• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice - Airport Extreme internet kappt alle paar Minuten

Pepo

Granny Smith
Registriert
24.09.04
Beiträge
14
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Airport Express Basisstation. Die Internetverbindung kappt alle 2-5 Minuten, genau kann man das nicht sagen.

Es ist nicht das Problem, dass die Senderate auf 0 absinkt, die ist konstant bei 54 aber ein ordentliches Surfen ist fast nicht möglich. Wenn ich den Rechner direkt über das DSL-Modem ins Netz schicke, klappt es wunderbar.

Die Einstellungen habe ich jetzt alle durchprobiert, dass die Verbindung nie, automatisch etc. getrennt/verbunden werden soll.

Vielleicht kann mir einer helfen. Wäre toll.

Viele Grüße,

Pascal
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Das Problem habe ich leider auch! Scheinbar gibt es diverse Beiträge zu diesen Thema aber alle ohne Ergebnis.
Hast Du mittlerweile eins?

Gruß Sönke
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
ich habe das problem auch :(

ist doch scheisse! :(
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
The same here :(

Ich hab jetzt mal auf einen anderen Kanal umgestellt und zusätzlich ein Kurzreset an der AE durchgeführt ...

aber ob das wirklich dauerhaft hilft? :-[
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bei mir hat es glaub ich geholfen die Sicherheitsoption an der APE auszustellen, dass die APE nicht ständig nach einer bestimmten Zeit das WPA oder WEP Passwort erneuert. Da würde ich mal rumprobieren, vielleicht hilfts. Davor hatte ich glaube ich riesige Probleme mit dem W-Lan.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Bei mir hat es glaub ich geholfen die Sicherheitsoption an der APE auszustellen, dass die APE nicht ständig nach einer bestimmten Zeit das WPA oder WEP Passwort erneuert. Da würde ich mal rumprobieren, vielleicht hilfts. Davor hatte ich glaube ich riesige Probleme mit dem W-Lan.

Wo genau kann ich das ausstellen?
Das ist nämlich auch genau mein Problem, glaub ich
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Erstmal klickst du Dratlos an und dann,

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Festlegen von Optionen für die drahtlose Kommunikation
Klicken Sie in „Optionen für drahtloses Netzwerk“, um weitere Optionen für Ihr Netzwerk
festzulegen.

Timeout WPA-Gruppenschlüssel: Geben Sie eine Zahl in das Textfeld ein und
wählen Sie einen Wert aus dem Einblendmenü aus, um festzulegen, wie oft die
Verschlüsselungsmethode gewechselt wird.

Grüße
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Und, funktionierts?