• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben aus Photos in Ordner exportieren

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Guten Abend,

ich möchte auf dem Mac nicht länger mit Apples "Photos" arbeiten und wieder zur guten, alten Ordnerstruktur zurück. Ich habe auch ein Tool gefunden, womit ich meine Photos-Alben in Ordner exportieren kann: OneWaySync ausm AppStore.

Die Gesamtgröße der Photos-Bibliothek beträgt 55 GB. Die exportieren Ordner haben zusammen aber nur noch 43 GB. Woran kann das liegen? Habe natürlich nicht durchgezählt, ob alle einzelnen Fotos exportiert wurden. Aber die Alben sind alle korrekt exportiert worden.

Oder sind in der Photos-Bibliothek irgendwelche Systemdateien versteckt, die mehr als 10 GB haben?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Denke schon: die Thumbnails, also Vorschaubilder und die Originale der bearbeiteten Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du kannst auch direkt in die Mediathek schauen, wenn du sie per Rechtsklick öffnest. "Paketinhalt anzeiegen"führt zu einem Finderfenster, das die originale Ordner-Struktur zeigt, die im Finder ansonsten als Einzeldatei angezeigt wird (wie auch bei vielen Programmen).
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Differenz werden die Vorschaubilder und Dateien der Datenbank sein. Der Export hat lediglich die Originale exportiert.