• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben automatisch benennen

nocomment

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
16
Hallo liebe Community

meine Frage:

Gibt es ein Programm das meine total durcheinandergewürfelten und nicht ordentlich benannten Titeln in meiner iTunes Mediathek richtig benennt und ein Albumbild einfügt?

mfg
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das kommt darauf an welche Daten von den Songs vorliegen. Wenn Interpret und Titel im Dateinamen vorkommen hast du noch ganz gute Chancen. Wenn aber Dateiname und tags versaut sind hilft wohl nur das neuimportieren oder Handarbeit. ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ganz ehrlich. keine chance. ich hab auch immer gehofft ich bring das auf dei reihe, schlussendlich hab ich die ganze mediathek gelöscht und von vorne angefangen.

dann hast du nurnoch die musik drauf die du magst, kennst jedes lied, und alles is ordentlich. geiles gefühl. und ich brauch keinen ipod mit mehr als 8gig mehr :D
 

nocomment

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
16
dann werde ich wohl mal damit anfangen sie ordentlich zu benennen...

Gibt es denn kein programm das wenigstens die Albenbilder zuordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das macht iTunes. Allerdings müssen dafür Albumname und Interpret mit denen im iTunes Store identisch sein. Natürlich brauchst du auch einen iTunes Account. :)
 

nocomment

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
16
Geht es auch irgendwie ohne iTunes Account?

da benötigt man, meines Wissens eine Kreditkarte...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
nein, also ich brauche keine dafür. wird über click&buy abgewickelt und per lastschrift von meinem konto abgebucht.

mfg
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Gibt es denn kein programm das wenigstens die Albenbilder zuordnet?
Persönlich traue ich der automatischen Coversuche nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.

 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir auch mal Amazon Art als Widget an. Wenn du Die Interpreten als Datei-/Verzeichnisnamen vorliegen hast, schau dir mal Tune Instructor an. Es kann dir helfen die ID3 Tags zu korrigieren. Am besten lösche die komplette Mediathek und importiere die Lieder Stück für Stück neu und korrigiere diese dann. Ich hab in 4 Nachtschichten 90% meine Mediathek (ca. 18t Titel) korrigiert und mit Covern versehen. Finde zwar immer noch Lieder ohne Cover oder wo etwas nicht stimmt, aber das hält sich in grenzen.
Noch ein Tipp. Nachdem du die Cover zugeordnet hast, kannst du diese mit Tune Instructor in die Mp3 Dateien einbetten. So hast du beim Umzug der Mp3s keine Probleme mehr.