• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin ALDI life: Discounter stellt Musik-Streaming-Dienst vor

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Sollst du nicht aber dies gleich als schlecht abtun ist auch der falsche Weg.
Auch in den Charts findet man sehr gut Lieder wenn man diese Musik denn mag :)

Da ich selbst Musik mache... Ich kann ja gerne mal ein Medley der aktuellen Charts durchgehend schneiden und machen. Dann würde wunderbar auffallen wie ähnlich sich vieles heute ist. Das fängt schon damit an dass heute gefühlt 80% der "Sänger" ihre Stimme scheinbar nur mit Vocoder nutzen können. Ich höre fast nur Computer gepitched Voice. Ergebnis ist, viele Stimmen klingen sehr ähnlich. Und das ironische ist, dann lese ich in Bewertungen von Jugendlichen: Hammer Stimme. Ist da ggf. Das Gehör abhanden gekommen für reale Dinge?

Auch der aktuell so gehypte "Lieblingsmensch" Song besteht stimmäßig nur aus Computer Vocoder. Abartig nervig!
Abermals ein "traurig belämmert klingender" Moll Song, nur um meiner These im ersten Beitrag Tribut zu zollen dass es heute sehr viel solche Musik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Ist dat nich total egal auf welches Logo ich drücken muss um Musik zu hören? Kopfschüttel..... Geht es nicht um Qualität/Quantität oder irre ich da? "neeeee die sind zwar billiger, aber die haben son hässliches Icon..... wenn das einer siehhhht..... ne da geb ich lieber büschen mehr aus und hab ein schickeres Icon...." OMG ich dachte wir diskutieren hier wie Erwachsene!
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ist dat nich total egal auf welches Logo ich drücken muss um Musik zu hören? Kopfschüttel..... Geht es nicht um Qualität/Quantität oder irre ich da? "neeeee die sind zwar billiger, aber die haben son hässliches Icon..... wenn das einer siehhhht..... ne da geb ich lieber büschen mehr aus und hab ein schickeres Icon...." OMG ich dachte wir diskutieren hier wie Erwachsene!

Und das muss man gleich doppelt posten?
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Da ich selbst Musik mache... Ich kann ja gerne mal ein Medley der aktuellen Charts durchgehend schneiden und machen. Dann würde wunderbar auffallen wie ähnlich sich vieles heute ist. Das fängt schon damit an dass heute gefühlt 80% der "Sänger" ihre Stimme scheinbar nur mit Vocoder nutzen können. Ich höre fast nur Computer gepitched Voice. Ergebnis ist, viele Stimmen klingen sehr ähnlich. Und das ironische ist, dann lese ich in Bewertungen von Jugendlichen: Hammer Stimme. Ist da ggf. Das Gehör abhanden gekommen für reale Dinge?

Auch der aktuell so gehypte "Lieblingsmensch" Song besteht stimmäßig nur aus Computer Vocoder. Abartig nervig!
Abermals ein "traurig belämmert klingender" Moll Song, nur um meiner These im ersten Beitrag Tribut zu zollen dass es heute sehr viel solche Musik gibt.
Schön das du auch Musik machst das hat mit Geschmack aber noch nicht viel zu tun ;)

Ich finde auch das sich von damals sehr viel gleich anhört. Und mir gefällt die Musik von damals auf jeden Fall nicht besser als die von heute.
Aber dann habe ich wohl kein Gehör mehr das muss ich irgendwo verloren haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Hat Aldi den Handymarkt erfunden ? Hat Aldi Streamingdienste erfunden ? Oder Smartphones entworfen ? Aldi greift lediglich nur Ideen ab, was haben sie bisher erfunden ?

Die sind auch nicht zum Erfinden da, die sind zum Verkaufen da :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Verkauft Apple Lebensmittel, Waschmaschinen, Werkzeug, Anziehsachen ? Nein, Apple ist ein Technologieunternehmen.
Also darf sich ein Unternehmen immer nur auf eine Sache konzentrieren?
Entweder oder? Wie sieht denn das bei Amazon aus die verkaufen ja so ziemlich alles und scheinen damit auch noch erfolgreich zu sein.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aldi darf alles verkaufen... ich muss nur eben nicht alles dort kaufen...

Aldi-Streamingdienst für 7,99 €, also für 2 Euro im Monat günstiger als Apple Music oder Spotify... das wäre niemals ein Anreiz für mich.

