• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ALDI Nord - USB Digitalisierer

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Moin,

für die Weihnachtstage ist bei mir geplant das Uraltmaterial an Urlaubsvideos etc zu digitalisieren. Eigentlich wollte ich den Video Capture von Elgato kaufen, hab nun aber gesehen, dass es am Donnerstag bei Aldi ein ähnliches Produkt gibt. Beiliegende Software ist natürlich nur für Windows, meint ihr man kann den trotzdem am Mac nutzen und wenn ja, mit welcher Software?

Beste Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ohne passende Mac-SW wird der Digitizer wohl am Mac nicht laufen. Selbst wenn es eine passende SW gäbe wird sie kaum kostenlos sein und muss separat angeschafft werden. Hier ist also die billigere Lösung letztendlich teuer, weil du wahrscheinlich zweimal kaufen musst. Mein Rat wäre, kauf dir besser die Elgato-Lösung, mit der du sicher sein kannst, dass sie auch am Mac funktioniert. Sooo teuer ist die nun auch wieder nicht.

MACaerer
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich hast Du Recht, auch wenn ich gerne 80 € gespart hätte, da ich mir sicher bin, dass ich es nach 2 Wochen intensiver Nutzung nie wieder brauchen werde, kommen ja keine VHS mehr dazu ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Schaue dir doch mal von Elgato EyeTV hybrid an. Wenn mich nicht alles täuscht kann das Gerät auch analoges Video empfangen und müsste daher auch als Digitizer verwendbar sein. Das Gerät kannst du dann auch als Empfänger für digitales TV weiterverwenden.

MACaerer