1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alben automatisch benennen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nocomment, 24.05.08.

  1. nocomment

    nocomment Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo liebe Community

    meine Frage:

    Gibt es ein Programm das meine total durcheinandergewürfelten und nicht ordentlich benannten Titeln in meiner iTunes Mediathek richtig benennt und ein Albumbild einfügt?

    mfg
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das kommt darauf an welche Daten von den Songs vorliegen. Wenn Interpret und Titel im Dateinamen vorkommen hast du noch ganz gute Chancen. Wenn aber Dateiname und tags versaut sind hilft wohl nur das neuimportieren oder Handarbeit. ;)
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ganz ehrlich. keine chance. ich hab auch immer gehofft ich bring das auf dei reihe, schlussendlich hab ich die ganze mediathek gelöscht und von vorne angefangen.

    dann hast du nurnoch die musik drauf die du magst, kennst jedes lied, und alles is ordentlich. geiles gefühl. und ich brauch keinen ipod mit mehr als 8gig mehr :D
     
  4. nocomment

    nocomment Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    16
    dann werde ich wohl mal damit anfangen sie ordentlich zu benennen...

    Gibt es denn kein programm das wenigstens die Albenbilder zuordnet?
     
    #4 nocomment, 25.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.08
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das macht iTunes. Allerdings müssen dafür Albumname und Interpret mit denen im iTunes Store identisch sein. Natürlich brauchst du auch einen iTunes Account. :)
     
  6. nocomment

    nocomment Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    16
    Geht es auch irgendwie ohne iTunes Account?

    da benötigt man, meines Wissens eine Kreditkarte...
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    nein, also ich brauche keine dafür. wird über click&buy abgewickelt und per lastschrift von meinem konto abgebucht.

    mfg
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Persönlich traue ich der automatischen Coversuche nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

    Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

    Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.

    [​IMG]
     
  9. nocomment

    nocomment Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    16
    Danke für die guten Antworten
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir auch mal Amazon Art als Widget an. Wenn du Die Interpreten als Datei-/Verzeichnisnamen vorliegen hast, schau dir mal Tune Instructor an. Es kann dir helfen die ID3 Tags zu korrigieren. Am besten lösche die komplette Mediathek und importiere die Lieder Stück für Stück neu und korrigiere diese dann. Ich hab in 4 Nachtschichten 90% meine Mediathek (ca. 18t Titel) korrigiert und mit Covern versehen. Finde zwar immer noch Lieder ohne Cover oder wo etwas nicht stimmt, aber das hält sich in grenzen.
    Noch ein Tipp. Nachdem du die Cover zugeordnet hast, kannst du diese mit Tune Instructor in die Mp3 Dateien einbetten. So hast du beim Umzug der Mp3s keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen