• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akute Akku-Schwäche bei MBP (10/07)

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
Würde mir ein protection plan wirklich was bringen wenn die Batterie nach Ablauf der Garantie Probleme macht? Ich überlege grade ob ich für nen ACPP oder schonmal ne neue Batterie spare...

nun wie mein vorredner bemerkte, sind unterschiedlichste voraussetzungen erforderlich. aber wie in meinem fall haette apple ihn anstandslos umgetausch, wenn ich ein acpp gehabt haette! das hatte mir mehrmals apple care versichert. aber ohne bin ich nur second care!

sicher ist ein akku (ca. 140 EUR bei apple) guenstiger als ein acpp, aber bei laptops koennen trotz hoher qualitaet einige probleme auftauchen, die dann sicherlich teurer waeren, wenn man es selbst ersetzen wuerde wie ein akku.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hier auch MBP 4.1 mit 20 Ladezyklen "nur" noch 95%! Ist das noch normal?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Registriert
20.06.08
Beiträge
37


Echt? Sollte er doch eigentlich bei dem Akku-Betrieb machen, um die Laufzeit zu steigern. Ich habe einen IBM/lenovo T61p mit 2,6GHz. Da gibt es ein tolles Power-Management: Wenn der Akku drin ist, kann man wirklich auf minimalsten Anforderungen arbeiten. So läuft die Kiste bis zu 6 Stunden mit nem 9 Zeller. Wenn die Stromquelle da ist, dann wird alles auf 100% gesetzt. Natürlich kann man auch mit dem Akku auf 100% setzen, ist aber nicht sehr sinnvoll. Hat der MBP eigentlich auch ein Power-Management?
Ich möchte mir einen MBP als Zweitnotebook kaufen, aber der nächsten Generation.

Gruß,
Alex
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Echt? Sollte er doch eigentlich bei dem Akku-Betrieb machen, um die Laufzeit zu steigern. Ich habe einen IBM/lenovo T61p mit 2,6GHz. Da gibt es ein tolles Power-Management: Wenn der Akku drin ist, kann man wirklich auf minimalsten Anforderungen arbeiten. So läuft die Kiste bis zu 6 Stunden mit nem 9 Zeller. Wenn die Stromquelle da ist, dann wird alles auf 100% gesetzt. Natürlich kann man auch mit dem Akku auf 100% setzen, ist aber nicht sehr sinnvoll. Hat der MBP eigentlich auch ein Power-Management?
Ich möchte mir einen MBP als Zweitnotebook kaufen, aber der nächsten Generation.

Gruß,
Alex


Powermanagement? was ist das..... fragt das macbook pro ;)
ned wirklich also ich kanns ned einstellen und es herrscht keine doku darüber und bei den energiespar einstellungen kann man nur die zeit einstellen wann das display aus geht und wann er schlafen geht :(
 
Registriert
20.06.08
Beiträge
37
Das ist echt schade :( So kann man bei meinem das Laufwerk abschalten, die Prozessorleistung herunterschrauben, den Zugriff auf die Festplatte minimieren. Ich hoffe, Apple tut diesbezüglich was.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Das ist echt schade :( So kann man bei meinem das Laufwerk abschalten, die Prozessorleistung herunterschrauben, den Zugriff auf die Festplatte minimieren. Ich hoffe, Apple tut diesbezüglich was.
ne glaub ned das apple da was tun wird warum auch alles funktioniert ja so auch perfekt (ich hoffe die ironie hört man raus)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das ist echt schade :( So kann man bei meinem das Laufwerk abschalten, die Prozessorleistung herunterschrauben, den Zugriff auf die Festplatte minimieren. Ich hoffe, Apple tut diesbezüglich was.

Wie hellboy123 schon ironisch angedeutet hat & von mir nochmals ganz ironiefrei (!) formuliert wird: Apple hatte noch nie Interesse an detaillierten Einstellmöglichkeiten. Das fängt beim Customizing des Desktops an und hört bei den anderen Systemeinstellungen nicht auf: Was die vom Benutzer einstellbaren Optionen angeht, verfährt Apple seit jeher nach dem Motto: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!".
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wie hellboy123 schon ironisch angedeutet hat & von mir nochmals ganz ironiefrei (!) formuliert wird: Apple hatte noch nie Interesse an detaillierten Einstellmöglichkeiten. Das fängt beim Customizing des Desktops an und hört bei den anderen Systemeinstellungen nicht auf: Was die vom Benutzer einstellbaren Optionen angeht, verfährt Apple seit jeher nach dem Motto: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!".

Danke das du es nochmal ironierfrei gesagt hast ;)

Das ist nähmlich das was mich am meisten bei os x stört gg