• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alben aus Photos in Ordner exportieren

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Guten Abend,

ich möchte auf dem Mac nicht länger mit Apples "Photos" arbeiten und wieder zur guten, alten Ordnerstruktur zurück. Ich habe auch ein Tool gefunden, womit ich meine Photos-Alben in Ordner exportieren kann: OneWaySync ausm AppStore.

Die Gesamtgröße der Photos-Bibliothek beträgt 55 GB. Die exportieren Ordner haben zusammen aber nur noch 43 GB. Woran kann das liegen? Habe natürlich nicht durchgezählt, ob alle einzelnen Fotos exportiert wurden. Aber die Alben sind alle korrekt exportiert worden.

Oder sind in der Photos-Bibliothek irgendwelche Systemdateien versteckt, die mehr als 10 GB haben?
 
Denke schon: die Thumbnails, also Vorschaubilder und die Originale der bearbeiteten Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch direkt in die Mediathek schauen, wenn du sie per Rechtsklick öffnest. "Paketinhalt anzeiegen"führt zu einem Finderfenster, das die originale Ordner-Struktur zeigt, die im Finder ansonsten als Einzeldatei angezeigt wird (wie auch bei vielen Programmen).
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Die Differenz werden die Vorschaubilder und Dateien der Datenbank sein. Der Export hat lediglich die Originale exportiert.