Ansonsten:

Aldi hat teilweise gute Sachen im Angebot, die es mit "Markenware" durchaus aufnehmen können. Allerdings auch Kram, der geschmacklich wie von der Qualität, dann eben wirklich "billig" ist.

Elektronik allerdings würde ich beim Aldi nie kaufen... vielleicht nen USB-Stick. Aber das war es auch schon.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Und wer Aldi boykottiert, macht die Mitarbeiter arbeitslos (siehe Schlecker).

Meinst Du das ernst? Du kannst ja mal ausrechenen, wie viele Einzelhandels-Mitarbeiter ALDI arbeitslos gemacht hat.

Wenn man ALDI boykottiert, kauft man automatisch woanders. Am besten auf dem Markt, im Bauernhof oder bei Tante Emma. Dadurch erhält man Arbeitsplätze und unterstützt regionale Produzenten und oft ordentliches Handwerk.

Aber ja, ALDI ist nicht grundsätzlich schlecht und vielleicht sogar der beste von den Discountern. Die immer gleiche Einheitsware, verkaufsoptimiert und unpersönlich, langweilig und hauptsache billig ist auf Dauer unerträglich. Fleisch"fabriken" und Turbogemüse - egal was zu jeder Jahreszeit - egal woher - unterstützt man dort aktiv und diese Dinge sprechen nicht wirklich für tierfreundliche Produktion und ökologisch sinnvolles Wirtschaften.
 

zerschneider

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
28
Sind wir hier beim "Discounterbewertungschat" oder wie? Meine Güte ich dachte es geht hier um nen Streamingdienst und nicht wie toll oder uncool ein Discounter ist. Maaaannnnnn man man ......
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wobei die Medien PCs gar nicht schlecht sein sollen.
Sind die auch nicht, ich hatte mal einen, der hat mir Jahre lang sehr gute Dienste geleistet.
Heute würde ich die allerdings nicht mehr kaufen, einfach das falsche System drauf...
...das wär mal was, die sollten mal MacBooks verkaufen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Sind wir hier beim "Discounterbewertungschat" oder wie? Meine Güte ich dachte es geht hier um nen Streamingdienst und nicht wie toll oder uncool ein Discounter ist. Maaaannnnnn man man ......
Dann les woanders. Gibt viele weitere Threads hier
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es gibt halt Produkte, deren Qualität man objektiv bewerten und messen kann. Und dann gibt es solche Produkte (oder eher Dienstleistungen), die in ihrer Ausgestaltung so eingeschränkt sind, dass es kaum möglich ist, irgendwelche USPs (Alleinstellungsmerkmale) herauszuarbeiten.

Darunter fällt für mich ein Musik-Streamingdienst. Diese ganzen Film-Dienste übrigens auch. Da die das selbst wissen, haben sie angefangen, sich durch Eigenproduktionen (Netflix-->House of Cards) oder Mehrwerte (Amazon Prime --> Prime-Mitgliedschaft) abzugrenzen.

Mal sehen, wohin die Reise bei den Musikdiensten geht. Sollte es bei allen Diensten dabei bleiben, Zugriff auf die gesamte Musikgeschichte für Betrag X pro Monat zu bekommen, dann würde ich tatsächlich nicht einsehen, auch nur 10ct mehr zu bezahlen, als bei einem Konkurrenzanbieter.
 
  • Like
Reaktionen: zerschneider

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mal sehen, wohin die Reise bei den Musikdiensten geht. Sollte es bei allen Diensten dabei bleiben, Zugriff auf die gesamte Musikgeschichte für Betrag X pro Monat zu bekommen, dann würde ich tatsächlich nicht einsehen, auch nur 10ct mehr zu bezahlen, als bei einem Konkurrenzanbieter.
Dann kommt es halt auf die Bedienung oder wie es bei sich integriert ist an.
Wenn man die Wahl hat 2€ zu sparen dafür wäre es aber bei dem teureren Angebot viel einfacher es auf seinen Geräten zu nutzen + auf seiner Anlage etc was wird man dann wohl nutzen?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Dann kommt es halt auf die Bedienung oder wie es bei sich integriert ist an.
Wenn man die Wahl hat 2€ zu sparen dafür wäre es aber bei dem teureren Angebot viel einfacher es auf seinen Geräten zu nutzen + auf seiner Anlage etc was wird man dann wohl nutzen?

Dann hätte man ja sein USP...