• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Albumcover werden nicht mehr angezeigt

pudldr

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
Hallo an alle

Hab meinen mac erst seit ein paar tagen und folgendes problem ist aufgetreten:

Hab meine mp3-sammlung von Windows über ne externe in den mac musik-ordner kopiert...nun wird kein einziges albumcover in der ordneransicht angezeigt (was vorher problemlos funktioniert hat). Auch beim synchronisieren des i-pod-touch fehlen diese obwohl es mit dem ipod-nano (1. generation) keine probleme gab.
Hab schon eine suchodyssey hiner mir und hoffe hier einige hilfreiche tipps zu bekommen

Danke schonmal im voraus

Bis denne
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
was spricht dagegen, dass du die cover einfach nochmal neu lädst?
 

pudldr

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
Hallo an alle

Hab meinen mac erst seit ein paar tagen und folgendes problem ist aufgetreten:

Hab meine mp3-sammlung von Windows über ne externe in den mac musik-ordner kopiert...nun wird kein einziges albumcover in der ordneransicht angezeigt (was vorher problemlos funktioniert hat). Auch beim synchronisieren des i-pod-touch fehlen diese obwohl es mit dem ipod-nano (1. generation) keine probleme gab.
Hab schon eine suchodyssey hiner mir und hoffe hier einige hilfreiche tipps zu bekommen

Danke schonmal im voraus

Bis denne

Die jpegs sind natürlich in den ordnern vorhanden
 

pudldr

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
mhh....das sind ungefähr mehr als 600 alben..
aber wie würde das genau funktionieren?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wahrscheinlich sind die Alben-Cover nicht in den id-3-Tags der Lieder integriert, sondern wurden lediglich in einer Bibliothek auf Deinem Windows-Rechner verwaltet und dem Musikprogramm dort zur Verfügung gestellt. Um diese Cover auch bei einem Umzug zu einer anderen Destination zu behalten müssen diese eben den id-3-Tags hinzugefügt werden.

Gruß,

GByte
 

pudldr

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
naja...aller anfang ist schwer...ich probiers mal...bin ja dabei mir mac-manieren anzueignen ;)
 

pudldr

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
hab das im i-tunes versucht da ich den tip auch schon gesehen hab...irgendwie fehlanzeige mit den tags....möglicherweise bin ich auch noch zu Windows ;)

gibt es die möglichkeit das ganz einfach im finder zu machen?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hab das im i-tunes versucht da ich den tip auch schon gesehen hab...irgendwie fehlanzeige mit den tags....möglicherweise bin ich auch noch zu Windows ;)

gibt es die möglichkeit das ganz einfach im finder zu machen?

wie im finder machen?
entweder du lässt die cd cover automatisch über itunes laden (rechtsklick->albumcover laden) oder du machst es halt von hand (rechtsklick->informationen) was aber bei 600 alben recht nervig werden könnte..
 

pudldr

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
und die cover werden dann von i-tunes aus dem netz geladen? es meldet mir nur dass ein account eingerichtet werden soll...da ich die jpegs aber schon habe erscheint mir das eher unsinnig...oder funktioniert das in i-tunes auch dass er alle alben selbständig mit den in den ordner vorhanden jpegs verbindet?
im finder werden die einzelnen alben trotzdem nur als ordner ohne bild angezeigt
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
die cover läd es nur aus dem netz, wenn du du einen itunes acount erstellst. ohne acount keine cover.
und das die cover nicht im finder angezeigt werden liegt an den id-3-tags wie gbyte oben schon erklärt hat ;)
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Wenn du keinen iTunes Account erstellen möchtest (was ich z.T. auch nachvollziehen kann) hol dir aus dem Netz die Freeware GimmeSome Tune. Damit kannst du dann sucsessive deine Covers laden. Funzt aber auch nur wenn Album Titel und Interpret hinterlegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: