bezahltes Geld aber sicher wieder. ;)
Kann ich nur zustimmen. Das steht sogar auf der Kündigung drauf, dass bei der Abschlussrechnung alles erstattet wird ;)
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
ah, gut, dann krieg ich das also wieder raus... gut zu wissen :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Jap, sicherlich.
Ich hab auch gekündigt, möchte lieber für zwei Jahre 15,- monatlich zahlen, erste Sahne :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na beier Miete, Versicherungen etc zahltmer auch im Voraus, ist doch net unüblich! *augnroll*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
zahlt man Grundgebühren nicht immer im Voraus? Miete wird doch auch im Voraus bezahlt und bei Gas und Strom ist es doch auch so.
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
hm, das stimmt wohl.
nur bei telefonanbietern war ich es noch nicht gewöhnt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dafür seider ooch 2Jahre gefesselt :p sowas ist mir suspekt :-D
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Erst wählst Du den schäbigsten Anbieter auf dem Markt und dann wunderst Du Dich, daß Du entsprechend behandelt wirst?? pffffff

Meine Telefonrechnung kommt am Ende des Folgemonats. Ich habe mir aber auch nicht das billigste Angebot gesucht und zahle für Qualität einen angemessenen Preis (M-Net mit DSL 18.000 für 34,- EUR).
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
... dafür seider ooch 2Jahre gefesselt :p sowas ist mir suspekt :-D
Das bist du bei Rosakom doch auch, und zahlst auch noch das dreifache. Ich brauche halt nur Internet, vielleicht gibts da mit Tel Probleme...

Über Alice regen sich meistens sowieso irgendwelche Dorfmenschen oder alte Säcke, die nichts zustande bringen und gleich anfangen zu schimpfen :-D Die verlangen demnach das Unmögliche.

Und ich bin mir im Klaren, dass da evtl. am Support gespart wird, bei dem Preis. Jedoch hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den netten Damen am Tel :p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich bin extra zu Alice, weil ich dort monatlich kündigen kann! :) 2Jahresverträge findsch schrottig :eek:
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Über Alice regen sich meistens sowieso irgendwelche Dorfmenschen oder alte Säcke, die nichts zustande bringen und gleich anfangen zu schimpfen :-D Die verlangen demnach das Unmögliche.

schon klar... wie gut dass keiner über den anderen weiß, was er so macht und wo er herkommt ;)



ja, ich bin ebenfalls zu alice, weil ich dort monatlich kündigen kann.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich bin auch seit ein paar Monaten bei Alice und sehr zufrieden ....
Der ruf von Alice ist schlechter als die sind! Probleme gibt es überall! Oft liegt es auch nicht direkt bei den Providern ... sonder der T-Com !
Oft höre ich Alice : wie kannst Du nur ... Jedoch kenne ich mehrere die zufrieden sind , und hier habe ich es auch oft gelesen!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn ich über Rosakom in der Zeitung wieder mal lese, dann gehts nur um irgendwelche Spionage oder Sonstiges. Und dafür verlangen die so viel Geld? o_O