• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Albumcover in iTunes bekommen?

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
Moin moin, weiß jemand wie ich aus einem Ordner mit Musik ein Albumcover in iTunes Importieren kann?

Die Musik (Mp3) per Drag & Drop in die Widergabeliste ziehen ist kein Thema aber ich bekomme die Albumcover nicht mit in die W Liste :(

Hätte die gerne Importiert da ich sie gerne in Cover Flow angezeigt hätte und auf meinem Ipod sowieso... :-c

Danke für jede Hilfe

Greetz Tatt
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Nachdenken -> iTunes starten -> Hilfe klicken -> "Cover" eintippen -> lesen

Dann:

Musik in iTunes importieren -> Cover hinzufügen -> Wiedergabeliste mit Auswahl der importierten Auswahl erstellen -> freuen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Oder Rechtsklick auf den Song > Informationen, und unter dem Reiter "Cover" das Albumcover per Drag and Drop reinziehen, oder alternativ den Pfad manuell auswählen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Oder Rechtsklick auf den Song > Informationen, und unter dem Reiter "Cover" das Albumcover per Drag and Drop reinziehen, oder alternativ den Pfad manuell auswählen.

Wieso oder? Hab ich doch oben genauso beschrieben. Lass ihm/ihr doch ein wenig Spaß beim Selbstentdecken: Hilfe zur Selbsthilfe :) (siehe auch Deine Sigantur)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Naja... er hat wohl das Problem, das er das Cover direkt in die Wiedergabeliste legen will... aber er muss das Cover ja dem Song in der Musik-Bibliothek zuweisen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
War das Problem nicht, dass er nicht weis wie man ein Cover hinzufügt? ;)

Entweder gibt es kein Cover, weil die automatische Abfrage nicht funktioniert, weil er keinen iTunes Store Account hat, oder das Cover nicht verfügbar ist. Deswegen wollte er ja wissen, wie man es manuell einfügt...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Och mensch, das kann er doch in der Hilfe nachlesen:

Nachdenken -> iTunes starten -> Hilfe klicken -> "Cover" eintippen -> lesen


Ich präzisiere: ... -> Hilfe -> iTunes Hilfe -> ...

Der zweite Treffer dort behandelt das automatische und das manuelle Hinzufügen von Albumcovern zu iTunes.
 

daumar

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
ich verstehe das so, das er das nicht manuel für jedes Album machen will. Sprich, er dropped in einem Rutsch 100 Alben in I-Tunes und die Cover kommen nur, wenn die alben auch in itunes gefunden werden. Er hat aber alle cover schon in de 100 alben auf der Platte..

und wie das geht, wüßte ich auch nur zu gern, denn manuel ist klar, aber bei der Menge nicht zu handeln.

grüße
daumar
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Vielleicht sollte er mal sagen, was genau sein Problem ist. Ich verstehe es aber so, dass er keine Lust hat alles manuell in iTunes zu importieren.
 

daumar

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
ok, ich habe es jetzt herausbekommen, nachdem ich ewig nach Infos gesucht habe. ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber wenn die cover den tracks auf id3 tag ebene zugeordnet sind. werden sie immer direkt gefunden und zugeordnet, auch bei 100 Alben.

also vergesst meinen Kommentar, es geht tatsächlich einfacher als gedacht.

grüße
mart
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
ich verstehe das so, das er das nicht manuel für jedes Album machen will. Sprich, er dropped in einem Rutsch 100 Alben in I-Tunes und die Cover kommen nur, wenn die alben auch in itunes gefunden werden. Er hat aber alle cover schon in de 100 alben auf der Platte..

und wie das geht, wüßte ich auch nur zu gern, denn manuel ist klar, aber bei der Menge nicht zu handeln.

grüße
daumar

Ich antworte trotzdem noch einmal auf Deine Frage: unter Doug's AppleScripts for iTunes findet sich eine Fülle von Applescripts, die so ziemlich jede erdenkliche Arbeitsprozedur in iTunes übernehmen.