1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Albumcover werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pudldr, 20.07.09.

  1. pudldr

    pudldr Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo an alle

    Hab meinen mac erst seit ein paar tagen und folgendes problem ist aufgetreten:

    Hab meine mp3-sammlung von Windows über ne externe in den mac musik-ordner kopiert...nun wird kein einziges albumcover in der ordneransicht angezeigt (was vorher problemlos funktioniert hat). Auch beim synchronisieren des i-pod-touch fehlen diese obwohl es mit dem ipod-nano (1. generation) keine probleme gab.
    Hab schon eine suchodyssey hiner mir und hoffe hier einige hilfreiche tipps zu bekommen

    Danke schonmal im voraus

    Bis denne
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    was spricht dagegen, dass du die cover einfach nochmal neu lädst?
     
  3. pudldr

    pudldr Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    Die jpegs sind natürlich in den ordnern vorhanden
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    hört sich nach alten windows manieren an. alles ordnen.

    einfach rechtsklick auf das album --> albumcover laden --> fertig
     
  5. pudldr

    pudldr Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    mhh....das sind ungefähr mehr als 600 alben..
    aber wie würde das genau funktionieren?
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wahrscheinlich sind die Alben-Cover nicht in den id-3-Tags der Lieder integriert, sondern wurden lediglich in einer Bibliothek auf Deinem Windows-Rechner verwaltet und dem Musikprogramm dort zur Verfügung gestellt. Um diese Cover auch bei einem Umzug zu einer anderen Destination zu behalten müssen diese eben den id-3-Tags hinzugefügt werden.

    Gruß,

    GByte
     
  7. pudldr

    pudldr Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    naja...aller anfang ist schwer...ich probiers mal...bin ja dabei mir mac-manieren anzueignen ;)
     
  8. pudldr

    pudldr Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    hab das im i-tunes versucht da ich den tip auch schon gesehen hab...irgendwie fehlanzeige mit den tags....möglicherweise bin ich auch noch zu Windows ;)

    gibt es die möglichkeit das ganz einfach im finder zu machen?
     
  9. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    wie im finder machen?
    entweder du lässt die cd cover automatisch über itunes laden (rechtsklick->albumcover laden) oder du machst es halt von hand (rechtsklick->informationen) was aber bei 600 alben recht nervig werden könnte..
     
  10. pudldr

    pudldr Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    und die cover werden dann von i-tunes aus dem netz geladen? es meldet mir nur dass ein account eingerichtet werden soll...da ich die jpegs aber schon habe erscheint mir das eher unsinnig...oder funktioniert das in i-tunes auch dass er alle alben selbständig mit den in den ordner vorhanden jpegs verbindet?
    im finder werden die einzelnen alben trotzdem nur als ordner ohne bild angezeigt
     
  11. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    die cover läd es nur aus dem netz, wenn du du einen itunes acount erstellst. ohne acount keine cover.
    und das die cover nicht im finder angezeigt werden liegt an den id-3-tags wie gbyte oben schon erklärt hat ;)
     
  12. mikel62

    mikel62 Jonagold

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    23
    Wenn du keinen iTunes Account erstellen möchtest (was ich z.T. auch nachvollziehen kann) hol dir aus dem Netz die Freeware GimmeSome Tune. Damit kannst du dann sucsessive deine Covers laden. Funzt aber auch nur wenn Album Titel und Interpret hinterlegt sind.
     
    #12 mikel62, 21.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.09

Diese Seite empfehlen