• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi NetBook als MacBook Light??

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Cool, jemand ne Ahnung was das Medion Gerät kostet (ja ich bin zu faul zum suchen) Find das Teil richtig schick, dann noch OSX und "Hurra".
Hab mit kopien kein Problem, trage keine Markenjeans, habe ein uraltes Handy und fühl mich toll und ja ich könnte mir ein "teures" gerät leisten, aber warum?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
399,-
kannste angeblich bei aldi noch nachordern
oder halt mal direkt bei medion versuchen....
oder noch besser - aufs msi wind warten - wie schon erwähnt fast baugleich
und da dann das modell mit bluetooth, großem akku (kostet bei medion 100,- extra) und vernünftiger cam nehmen
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
MSI Wind Hmm, äh ich meine Mhhhh. Find die ja ganz schick, ind weiß, gut meine Frau ist bestimmt für das pinke MSI =) Warten wir mal ab, was die Psystar Sache macht. Villeicht ist das ja bald alles legal ;)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich weiß garnicht, was sich alle aufregen, wer so blöd ist, dass er einen CHIP - Artikel braucht, um sich ne illegal gecrackte Kopie von OSX zu besorgen, ist eh zu blöd, um es auf einem PC vernünftig zum Laufen zu bringen, ergo: keine Gefahr.

Im Übrigen: hätte ich damals nicht OSX an einem PC ausprobiert und für gut befunden (in meinem Bekanntenkreis hatte damals niemand einen Mac), hätte es Apple wahrscheinlich nie geschafft, mir inzwischen 3 Macs, 1 IPod und 1IPhone zu verkaufen. Mal darüber nachgedacht, dass so auch viele jetzt legal - Appleuser zu Apple gekommen sind, bzw kommen werden? Nicht umsonst unterbindet Apple dies Urheberrechtsverletzung kaum.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
man man eure antworten sind schon arm (hab nur die erste seite gelesen) aber was soll das theater um solche artikel? oder werd ich von euch jetzt auch angeprangert? mein erster kontakt mit os x war auch auf meinem pc (mit amd prozessor - oh gott!).... begeistert und in den laden gerannt und ein neues mbp gekauft und mir jetzt gerade frisch einen mac mini aus den usa mitgebracht. hätte mir sonst sicher nie einen mac gekauft wenn das os nicht auf meinem pc (so gut!) gelaufen wäre. klar ein paar problemchen gabs aber mit der richtigen grafikkarte und nem billigen usb wlan stick ging alles perfekt. pc ist verkauft und rechner mit dem apfel zieren nun mein zuhause also was soll das theater.

ausserdem: jedem das seine. oder seit ihr apple´s anwälte? oder habt ihr etwa angst das eure schwanzverlängerung seinen prestige-wert verliert?

man man man..
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
man man eure antworten sind schon arm (hab nur die erste seite gelesen) aber was soll das theater um solche artikel? oder werd ich von euch jetzt auch angeprangert? mein erster kontakt mit os x war auch auf meinem pc (mit amd prozessor - oh gott!).... begeistert und in den laden gerannt und ein neues mbp gekauft und mir jetzt gerade frisch einen mac mini aus den usa mitgebracht. hätte mir sonst sicher nie einen mac gekauft wenn das os nicht auf meinem pc (so gut!) gelaufen wäre. klar ein paar problemchen gabs aber mit der richtigen grafikkarte und nem billigen usb wlan stick ging alles perfekt. pc ist verkauft und rechner mit dem apfel zieren nun mein zuhause also was soll das theater.
sag ich doch
ausserdem: jedem das seine. oder seit ihr apple´s anwälte? oder habt ihr etwa angst das eure schwanzverlängerung seinen prestige-wert verliert?

man man man..

Alle Mann von Bord, Frauen und Kinder zuerst, das Niveau sinkt.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Alle Mann von Bord, Frauen und Kinder zuerst, das Niveau sinkt.

... genau, du hast recht in vielerlei hinsicht. ich halte den artikel für absolut unmöglich und rechtlich mehr als bedenklich. anbei, ich werde keinem windows user mit gepatchtem osx auch nur igendeine frage beantworten oder eine diskussion anfangen, sollten sie hier demnäxt auftauchen. :( wie "beschissen" osx auf diesem pc teil aussieht ist ohne worte. es stinkt zum himmel. die ersten bieten das teil schon hier im forum an.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
oh Mann, das muss ein langweiliger Monat gewesen sein ...
so könnte man ja in jede Ausgabe einen neuen Artikel setzen - für jeden PC-Typen der Welt, der sich zu einem Hackintosh umbasteln lässt, einen.
Genauso wollten es die Macher von Winfuture versuchen, die für jedes Betriebssystem - und für jedes Programm - , das in QEMU auf der Playstation 3 läuft, einen neuen Artikel ins Magazin setzen wollten.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
oh Mann, das muss ein langweiliger Monat gewesen sein ...
so könnte man ja in jede Ausgabe einen neuen Artikel setzen - für jeden PC-Typen der Welt, der sich zu einem Hackintosh umbasteln lässt, einen.
Genauso wollten es die Macher von Winfuture versuchen, die für jedes Betriebssystem - und für jedes Programm - , das in QEMU auf der Playstation 3 läuft, einen neuen Artikel ins Magazin setzen wollten.

Du sagst es! Schau mal auf die chip.de Seite. Gleich 3 Artikel von/über Apple auf der 1. Seite. Gibts nix mehr über MS zu berichten?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hoffentlich kommt steve jobs im superman kostüm und verhaut alle die nicht genug geld für seine produkte haben!!!! und mit seinen iLaserAugen zerstört er redmond, die chipredaktion, die hackintoshleute und alle anderen lausbuben………
lest ihr eigentlich was ihr schreibt?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

EoC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Also ehrlich, Apple als LEbensgefühl oder gar als Religion zu bezeichnen, das ist doch wirklich etwas übertrieben IMHO.
Steve Jobs regiert das Aplle-Imperium nicht aus einem Kloster. Apple inc. ist ein normales Unternehmen, welches auf Profit aus ist und dessen Kunden sich sicherlich finanziell in höheren Schichten wiederfinden.
Aber genau so mach Apple eben Geld, eine feste Käuferschicht, die sicherlich auch durch Qualität überzeugt wird.
Aber der qualitative Vorteil wird doch Marketing- und PR-technisch aufgebauscht.

Ich kann es nur sagen: It's all about money!

Ich will niemandem zunahe treten aber letztendlich ist Apple eben ein ganz normaler Computer-Konzern.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
...........
Ich will niemandem zunahe treten aber letztendlich ist Apple eben ein ganz normaler Computer-Konzern.

also ganz normal ist apple nicht?o_O ( innovative gesehen )

apple bietet ein bundle, hardware + os an. Dies muss der consumer akzeptieren. Ob es nun ok ist, daß chip ein osx(Sicherheitscopy) auf einen medion-computer installiert oder installieren läßt. Meiner Meinung nach: nicht ok. Als Experiment sicher interessant, für einen Dauerbetrieb eher suspekt. apple steckt Entwicklungsarbeit in ein os und der consumer installiert einen Teil von einem Gesamt-Konzept auf einem günstigen Hobel? Von der Unternehmerseite betrachtet sicher inakzeptabel. Wertigkeit.
Lizenzmäß wird man nach dem psystar-Prozeß sehen, was Sache ist. Ein Urteil zu Ungunsten psystar wird für somanchen Advokaten ein interessantes Nebengeschäft.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Wirklich sehr belustigend wie sich manche Leute hier aufregen weil jemand auf seinem Netbook Mac OSX installiert :D
Meine Güte, Macs sind ja auch teuer für die Leistung die sie bringen.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ehrlich gesagt scheiss ich drauf ob irgendwer auf nem normalen PC OS X installiert... Hauptsache ich habe ein echtes Apple Produkt... und ich bin froh dass ich was echtes habe und nichts falsches. Ich denke selbst wenn ich nen Hackintosh hier stehen hätte würde ich mich damit nicht zu 100% wohl fühlen, zumindest nicht wenn man jemals zuvor einen echten Apple zuhause hatte...

Desshalb locker bleiben und die Leute einfach machen lassen...
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
hoffentlich kommt steve jobs im superman kostüm und verhaut alle die nicht genug geld für seine produkte haben!!!! Und mit seinen ilaseraugen zerstört er redmond, die chipredaktion, die hackintoshleute und alle anderen lausbuben………
lest ihr eigentlich was ihr schreibt?

<3<3<3
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hier gehts immer so geil ab, wenn jemand den grossen gott "anzweifelt"
1. ist das illegal
2. braucht ihr euch nicht über so nen..... aufzuregen
3. finde ich, sollten einige user hier im forum mal drüber nachdenken ob sie eine rein kapitalistische firma, die mit gerüchten, design und PR ein Produkt verkauft, dass nicht viel anders ist als die Konkurrenz, nur teurer als über sämtliche Fehler erhaben einstuft. Apple ist eine vernünftige Marke im Computer-Bereich, aber noch lange nicht das Nonplusultra. Aber auch wenn sie das wäre, ist das noch lange kein grund einem konzern zu huldigen, als wäre er der Erlöser schlechthin.


VIELEN LEUTEN IST EIN MAC ZU TEUER !

wenn die ne möglichkeit sehen, ein gutes Betriebssystem auf einem günstigen system zu installieren, dann ist das für sie eine gute lösung, egal was wir darüber denken.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nur original-mac produkte (und nicht gerade wenige), aber mir geht es auch ganz passabel (finanziell betrachtet).

Lasst doch einfach mal das ganze geflame und gehate weg - dann trauen sich auch mehr leute was zu sagen, die in diese "diskriminierten" gruppen gehören, aber trotzdem vielleicht nen plan von dingen haben und ihre weisheit mit anderen teilen. Gerade Menschen, die OSX auf ner Dose zum laufen bringen haben unter umständen von hardwareproblemen und fehlermeldungen mehr plan als viele von uns, sagen es aber nicht weil dann gleich wieder kommt:

"wie kannst du es wagen......".

kommt mal alle runter und benutzt dieses Forum dafür, wofür es eigentlich mal angedacht wurde:

Zum klären von Problemen und zum (mehr oder weniger neutralen) Meinungsaustausch.


danke.
 
  • Like
Reaktionen: helge und schnaps