• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Album-Cover-Rätsel

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hmmm... kurzer Hinweis vorm Pennen: Der Herr hat mit diesem Album einen Echo abgesahnt.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Bei Bruce Hornsby musste ich passen, aber den erkenne ich: Tim Allhoff - Prelude. Würde ich mir sogar gerne mal live anhören. Jung und mit Swing und Stil. Das freut einen doch echt.

(...) bekennendermaßen genau meine Baustelle. Von so Zeug kann ich gar nicht genug anhäufen (...)
Dann schlag mir doch mal was vor. ;) Und: kann es sein, das es einige der "besten" Jewel-Songs irgendwie nicht auf CD oder zum download gibt? Sie scheint die nur live zu spielen. Nach "Nicotine Love" z.B. hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht - ich find das nicht, nur auf YouTube.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Doch! Ich kenn' den jedenfalls nich'... :-[

Ich lasse ganz bescheiden das "doch" weg und gestehe, daß ich Allhoff auch nicht kenne/kannte. Allerdings bin ich im Jazz-Bereich auch noch ein großer Frischling, weshalb ich mich erstmal durch die Diskographien von Armstrong, Baker, Blakey, Brubeck, Byrd, Coltrane, Coleman, Davis, Dolphy usw. höre, bevor ich dann - vermutlich so gegen 2015 - bei den jungen Jazzern von heute weitermache :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann schlag mir doch mal was vor. ;)

Das mach' ich doch sehr gerne, aber diesbezüglich wirst Du Dich leider noch ein bisschen gedulden müssen, da ich ab morgen erstmal für eine Woche nicht zuhause bin. :-[

Wenn ich übernächste Woche wieder da bin, kriegste 'ne PM mit ein paar meiner ganz persönlichen Lieblingskünstler und Lieblingsalben. Das gehört thematisch dann ja wohl eher doch nicht in diesen Thread... ;)

So, also nicht wundern, wenn's um den G nächste Woche ungewöhnlich still wird (außer vielleicht sehr sporadisch mal). Ich bin dann mal für 'ne Woche weg! :-D
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Dann lös ich das letzte mal auf: MC 900 Ft. Jesus - One Step Ahead Of The Spider.

Man darf sich von dem leicht merkwürdigen Namen nicht in die Irre führen lassen. Mark Griffin hatte echt was drauf, als Geschichtenerzähler und Trompete kann der auch. Das ist ganz großartige Musik, zeitlos beinahe. Mir wird das Album auch nach 17 Jahren nicht langweilig. Auch wenn das ein oder andere halt typisch 90er klingt, finden sich da Anklänge von Miles Davis bis 70er-Funk, Quergeflöte, tolle Gitarrensolos und psychedelische-Percussion-Teppiche mit Sitar und allem drum und dran. Dazu Texte, die man besser kaum vortragen kann. Neben dem opener "New Moon" - eine ganze Kurzgeschichte, musikalisch toll untermalt, mag ich "Stare and stare" besonders. Geht recht langsam los, aber nach 5 Minuten kann man mal hören, wofür Wah-Wah-Pedale erfunden wurden. ;)

Definitiv eine meiner Top-10-Platten aller Zeiten, drum musste ich grad mal bisschen Werbung dafür machen. Leider hat sich der Mensch nach dieser Platte aus dem Geschäft zurückgezogen. Aber reinhören sollte jeder mal, echt jetzt. Leider wohl zu unbekannt. Aber vlt. find nur ich die soo gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Scheint eine interessante Platte zu sein - werde definitiv mal reinhören !
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@janniz: Habe Allhoff in Augsburg live gesehen, war einfach super. Würde sich auf alle Fälle lohnen. Wen ich auch noch live sehen will, ist Haffner.

@Topic: Ich erdreiste mich, das nächste Rätsel einzustellen:
 

Anhänge

  • mannamhorizont.jpg
    mannamhorizont.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 62

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
"Kein anderes Bier?" von "Friesisch Herb"? Spaß beiseite, ich meine es zu kennen aber komm nicht drauf. Da fällt mir echt immer nur die bekannte Werbung ein ... :(
 

Dbzman

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
Müsste "Anathema - We're here because we're here" sein. Das war mir spontan in den Sinn gekommen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Richtig. Lass es krachen, Dbzman. :D

und löl @ janniz.
 

Dbzman

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
Klasse :D, dann mal los:

Ich bin echt mal gespannt, ob das jemand erkennt. ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das sollte Riverside sein. Ich denke mal, das "Reality Dream" Livealbum ?
Polnische Rockmusik finde ich eigentlich ganz cool, hatte hier auch schon Coma reingestellt.
 

Dbzman

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
Richtig, völlig korrekt. :)
Ohja, aus Polen kommt ziemlich viel gute Musik. ;)
Dann such dir mal das nächste Cover aus.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Oldschool ... Alice Cooper, Greatest Hits. Geiles Artwork :D
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Hab ein bisschen verpennt ... also aufn Sunndach-Nachmittag mal wieder was ganz einfaches:

vielzueinfach.jpg

Die sollte bekannt sein.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Da ich nicht schon wieder selbst auflösen will hier der Wink mit dem gaaaanz großen Zaunpfahl:
everybodyneedsa909.jpg

Wer kuschelt da so lieb mit seiner 909? Was hat der Mensch zwischen dem Wohnwagen der Liebe und Big Beat und Spike Jonze und Christopher Walken usw. gemacht?

Also eigentlich hätte ich eh gleich auflösen können ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, okay, ich lös' mal eben schnell zwischendurch: Beats International - Let Them Eat Bingo,

und dann geb' ich auch gleich wieder ab.

Ich komm' im Moment einfach nicht dazu, mir 'n paar passende neue Cover auszuschwitzen und für's Hochladen auf Halde zu legen, sorry... :(

Mein Leben schlägt gerade 'n paar unerwartete Haken, deren Begleiterscheinungen ziemlich stressig und zeitlich sehr anspruchsvoll sind. Deshalb muss ich mich derzeit leider etwas zurücknehmen... :-[