Aldi verkauft Macbookdesign Kopie!?

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hab mich dumm und dämlich gesucht und hoffe mal das gabs hier wirklich noch nicht.

Aldi hat ab Morgen ein Subnotebook im Programm welches unserem heiß geliebten Macbook nach meinem Geschmack doch zu sehr ähnelt:

BILD001.JPG



Ich denke die ähnlichkeiten sind meiner Meinung nach nicht zu übersehen.

Folgende Merkmale hat das "Ding":

Ausstattung:
  • Prozessor
    AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-56
  • Betriebssystem
    Windows Vista® Home Premium (bereits vorinstalliert)
  • Display
    12” TFT WXGA Widescreen Display 1280 x 800 Pixel, 16:10 Breitbildformat
  • Arbeitsspeicher 2048 MB
    Dual Channel Mode 2 x 1024 MB DDR2 SDRAM5
  • Festplatte
    160 GB SATA Festplatte 8 MB Cache, superschnelle 5400 U/min
  • Grafik
    ATI™ Mobility Radeon™ Xpress 1150 PCI-Express Grafik
  • Brenner
    Multiformat CD/DVD Brenner2 Unterstützt alle gängigen CD/DVD Standards, inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R
  • W-LAN
    Wireless LAN 802.11b/g bis zu 54 Mbit/s.3
  • Integrierter 4in1 Multikartenleser
    SD, MMC, MS, MS PRO4
  • Akku
    Li-Ionen-Hochleistungsakku mit langer Laufzeit
  • Und außerdem:
    • Sehr leicht und sehr schmal durch Verwendung von Aluminium-Magnesium
    • 2 leistungsstarke Multimedialautsprecher für brillanten Sound
    • Fast Ethernet 10/100 Mbit/s on Board
    • V.90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
  • Anschlüsse:
    3x USB 2.0,1x Express Card Slot 54, 1x VGA out, 1x FireWire IEEE 1394, 1x Netzwerk (RJ45), 1x Modem (RJ11), 1x Mikrofon6, 1x Line out (analog + S/P-DIF)6
Umfangreiches Software Paket:
OEM Versionen vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD
  • Windows Vista® Home Premium mit neuer Media Center Oberfläche (bereits vorinstalliert)
  • MEDION Home Cinema Suite
    PowerDirector 5 SE, PowerProducer 4, PowerDVD 7, MediaShow
  • Microsoft® Works 9
  • nero Essentials2
    Nero Burning ROM 7 Essentials2, Nero Recode2SE Essentials2, Nero Express Essentials2, Nero Vision Express Essentials2
  • Ulead PhotoImpact 12 SE
  • WISO Mein Geld 2007
  • T-Online
  • Office 2007 Trial Version
    Ihr MEDION AKOYA 12” Design Notebook enthält eine kostenlose 60-Tage Testversion. Wenn Sie das Produkt nach den abgelaufenen 60 Tagen weiter nutzen möchten, können Sie dieses käuflich erwerben.
  • MEDION Fotos auf CD powered by MAGIX
  • BullGuard Internet Security Paket.
    Bullguard Internet Security ist eine 90 Tage Vollversion. Diese 90 Tage Testversion versorgt Sie kostenlos mit allen wichtigen Updates aus dem Internet (kostenlose Registrierung erforderlich). Nach Ablauf der 90 Tage können Sie das Produkt erwerben wenn Sie es weiter nutzen möchten.
  • System recovery powered by Symantec
    www.symantec.com
Eure Meinung?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Laurids,
ein typischer Macuser würde sagen: das wichtigste fehlt: MacOS X.
Wo ist die Ähnlichkeit? Im Aussehen (ein Foto fehlt..)?
Gruß
Andreas
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Meine Meinung:Lass die doch. :)

Ist doch nur ein Zeichen dafür,dass Apple so populär ist.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
kroaas.
Aber ist doch okay - mich stört es jetzt nicht... wer gern für weniger Geld ein Gerät in dem Aussehen und vielleicht besserer Qualität + Windows haben möchte ?!
Supersache.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Genau das habe ich auch gedacht: Macbookkopie.
War ja klar das sowas kommen muss. Designtechnisch hat Apple eben anerkannter Maßen die Nase vorn.
Streit um das beste OS gibt's ja immer. Beim Design zweifelt aber (soweit ich das einschätzen kann) kaum einer am allgemeinen Design von Apples Produkten.
Mich stört nicht, dass Apple nachgeahmt wird. Ich bleibe beim noch schickeren Original mit dem für mich besten OS.
--
Die höchste Form von Anerkennung ist die Nachahmung. =)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich hab doch extra ein Foto in meinen Beitrag eingebunden :)
Hab's gesehen, das Bild kam erst im zweiten Aufruf, daher sah ich nur die inneren Werte, und die sind bei Apple deutlich besser. Zu meinem Bedauern kann AMD noch nicht mit Intel mithalten bei den Prozessoren. Solange kein Apfel auf der Gehäuseoberseite hell leuchtet, ist doch alles ok.
Wie wär's mit einem hell leuchtenden Aldi-Logo (weiß bei Aldi Nord, orange bei Aldi Süd)? Da weiß man, was der User hat...
Gruß
Andreas
 

KayHH

Gast
Also ich werde es mir gleich morgen kaufen. Im Prospekt steht nämlich mit 2048 GB Arbeitsspeicher und darauf werde ich bestehen.


KayHH
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
699€, 3 Jahre Garantie und 2GB Speicher ? Das ist doch spitze !
Und Service wird auch besser sein als bei Apple.
 

KayHH

Gast
Hab gerade mal geschaut. Günstig gerechnet hat allein der Speicher einen Wert von 57000 EUR. Ich will mal nicht so sein, wenn sie mir 50000 EUR geben werde ich keine Anzeige wegen irreführender Werbung erstatten. KayHH
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Bei soviel Speicher, kann man's überhaupt tragen?
Andreas
 

KayHH

Gast
Bei 10g pro Riegel sind es ja gerade mal 20 kg. Ist zwar nur ein suboptimaler Wert für ein Notebook, aber bei dem Preis …
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Hab gerade mal geschaut. Günstig gerechnet hat allein der Speicher einen Wert von 57000 EUR. Ich will mal nicht so sein, wenn sie mir 50000 EUR geben werde ich keine Anzeige wegen irreführender Werbung erstatten. KayHH

irgendwo in dem prospekt steht sicher "irrtümer und druckfehler vorbehalten" ...

das book ist für ne dose eigentlich ganz nett. dürfte auf dem msi s270 barebone basieren, und das gibts glaub ich schon länger als das macbook - in natura sehn sich die beiden übrigens nicht besonders ähnlich, dürfte gut fotografiert sein
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Da würd' ich mir aber die nächste Sackkarre kaufen, die bei Aldi im Angebot ist.
Speicher allein bringt's ja auch nicht, irgendwie muss er auch angeschlossen werden und das bringt auch Zusatzgewicht.
Gruß
Andreas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, sieht sehr ähnlich aus.
Apple gibt halt das Design vor heutzutage!:-D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ja und wen juckt das Ding?

1. ich find es sieht scheisse aus, es ist halt nicht so liebevoll gestaltet, nicht jede Taste ist gleich angeordnet, es ist nicht so durchdesingt wie das macbook ....

2. den preis find ich ok nur vista stört mich!
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich finde, es schaut aus wie ein Notebook. Ist nicht einmal sehr schön im Design. Der Preis geht in Ordnung.