1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Album-Covers automatisch aus Ordnern laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Vaido, 15.11.08.

  1. Vaido

    Vaido Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Macs.

    Unter Windows habe ich als MP3-Player Media Monkey genutzt. Darin wurden Bilddateien, die sich im Ordner des Albums befanden automatisch in das Programm geladen und als Album-Cover benutzt.

    Da ich viele Non-Mainstream Alben besitze, deren Cover ich damals mühsam zusammengesucht habe, und die auch iTunes nicht findet, würde ich gerne die in meinen Album-Ordnern verwenden.

    Hat iTunes eine Option, wo diese automatisch eingelesen werden?

    Grüße,
    Vaido
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ein paar Threads weiter wurde diese Frage vor ein paar Tagen (oder auch vorgestern) beantwortet.

    PS: Willkommen auf Apfeltalk, ein guter Zeitpunkt sich mit der Suchfunktion vertraut zu machen ;)

    EDIT: Habe das mal für Dich erledigt: Albumcover in iTunes bekommen?
     
  3. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    bei mir ist das ähnlich. Ich hinterlege alle Cover im Album-Ordner.
    Ich würde wie folgt verfahren.

    Ist-Zustand im Finder:

    Code:
    --Album-Ornder
     |--Cover-Unterordner
       |-_Cover A.jpg
       |-_Cover B.jpg
    oder

    Code:
    --Album-Ornder
     |-_Cover A.jpg
     |-_Cover B.jpg
    Vermutlicherweise möchtest Du das "_Cover A" einbinden.

    Ich verfahre wie folgt:

    - Tune•Instructor öffnen
    - Cover > Cover umbenennen, verschieben & einbinden
    - aktiviere die CheckBox "Im ID3-Tag einbinden" für "Front-Cover"
    - gib im Textfeld "Cover-Suffix" für des Front-Cover den Text ein, mit dem Du das Cover identifizierst
    >> In meinem Fall wäre das "_Cover A"

    - dann markierst Du in iTunes die gewünschten Lieder, auf die die Aktion angewandt werden soll
    - im Tune•Instructor wählst Du dann "Umbenennen"

    http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0013.html

    Viele Grüße
     
  4. Vaido

    Vaido Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    Danke für die Antworten!

    Der Tunes-Constructor ist super!

    Nur leider vermisse ich die Möglichkeit, dass wenn ein best. Suchbegriff nicht gefunden wurde, alternativ einfach nur die vorhandene Bilddatei einzufügen.

    Ca. 70% meiner Cover haben zwar tatsächlich die Bezeichnung front im Dateinamen, der Rest aber leider nicht..

    Irgend eine Idee?

    Grüße!
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    gib einfach einen Vokal oder eine Ziffer an, der/die nahezu immer vorhanden ist, wie "a" oder "1".

    Viele Grüße
     
  6. Vaido

    Vaido Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    Ok, werd ich versuchen.

    Eine letzte Frage noch: Kann es sein, dass die automtische Coversuche des Programms über CoverParadise nichts so wirklich funktioniert?
    Bei mir fand er vll max. 1% zu meinen Alben...

    Grüße!
     
  7. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    die Suche basiert auf den Tags "Album-Intepret" und "Album".

    http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0012.html

    Wie bei nahezu allen Anwendern, wird auch bei Dir der "Album-Interpret" nicht gesetzt sein ;)
    Wenn Du ihn nachgepflegt hast (Tune•Instructor beinhaltet diese Funktion) wirst auch Du so gut wie alle Cover finden.

    Viele Grüße
     
  8. Vaido

    Vaido Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    9
    Besten Dank für deine Hilfe LittlePixel!!! :)
     
  9. crazy893

    crazy893 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    80
    Gibt es das Programm TUNE EXTRACTOR auch für Windows? Oder gibt es alternativen mit welchem ich automatisch Cover laden kann...
     

Diese Seite empfehlen