• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi NetBook als MacBook Light??

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich find das super - überleg mir grad son teil zuzulegen, mit os x wär das garnich so blöde... das rumfrickeln bei der installation hab ich eh schonmal durch, sollte ziemlich einfach sein wenn die chip-leute das schaffen ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich finde da etwas komisch, wie viele Leute laufen mit illegalen Kopien des Windows Betriebssystems rum? .. Mehr als Mac OS X, denke ich.

Abgesehen davon: Ja, ich habe es mir auch heruntergeladen, weil ich gerne für das iPhone und den iPod entwickeln wollte und als Student leider nicht das Geld habe mir dafür einen Mac zu kaufen. Nachdem mir OS X mein Vista Bootloader komplett zerschossen hat, habe ich es aufgegeben und die DVD weggetan.

Ich verstehe es manchmal echt nicht. Jeder klaut Windows, aber wehe es wird mal gesagt, dass OS X oder irgendein Apple Produkt auf nicht legalem Wege beschafft wird ... :/

Apple ist doch keine Religion, oder ein Privileg? Ich hab mir ein iPhone gekauft, weil mich die Funktionalität gegenüber meinem aktuellen Handy überzeugt hat. Wäre es ein MS Produkt oder von "Birne" oder wem auch immer .. ich hätte es auch dann gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Moorcock

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
eher alles andere als vergleichbar
mal vom display, touchpad, keyboard optik usw abgesehen sind 1,6 atom ghz nicht gleich 1,6core2duo ghz.... der atom ist alles andere als leistungsfähig

Ich schrieb auch:

Ist ja schon fast MB(A)-Niveau;) (<- mit Smilie).
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Abgesehen davon: Ja, ich habe es mir auch heruntergeladen, weil ich gerne für das iPhone und den iPod entwickeln wollte und als Student leider nicht das Geld habe mir dafür einen Mac zu kaufen.

Ich finde es komisch das du ein iPhone hast (nen iPod bestimmt auch?), einen PC und kein Geld für en Mac?

Für 1000 € bekommst du doch einen, als Student sogar mit Vergünstigungen für 850.
Bitte verkauf deinen PC und geh arbeiten.

Ich bin Schüler und hab mir jetzt auch genug verdient in 4 Wochen. Es ist also definitiv auch für einen Studenten machbar.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Frechheit, Schweinerei, Skandal ...

Jetzt seit mal nicht päpstlicher als der Papst.

Der rechtliche Rahmen, der hier gesprengt wurde, ist das eine - sich aufzuführen wie eine konsternierte Nachbarstante, die beim Kaffeeklatsch gerade über die neuesten Klatsch- und Tratschgeschichten informiert wird - ist eine andere Sache.

=> Kindergarten AT.

Ich find es ganz interessant, was die da von Chip veranstaltet haben. "Profi-Magazin" hin oder her.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Asus, Aldi, Acer, egal es gilt:

[post]1511148[/post]
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich finde es komisch das du ein iPhone hast (nen iPod bestimmt auch?), einen PC und kein Geld für en Mac?

Für 1000 € bekommst du doch einen, als Student sogar mit Vergünstigungen für 850.
Bitte verkauf deinen PC und geh arbeiten.

Ich bin Schüler und hab mir jetzt auch genug verdient in 4 Wochen. Es ist also definitiv auch für einen Studenten machbar.

Ich leb aber nicht mehr zu hause, bekomme kaum Geld und habe gerade so viel pro Monat, dass ich überleben kann. Und meinen Laptop verkaufe ich sicher nicht.

