1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alias für Win Xp wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wildrose, 20.03.09.

  1. wildrose

    wildrose Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    22
    Hallo
    ich habe eine iMac mit Paralles & Windows XP drauf. Bis gestern lief auch alles einwandfrei. Heute klicke ich auf das Desktopsymbol für Windows XP und es kommt die Fehlermeldung Paralles Win XP konnte nicht geöffnet werden da das Original nicht gefunden wurde.
    Ich habe aber nichts gelöscht. Wie kann ich Win XP trotzdem starten? Hin und wieder brauche ich es für Programme die unter Mac nicht laufen.
    Danke schon für die Hilfe
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Wenn nicht irgendetwas gravierendes geschehen ist...

    ....gibt es eine Verknüpfung unter Dokumente-->Parallels
     
  3. wildrose

    wildrose Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    22
    Nein da ist keine Verknüpfung mehr :(
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ist der Order /Dokumente/Parallels mit der vms-Datei noch da?

    Falls nicht, hast du doch die virtuelle Maschine entweder gelöscht oder versehentlich irgendwohin verschoben. Lass dann evtl. mal Spotlight laufen, um nach dem Ordner bzw. der Datei zu suchen.
     
  5. wildrose

    wildrose Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    22
    Also den Ordner Paralles habe ich unter den Dokumenten gefunden. Aber der ist leer. Muß ich evtl. jetzt alles neu drüberinstallieren? Also Parallels und Windows mit den Programmen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  6. wildrose

    wildrose Jonagold

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    22
    Ich habe jetzt die VM gelöscht und neu installiert. Und die Windows Partition in den Papierkorb gezogen. Nach einem Neustart war die Windows Partition jedoch wieder da. Ich möchte beides jetzt einfach neu installieren. Was muß ich vorher machen?
     

Diese Seite empfehlen