• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album Cover wiederherstellen?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Guten Abend liebe Freunde,

ich habe endlich wieder einen Mac, möchte nun mein iTunes wieder nutzen. Wie bekomme ich meine AlbumCover wieder in mein iTunes? Die AlbumCover befinden sich auf einer externen HD, den Ordner habe ich gefunden. Doch beim Drag´n´drop hat sich dann nichts getan.

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Ich glaube ich habe beim importieren auch ein paar ordner zuviel drinne. Kann mir jemand mal sagen was sich alles im iTunes Ordner befinden sollte?


Gruß

Doc...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mhm, ich weis nicht ob das hilft:

Bei mir finde ich die Cover unter: Bilder-iTunes Artwork...

Da gibt es dann keine Unterordner sondern "alle" Bilder in dem Ordner. Allerdings sind darin wesentlich weniger Cover als ich bei iTunes eingefügt habe! Das weckt in mir den leisen Verdacht das wohl einige Cover noch irgendwo anders zu finden sind. :( Die Cover die ich per Drag&Drop zu den Songs hinzufügte werden ja per ID§Tag verknüpft.

Edit:

Ich habe eben interessehalbe mal einen Track, bei dem ich gestern per D&D das Cover einfügte, mit Spotlight gesucht. Ich fand lediglich den Track selbst und einen iTunes Link der mir dann iTunes und den gesuchten Titel darin öffnete, kein .jpg File oder ähnliches. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Also soweit ich weiß, liegen bei iTunes 7 die Coverabbildungen im Ordner
...> user > musik > itunes > album artwork

Übrigens habe ich eben eine ähnliche Frage zum Thema gestellt, vielleicht weiß da jemand auch was dazu...?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also soweit ich weiß, liegen bei iTunes 7 die Coverabbildungen im Ordner
...> user > musik > itunes > album artwork

Übrigens habe ich eben eine ähnliche Frage zum Thema gestellt, vielleicht weiß da jemand auch was dazu...?

Tatsache, das könnte hikommen. Die Files die ich dort fad haben die .itc Endung, as eine Erklärung dafür sein kann wieso ich die Bilder mit Spotlight nicht fand. :( Dann wirds wohl auch nix mit koieren, die Dinger sind vom Namen her völlig unidentifizierbar.