Ich finds schade, dass Apple so viele Leute ausschließt, dadurch dass sie das SDK nur für Mac rausbringen ...
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
ich bin selber wirklich angetan vom msi wind...finds schick und optimal für die uni.
die aldi-variante finde ich leider gottes nicht so dolle...
sieht nur auf den ersten blick brauchbar aus
Du weißt aber schon das das MSI Wind und das Medion Akoya genau das selbe Produkt sind? Einzige Änderung ist Draft-N-WLAN statt Bluetooth... :mad:
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du weißt aber schon das das MSI Wind und das Medion Akoya genau das selbe Produkt sind? Einzige Änderung ist Draft-N-WLAN statt Bluetooth... :mad:

klar weiß ich das
und leider ist das nicht die einzige "änderung"
medion hat so ziemlich die billigste ausstattung genommen die möglich war

- kleiner akku
- schlechte cam (also die variante mit der niedrigsten auflösung)
- ich find leider die quelle nicht mehr aber es soll auch nicht volle draft-n-geschw. können
- bluetooth fehlt
....

hab die idee mir eins zuzulegen dann aber gottseidank verworfen....



@iPhreaky
ich hab deinen smiley schon gesehen...deine aussage aber trotzdem anders aufgefasst und interpretiert. denn ";)" steht für mich nicht für ironie .......
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Chip veröffentlicht öfters solche Sachen, die zu illegalem Gebrauch anregen. Die stellen ja auch massig Programme zum download bereit, mit denen man Illegales tun kann und liefern noch dreiste Beschreibungen dazu. Für eine seriöse PC Zeitschrift, die ich eigentlich immer sehr gerne gelesen habe, finde ich das eigentlich grenzwertig. Ich würde so etwas an Stelle Chips lassen.

Warum verbietet Apple eigentlich die Installation von Mac OS auf anderen Systemen?
Um die Seltenheit des MAC OS zu gewährleisten und um mit BootCamp Windows noch weiter zu verbreiten?
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Blablablabla. Ein Premiumhersteller der Notebooks für 1000 € anbietet? Das Macbook ist ein Billignotebook. Ich verstehe nicht wie man darauf kommen kann, dass ein Macbook ein Statussymbol ist. Erbärmlich ist das.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine pubertäre Art zu schreiben zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Das MacBook ist im Vergleich zu anderen Notebooks keinesfalls ein Billignotebook, man kann nicht das MacBook mit 13'' Bildschirmdiagonale mit einem Notebook mit 15 bzw 17'' Bildschirmdiagonale Vergleichen. Außerdem ist ein Hersteller nicht wegen eines einzigen Produktes das für den Mainstreammarkt gedacht ist gleich ein billighersteller.

In der Automobilindustrie sind auch BMW und Mercedes Premiumhersteller, obwohl z.B. BMW den 1er herstellt oder der 3er (der 48% des Absatzes ausmacht) auch nur 35.000 (aufwärts) kostet.

Schau dir mal die Produktpalette von Apple an, Apple zieht eindeutig nicht in eine Billigpreisstrategie, vgl. mal iPod, iPhone, Mac Pro, iMac 24'', ...

Doch viele Premiumhersteller fahren eine ähnliche Strategie wie Apple, schau dir mal den Luxusgüterkonzern MontBlanc an. Auch sie bieten einen Kugelschreiber um ca. 100,00 Euro an, obwohl der Großteil der Produkte >1000,00 Euro kostet. Jeder Premiumhersteller braucht auch Produkte für den Massenmarkt, wenn sie sich langfristig etabilieren wollen. (Modekonzerne à la Luis Vuitton mal ausgenommen).

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber ich hasse es wenn jemand so abwertend postet, man kann Sachverhalte auch freundlich darbringen.

mfg

a-b-d
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine pubertäre Art zu schreiben zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Ich studiere Maschinenbau im Dualverbund und Mathematik als Fernstudium, wir sollten gar nicht über Themen wie Intelligenz anfangen. Mit 20 Jahren bin schon ich erwachsen genug. Darüberhinaus kann eine Meinung nicht von Intelligenz zeugen, sondern von der Existenz von Intelligenz. Es ist nicht pubertär gegen Arroganz zu sein

In der Automobilindustrie sind auch BMW und Mercedes Premiumhersteller, obwohl z.B. BMW den 1er herstellt oder der 3er (der 48% des Absatzes ausmacht) auch nur 35.000 (aufwärts) kostet.
Obwohl ich selbst den neuen Fiesta fahre, habe ich große Differenzen zwischen dem 1er BMW und meinem Fiesta gesehen vor dem Kauf. In sehr vielen Bereichen sogar.
Sprich: Der BMW war in vielem besser als mein Ford
Bei Apple hinkt die Technik aber sogar oft hinterher und ist nicht etwa besser oder gar ein Vorreiter.

