• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alias für Win Xp wird nicht mehr gefunden

wildrose

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
22
Hallo
ich habe eine iMac mit Paralles & Windows XP drauf. Bis gestern lief auch alles einwandfrei. Heute klicke ich auf das Desktopsymbol für Windows XP und es kommt die Fehlermeldung Paralles Win XP konnte nicht geöffnet werden da das Original nicht gefunden wurde.
Ich habe aber nichts gelöscht. Wie kann ich Win XP trotzdem starten? Hin und wieder brauche ich es für Programme die unter Mac nicht laufen.
Danke schon für die Hilfe
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wenn nicht irgendetwas gravierendes geschehen ist...

....gibt es eine Verknüpfung unter Dokumente-->Parallels
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist der Order /Dokumente/Parallels mit der vms-Datei noch da?

Falls nicht, hast du doch die virtuelle Maschine entweder gelöscht oder versehentlich irgendwohin verschoben. Lass dann evtl. mal Spotlight laufen, um nach dem Ordner bzw. der Datei zu suchen.
 

wildrose

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
22
Also den Ordner Paralles habe ich unter den Dokumenten gefunden. Aber der ist leer. Muß ich evtl. jetzt alles neu drüberinstallieren? Also Parallels und Windows mit den Programmen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

wildrose

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
22
Ich habe jetzt die VM gelöscht und neu installiert. Und die Windows Partition in den Papierkorb gezogen. Nach einem Neustart war die Windows Partition jedoch wieder da. Ich möchte beides jetzt einfach neu installieren. Was muß ich vorher machen?