• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album verschwunden

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich wollte gerade ein Album hören, dass ich vor vielen Jahren bei iTunes gekauft habe und musste feststellen, dass es nicht mehr in der Musik App auf iPhone, AppleTV oder iMac zu finden war. Habe schon an mir gezweifelt und in die Kaufhistorie geschaut und gesehen: Ich habe es tatsächlich gekauft. Im Jahre 2011. Es wird nur nirgendwo mehr angezeigt, außer eben in der Kaufstatistik. Es ist auch nicht bei den ausgeblendeten Käufen. Nun habe ich befürchtet, dass es irgendwann einmal dazu kommen wird, dass einem einfach die Lizenzen für digitale Käufe entzogen werden und habe zumindest für all meine Musik ein BackUp. Mich wundert jedoch, dass bei den mittlerweile ca. 300 Alben die ich bei iTunes gekauft habe nur eines verschwunden ist. Selbst Alben, die nicht mehr zu kaufen sind kann ich weiterhin streamen und runterladen. Mit eben einer Außnahme. Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt und kann ich diesen Kauf vielleicht irgendwie wieder herstellen? Ich habe wie gesagt zum Glück BackUps, aber ein Vorteil von iTunes war für mich immer, dass ich auch jederzeit meine Musik streamen kann ohne alles jederzeit im Speicher zu haben.
Es handelt sich übrigens um "The Visitor" von UFO
 

Benutzer 239228

Gast
Ich denke, da kannst du nix machen. Eventuell den iTunes Support anschreiben.

Ansonsten bleibt nur dein Backup. Mir ist Ähnliches auch schon passiert. Auch mit Filmen gekauft bei iTunes. So ist das eben.

Seitdem ich Apple Music abonniert habe, bin ich, zumindest was das angeht, da raus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Es ist super, wenn Du ein Backup hast. Das muss man immer wieder feststellen, digital heißt vor allem, entweder da oder nicht. Da gibt es unglaubliche Geschichten, z.B. auch von Büchern, die man eben nicht aus dem Regal nehmen kann, sondern die sind gekauft und man kann sie wegen aus-der-Sortimentnahme eben nicht mehr lesen. Wahrscheinlich hat das auch mit dem (Lizenz-)Vertragwirrwarr zu tun.