Schau dir mal die Produktpalette von Apple an, Apple zieht eindeutig nicht in eine Billigpreisstrategie, vgl. mal iPod, iPhone, Mac Pro, iMac 24'', ...
Du fehlinterpretierst. Ich habe nicht gesagt, dass Apple ein Billighersteller ist, sondern dass Apple in meinen Augen kein Premiumhersteller ist, und somit besonders ein Macbook kein Statussymbol sein kann, genauso wenig wie ein iPhone.
Ich habe für mein Xda Orbit genauso viel bezahlt, wie ich es für ein iPhone hätte tun können und nu?

Doch viele Premiumhersteller fahren eine ähnliche Strategie wie Apple, schau dir mal den Luxusgüterkonzern MontBlanc an. Auch sie bieten einen Kugelschreiber um ca. 100,00 Euro an, obwohl der Großteil der Produkte >1000,00 Euro kostet. Jeder Premiumhersteller braucht auch Produkte für den Massenmarkt, wenn sie sich langfristig etabilieren wollen. (Modekonzerne à la Luis Vuitton mal ausgenommen).
Du verstehst den Sinn der Diskussion nicht. Du musst dich nicht als Apple-Anwalt in der Vordergrund spielen.
Wer einen Stift für 100 € kauft weil er von MontBlanc ist und nicht wegen der "Qualität [...]" der passt genauso in die Kategorie der Menschen, die ich mit seltsamen Blicken anschaue.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber ich hasse es wenn jemand so abwertend postet, man kann Sachverhalte auch freundlich darbringen.
Wenn du es nötig hast persönlich anzugreifen ist das kein Problem in meinen Augen. Doch Apple ist in meinen Augen kein Premiumhersteller. Es gibt nur zu viele Billighersteller, sodass Apple als Premiumhersteller dargestellt wird.

Ich poste also abwertend?
Ich poste abwertend weil ich nicht verstehe, wie Menschen einen günstigen Artikel als Luxusgut darstellen und anderen Menschen, die sich etwas anderes kaufen wollen, ihren Spaß im Halse stecken lassen. Es gibt genug Menschen, die sich das billigere Notebook kaufen würden, wenn es nicht Menschen wie dich gäbe, die alles schlecht machen, was nur eine weiße Farbe hat und nicht von Apple kommt.
Ja ich werte ab: Die, die meinen, dass man sich mit einem 1000€ Notebook aufspielen muss.
Nein ich werte nicht ab : Die, die ein solches oder ein günstigeres besitzen und glücklich darüber sind ohne andere schlechtzumachen

Mal schauen wieviele den Unterschied merken.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Blablablabla. Ein Premiumhersteller der Notebooks für 1000 € anbietet? Das Macbook ist ein Billignotebook. Ich verstehe nicht wie man darauf kommen kann, dass ein Macbook ein Statussymbol ist. Erbärmlich ist das.
Dafür machst Du aber eine Menge Wind - was Deine Einstellung nicht sehr Authentisch wirken lässt.

