1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Albumcover in iTunes bekommen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tattooed, 12.11.08.

  1. Tattooed

    Tattooed Idared

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    29
    Moin moin, weiß jemand wie ich aus einem Ordner mit Musik ein Albumcover in iTunes Importieren kann?

    Die Musik (Mp3) per Drag & Drop in die Widergabeliste ziehen ist kein Thema aber ich bekomme die Albumcover nicht mit in die W Liste :(

    Hätte die gerne Importiert da ich sie gerne in Cover Flow angezeigt hätte und auf meinem Ipod sowieso... :-c

    Danke für jede Hilfe

    Greetz Tatt
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Nachdenken -> iTunes starten -> Hilfe klicken -> "Cover" eintippen -> lesen

    Dann:

    Musik in iTunes importieren -> Cover hinzufügen -> Wiedergabeliste mit Auswahl der importierten Auswahl erstellen -> freuen.
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Oder Rechtsklick auf den Song > Informationen, und unter dem Reiter "Cover" das Albumcover per Drag and Drop reinziehen, oder alternativ den Pfad manuell auswählen.
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wieso oder? Hab ich doch oben genauso beschrieben. Lass ihm/ihr doch ein wenig Spaß beim Selbstentdecken: Hilfe zur Selbsthilfe :) (siehe auch Deine Sigantur)
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Naja... er hat wohl das Problem, das er das Cover direkt in die Wiedergabeliste legen will... aber er muss das Cover ja dem Song in der Musik-Bibliothek zuweisen.
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Na dann:

     
  7. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    War das Problem nicht, dass er nicht weis wie man ein Cover hinzufügt? ;)

    Entweder gibt es kein Cover, weil die automatische Abfrage nicht funktioniert, weil er keinen iTunes Store Account hat, oder das Cover nicht verfügbar ist. Deswegen wollte er ja wissen, wie man es manuell einfügt...
     
  8. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Och mensch, das kann er doch in der Hilfe nachlesen:


    Ich präzisiere: ... -> Hilfe -> iTunes Hilfe -> ...

    Der zweite Treffer dort behandelt das automatische und das manuelle Hinzufügen von Albumcovern zu iTunes.
     
  9. daumar

    daumar Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    ich verstehe das so, das er das nicht manuel für jedes Album machen will. Sprich, er dropped in einem Rutsch 100 Alben in I-Tunes und die Cover kommen nur, wenn die alben auch in itunes gefunden werden. Er hat aber alle cover schon in de 100 alben auf der Platte..

    und wie das geht, wüßte ich auch nur zu gern, denn manuel ist klar, aber bei der Menge nicht zu handeln.

    grüße
    daumar
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Vielleicht sollte er mal sagen, was genau sein Problem ist. Ich verstehe es aber so, dass er keine Lust hat alles manuell in iTunes zu importieren.
     
  11. daumar

    daumar Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    ok, ich habe es jetzt herausbekommen, nachdem ich ewig nach Infos gesucht habe. ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber wenn die cover den tracks auf id3 tag ebene zugeordnet sind. werden sie immer direkt gefunden und zugeordnet, auch bei 100 Alben.

    also vergesst meinen Kommentar, es geht tatsächlich einfacher als gedacht.

    grüße
    mart
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich antworte trotzdem noch einmal auf Deine Frage: unter Doug's AppleScripts for iTunes findet sich eine Fülle von Applescripts, die so ziemlich jede erdenkliche Arbeitsprozedur in iTunes übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen