1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Album Cover wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dr_zoidberg, 29.12.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Guten Abend liebe Freunde,

    ich habe endlich wieder einen Mac, möchte nun mein iTunes wieder nutzen. Wie bekomme ich meine AlbumCover wieder in mein iTunes? Die AlbumCover befinden sich auf einer externen HD, den Ordner habe ich gefunden. Doch beim Drag´n´drop hat sich dann nichts getan.

    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Ich glaube ich habe beim importieren auch ein paar ordner zuviel drinne. Kann mir jemand mal sagen was sich alles im iTunes Ordner befinden sollte?


    Gruß

    Doc...
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Mhm, ich weis nicht ob das hilft:

    Bei mir finde ich die Cover unter: Bilder-iTunes Artwork...

    Da gibt es dann keine Unterordner sondern "alle" Bilder in dem Ordner. Allerdings sind darin wesentlich weniger Cover als ich bei iTunes eingefügt habe! Das weckt in mir den leisen Verdacht das wohl einige Cover noch irgendwo anders zu finden sind. :( Die Cover die ich per Drag&Drop zu den Songs hinzufügte werden ja per ID§Tag verknüpft.

    Edit:

    Ich habe eben interessehalbe mal einen Track, bei dem ich gestern per D&D das Cover einfügte, mit Spotlight gesucht. Ich fand lediglich den Track selbst und einen iTunes Link der mir dann iTunes und den gesuchten Titel darin öffnete, kein .jpg File oder ähnliches. o_O
     
    #2 kepptn, 29.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.06
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Also soweit ich weiß, liegen bei iTunes 7 die Coverabbildungen im Ordner
    ...> user > musik > itunes > album artwork

    Übrigens habe ich eben eine ähnliche Frage zum Thema gestellt, vielleicht weiß da jemand auch was dazu...?
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Tatsache, das könnte hikommen. Die Files die ich dort fad haben die .itc Endung, as eine Erklärung dafür sein kann wieso ich die Bilder mit Spotlight nicht fand. :( Dann wirds wohl auch nix mit koieren, die Dinger sind vom Namen her völlig unidentifizierbar.
     

Diese Seite empfehlen