Apple ist doch keine Religion, ...
Doch, für manche schon. Mindestens jedoch eine Lebenseinstellung. Deshalb wird Kritik oft persönlich genommen und führt zu heftigen Reaktionen aufgrund verletzter Gefühle. Kann ich in gewissen Grenzen nachvollziehen ;)

Ich studiere Maschinenbau im Dualverbund und Mathematik als Fernstudium, wir sollten gar nicht über Themen wie Intelligenz anfangen. Mit 20 Jahren bin schon ich erwachsen genug. Darüberhinaus kann eine Meinung nicht von Intelligenz zeugen, sondern von der Existenz von Intelligenz.
Eine Meinung zeugt nicht von Intelligenz, sondern von Erfahrung. Mit 20 hat man die größte gefühlte Lebenserfahrung. Doch je mehr Du davon im Laufe Deines Lebens dann bekommst, desto mehr verschwindet dieses Gefühl. Das ist OK, denn nur der Irrtum führt zur Wahrheit... ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Dann werde ich erst in 20 Jahren auf deinen Beitrag antworten :D
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Verbal Kint

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
9
Ich finde es komisch das du ein iPhone hast (nen iPod bestimmt auch?), einen PC und kein Geld für en Mac?

Für 1000 € bekommst du doch einen, als Student sogar mit Vergünstigungen für 850.
Bitte verkauf deinen PC und geh arbeiten.

Ich bin Schüler und hab mir jetzt auch genug verdient in 4 Wochen. Es ist also definitiv auch für einen Studenten machbar.

Schonmal studiert? :) Du weißt schon dass man ein Studium nicht mit der Schulzeit vergleichen kann? Es kommt schonmal vor, dass man für ne Klausur im Studium mehr lernt als fürs gesamte Abitur (meine Erfahrung). Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele (z.B. Maschinenbau- o. Medizinstudenten), die nicht mal im Entferntesten daran denken zu arbeiten, weil die sich dann ihr Studium direkt abschminken könnten.
Andere, die nicht in der luxuriösen Situation sind, noch zu Hause zu wohnen oder Unterhalt von den Eltern zu bekommen und dementsprechend während des Studiums arbeiten müssen, kommen oft mühsam über die Runden. Aber mal eben 850€ für nen neuen Laptop... Bitte keine Äußerungen à la "geh arbeiten" mehr. Finde ich nämlich reichlich überheblich.
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
@Bobica

Ich wollte niemals deine persönlichen Qualifikationen in Frage stellen, das steht mir nicht zu. Jedoch habe ich in keinem meiner Beiträge von Statussymbol geredet, genauso wenig wollte ich Apple Anwalt spielen. Im Grunde wollte ich nur Apple Inc. von Massenherstellern wie HP oder Dell abgrenzen, da sie auf ganz andere Kundensegmente zielen.

Außerdem meinte ich unter abwertend ausschließlich deinen ersten Beitrag, es bezog sich nicht auf Apple oder deren Produkte:
Blablablabla. Ein Premiumhersteller der Notebooks für 1000 € anbietet? Das Macbook ist ein Billignotebook. Ich verstehe nicht wie man darauf kommen kann, dass ein Macbook ein Statussymbol ist. Erbärmlich ist das.

Es war nicht gerade ein sehr sachlicher Beitrag, aber egal: Jetzt eine Diskussion um den Sinn, das Verständnis und die Produkte von Apple anzufangen hat relativ wenig Sinn. Jeder der ein Apple Produkt kauft wird schon seine Gründe haben. Zweifelsfrei betreibt Apple ein vorbildliches Marketing wie es nur wenige Unternehmen verstehen zu tun.

mfg

a-b-d
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Chip stiftet die User ja gerade zu dazu an, es sich runter zu laden und zu installieren.
Ich finde Apple sollte denen mal richtig in den ar..h treten.

Mac OS X auf ner Dose. Wer braucht sowas?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab son ding hier grad von nem kollegen stehen und muss sagen ich war begeistert, das design ist nett, das gerät durchaus bedienbar nur das windows nervt ein wenig. aber wenn apple ein solches sub notebook bringen würde, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt eins zu kaufen. das mba ist in meinen augen nichts halbes nix ganzes ... dieses aldinotebook hat aber irgendwo nen nerv getroffen ... wie gesagt das OSX drauf zu spielen etc pp kommt für mich nicht in frage, aber wenn .....