• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akustische Sprachausgabe im iPad

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo,

ich nutze eine App die mir geschriebenen Text akustisch vorliest (TTS = text to speech!)

Das Tool läuft sowohl auf meinem iMac (WEB basiert) als auch auf dem iPad (App). Beim Mac kann ich in der Systemsteuerung unter einer Vielzahl von Stimmen wählen, auch u.a. deutsche und englische Stimme. Dementsprechend wird der Text dann auch so wie eingestellt vorgelesen (D / UK).

Bei der App im iPad ist die Sprache (hier englisch) scheinbar unabänderbar!? Bei Texten in Englisch, alles o.k., aber wenn deutsche Sätze "englisch" vorgelesen werden, Horror! ;)
Unter "Bedienungshilfen" etc. habe ich alles auf deutsche Stimme eingestellt, aber die App ignoriert das!

Frage, ist das dann App - spezifisch und unabänderbar oder gibt es da ein Trick den ich noch nicht gefunden habe?

Danke für jeden Tipp

Norbert