1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice - Airport Extreme internet kappt alle paar Minuten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pepo, 30.01.08.

  1. Pepo

    Pepo Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.04
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner Airport Express Basisstation. Die Internetverbindung kappt alle 2-5 Minuten, genau kann man das nicht sagen.

    Es ist nicht das Problem, dass die Senderate auf 0 absinkt, die ist konstant bei 54 aber ein ordentliches Surfen ist fast nicht möglich. Wenn ich den Rechner direkt über das DSL-Modem ins Netz schicke, klappt es wunderbar.

    Die Einstellungen habe ich jetzt alle durchprobiert, dass die Verbindung nie, automatisch etc. getrennt/verbunden werden soll.

    Vielleicht kann mir einer helfen. Wäre toll.

    Viele Grüße,

    Pascal
     
  2. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Das Problem habe ich leider auch! Scheinbar gibt es diverse Beiträge zu diesen Thema aber alle ohne Ergebnis.
    Hast Du mittlerweile eins?

    Gruß Sönke
     
  3. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    ich habe das problem auch :(

    ist doch scheisse! :(
     
  4. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    The same here :(

    Ich hab jetzt mal auf einen anderen Kanal umgestellt und zusätzlich ein Kurzreset an der AE durchgeführt ...

    aber ob das wirklich dauerhaft hilft? :-[
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Bei mir hat es glaub ich geholfen die Sicherheitsoption an der APE auszustellen, dass die APE nicht ständig nach einer bestimmten Zeit das WPA oder WEP Passwort erneuert. Da würde ich mal rumprobieren, vielleicht hilfts. Davor hatte ich glaube ich riesige Probleme mit dem W-Lan.
     
  6. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Wo genau kann ich das ausstellen?
    Das ist nämlich auch genau mein Problem, glaub ich
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Erstmal klickst du Dratlos an und dann,

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Grüße
     
  8. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Aha ... Danke :)

    Ich hab jetzt mal 365 Tage angegeben ... das sollte ja hoffentlich ausreichen ;)
     
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Und, funktionierts?
     
  10. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Jaaaa :) :)

    Kein einziger Ruckler oder Aussetzer mehr ... bin begeistert und sage noch mal DANKE :-D :-D
     

Diese Seite empfehlen